Beiträge von EzioS

    Hi Paul,


    Als Alternativen bieten sich auch Passado oder andere Plattformen an................ist schon klar, mir gings lediglich um den Anspruch bei Xing. :Applause:

    Bei Stayfriends oder Passado muss im übrigen jeder Mitglied sein, damit der Kontakt erstellt werden kann. Bei Xing, nur einer. :zwinker:

    Haben erst vor kurzem ein Klassentreffen organisiert und in der Tat war Xing recht hilfreich - aber da hörts für mich persönlich auf. Ich habe keine höheren Erwartungen an Xing und das mag jeder anders sehen (ich wiederhole mich)


    :winken:

    Also mir persönlich ists wurst, was bei Xing/openbc rauskommt.............bin dort Mitglied in mehreren Unterforen (Kartfahren / Travel usw.) und das bringt mir persönlich schon was.

    Ferner macht Xing die User menschlich................es gibt keine Alias/Pseudonyme, sondern reelle Menschen - mit Namen und Gesichtern.

    Empfohlen wurde mir Xing nicht als B2B Lösung ............ :lach:............ sondern zum wiederfinden von alten Schulfreunden:eek:, welche sich über die Jahre hinweg aus meiner Geburtsstadt entfernt haben. Einen höheren Anspruch erhebe ich folglich auch nicht. Aber das sieht wohl jeder mit eigenen Augen, Erwartungen und Ansprüchen.


    :trinken

    .....maximalen Wattiefe..........

    Hab mir mal sagen lassen, daß man die Wattiefe pi mal Daumen mal Fensterkreuz berechnen kann, soll heissen grob mittig zwischen Felgenmitte (also Naben) und dem oberen Felgenrand. Ist auch für die meisten im Gelände am einfachsten, wenn man kurz aus dem Fenster schielt und abschätzt..........demnach hab ich das mal eingezeichnet. Ob das nun fundiert ist oder mein Instruktor mir damals Pupskram erzählt hat, weiss ich leider nicht.:zwinker:

    In Zahlen:

    • Touareg mit Luftfahrwerk: max Wattiefe 580mm
    • Touareg ohne Luftfahrwerk: max Wattiefe 500mm

    :winken:

    Hallo Guenter!

    Vorsicht, es gibt zwei Arten der Einstiegsleisten:

    1) die von Votex angebotenen Leisten, welche das Plastikblendteil ueberhalb des Schwellers verkleiden (wie von Dir abgebildet)
    2) die von mir beschriebenen Einstiegsleisten, welche wiederrum den Schweller im Tuerbereich abdecken.

    Ohne Zweifel haben beide eine schuetzende Funktion, mir persoenlich bringt der, ich nenn ihn jetzt nur mal so, Schwellerschutz am meisten, da ich bisher immer den Lack dort mit meinen Ledersohlen zerkratzt habe.

    @schwarzkg: Eine dezentere Variante waere eine Schutzfolie von z.b. 3m, wie hier angeboten.


    :winken:

    Hallo und willkommen bei den Touareg-Freunden!


    Oft wirst Du solche Einstiegsleisten bei 3-2-1-meins finden z.B. hier oder hier. Alternativ koennte man auch den :) des Vertrauens ansprechen, ob es Nachruestsaetze ueber VW gibt.


    :winken:

    ............. "sportliche Autofahrer" .................



    :spam:

    :lach: Stimmt, frueher bin ich quer durch unseren Kreisel und mit 260 auf der Bahn geflogen, mittlerweile fahre ich nicht mehr im sondern ueber den Kreisel und 260 Sachen schafft mein Finger nur noch Umdrehungen/h in meiner Nase......... :lach:

    :D Da kann ich mir mein Grinsen nicht verkneifen..............arbeite bei einer Internationalen Umweltorganisation, alle Kollegen wollten mich an den Pranger stellen, weil ich ja so ein schlimmes Auto fahre...........mit einigen dann mal im Dicken gefahren und siehe da, in unserem Fuhrpark tummeln sich mittlerweile SUVs - kleine und grosse - leichte und schwere - Diesel und Benziner! Soviel dazu.

    Das mein Touareg weniger CO2 Emissionen von sich gibt, als unser offizieller BMW, hat auch bei meinem Chef als Argument gezählt. :D

    In meinen Augen wäre der richtige Weg, alternative Energien zu fördern und nicht Biodiesel regulär zu besteuern........imho.

    .............habe ich den Dicken unter Volllast nach Hause geprügelt. Hat im nicht geschadet. Läuft inzwischen getunt wie die "Sau"...........


    :D und was war mit dem abgerissenen Flansch der Abgasrückführung und der Drosselklappe??? :zwinker::zwinker:


    Tuning und rücksichtsloses Bolzen mit kaltem und/oder nicht eingefahrenen Motoren rächt sich immer.......IMMER! Und da kann man auch noch soviel argumentieren, daß die Legierungen besser geworden sind und die mechanischen Abläufe sich perfektioniert wurden - irgendwann reisst jeder Ölfilm und irgendwann wird irgendeinem Bauteil zu warm.

    Bildlich gesprochen, wird es immer einen Stein geben, der ein bissl zu hoch ist - auch mit Luftfederung.:zwinker:

    Hallo REXX,

    Willkommen bei den Touareg-Freunden!

    Im oberen Benutzermenü findest du die Suchoption.....gib mal den Begriff Gurtwarner oder Gurtsignalton ein, dann bekommst Du Threads zu Hauf.

    Die Funktion kann vom :) per VAG-COM freigeschaltet werden......!


    :winken:

    behalte den turbolader lieber.
    ps: das werden die gegner des tunings (übrigens auch ich) zu recht sagen



    Da kann ich owolter nur zustimmen..............besser behalten und abwarten. Wenn sich der Lader auch verabschiedet und Du kein vergleichbares Angebot bei 3-2-1-meins findest, wirst Du den mittlerweile dann zweiten Fehler teuer bezahlen muessen :D . Auf Fehler Nummer 1 geh ich mal jetzt nicht weiter ein.:zwinker:


    :winken: