Hier gibts auch nette Ventilkappen.................wem's gefällt!?
![]()
Hier gibts auch nette Ventilkappen.................wem's gefällt!?
![]()
Hallo Ixi,
Kannst Du bitte mal ein Bild einstellen, damit wir alle wissen worum es Dir wirklich geht?
![]()
.......nur Asti........
Hey,
Nobody is perfect! Aber italienische Zuckerbrause kriegen wir auch noch runter, liegt ja in den Genen!!!!!
![]()
![]()
........überqueren wir auch mehrfach die Landesgrenze zwischen Hessen und Bayern.........
Brauchen wir Rheinländer da kein Visum...................:D
![]()
..........Naja hab ja bald Geburtstag.........
Ich spendiers nicht...........da ist eher ein Kasten Bier drin...........![]()
![]()
@ Thomas, nee das haste falsch verstanden, ich kaufe das bestimmt nicht
Ich vermute, Thomas meint die Verkäufergebühren, welche auch anfallen, wenn der Artikel nicht verkauft wird??
![]()
....Der Porsche Cayenne Turbo hat Felgen der Dimension 9 x 20 ET 60
Den Touareg gibt es mit Felgen 9 x 20 ET 60
Deshalb wirst er die 9 x 20 jederzeit eingetragen bekommen, da es scheinbar nur um das Design geht.......
![]()
![]()
Super, das wird den Kollegen Ixi doch freuen! Und wieder stellen wir fest................https://www.touareg-freunde.de da werden Sie geholfen!
![]()
![]()
![]()
Alternative wäre der ET-Rechner hier.
![]()
Aber warum unbedingt die Felgen vom Turbo S ?
Wieso S? Naja, egal.
Kleines Rechenbeispiel zur Verdeutlichung:
Die 20er von Porsche haben alle das gleiche Baumaß 9X20ET60. Die 20er vom Touareg haben 9,5x20ET55. Grössere Breite, kleinere ET, daher folgern wir ganz logisch: die Felge wird ca 11 mm weniger nach aussen stehen, als die Serienfelge. Diese Differenz kann man doch lockerst mit Distanzscheiben ausgleichen?
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
![]()
Die Felgen passen vermutlich nicht drauf (müßte man ausprobieren) Lochkreis ist izwar dent, aber die Einpreßtiefe und die Dimension nicht (ET 55 10 x 20)
Ausprobieren, ist schwierig, denn das bedeutet, die Felgen und Reifen wären montiert, kein Händler würde das machen. Daher intensiv recherchieren, ob es ET-mäßig klappt, bei uns ging es so gerade. Ein guter Reifenhändler sollte das ausloten können.
Auch mußt Du die Porschekappen verwenden, da keine von VW passt
Da gibts genügend Mitmenschen, die das sogar wollen.........wers mag?
Alles im allem, ein teures Wagnis. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
![]()
Also Sonderabnahme für Felgen ist kein Problem - vorausgesetzt, man ist vorbereitet. Das ist auch kein Problem, denn alle relevanten Unterlagen sind über Porsche zu beziehen.
Wir haben neulich erst Audi RS6 Felgen auf nem S3 montiert, keine ABE, keine Freigabe. Mit Festigkeitsgutachten und montierten Reifen auf Felge zum TÜV, Einzelabnahme Kostenpunkt 75Euro. No Problem mit 225/30R19.
Das ganze sieht dann so aus. Man braucht halt lediglich das Festigkeitsgutachten und einen fähigen Reifenhändler!!!!
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Reifenhändler oder vielleicht doch besser Ihren Psychiater.
![]()
Putzen kannste laut sagen, 2 x Hochdruck und 2 x Waschanlage und ich habe den Dreck noch immer in den Ritzen.
Hi Shugo,
dabei hattest Du kaum Lenkbewegungen bei Deiner Matschfahrt....mit wärs noch schlimmer gewesen.....?!?! Wie sieht Dein Motorraum aus??
![]()
Ahhh, er meint den Unterfahrschutz des Expedition!!!
Mira aqui
![]()
Aber Ezio, deiner sieht ja fast aus wie Silver-Leaf.
Jenny,
das sind nicht wir, habe kein Schiebedach, denke, das werden wohl Daniels@V6TDI sein......sorry kenne den richtigen Namen nicht...?
Werde aber fürs nächste Event Namensschildchen mitbringen. Das macht das Ganze ein wenig einfacher mit den Namen.
So, bin nun weg an den Ring.![]()
Habe noch ein nettes Bildchen gefunden......stammt von der Livecam an der Ringeinfahrt.
Man muss dazu sagen, daß die Bilder im 10-Minuten-Takt geschossen werden. Wir hatten also das richtige Timing.
![]()
Das Problem bei Ebay ist, dass praktisch nie einzelne Felgen angeboten werden. Deshalb hab ich mir letztes Jahr auch zwei komplette Satz Canyon-Felgen ersteigert, obwohl ich eigentlich nur 5 Stück haben wollte.
Gruß
Boris
Hmmm, habe zwei einzelne Canyon Felgen ersteigert, allerdings 120er LK. Habe aber häufig schon einzelne Felgen gesehen.......vielleicht Saison abhängig ![]()
Gruss nach Ingolstadt!![]()
Danke Heinz.
Ich glaube es hat, mittlerweile, jeder hier verstanden.
![]()
![]()
.......Hammergeil aus....
Gott sei Dank, lässt sich über Geschmack nicht streiten. Schönheit liegt immernoch im Auge des Betrachters. Aber wems gefällt...............?
![]()