Beiträge von EzioS
-
-
Also der Einbau ist nur in Berlin über die Firma ProD Werkspflege möglich. Die Abholung der Sitze könnte in Dresden, Frankfurt oder halt in Berlin selbst erfolgen.
Sollte man in Frankfurt mehrere Sätze holen, könnte man mit jedem xbeliebigen Händler über den Einbau sprechen, sollte durch alle Werkstätten zu realisieren sein.
Als regulärer Preis wurden mir 1599€ genannt. Wieviel nun genau noch runtergehen würde, aufgrund eines Mengenrabattes, kann ich gerne morgen in Erfahrung bringen.+

-
Falls es Interessenten gibt, bitte melden, der Verkäufer würde bei einer größeren Bestellmenge den Preis senken.

-
... Wie heiß ist so ein Preis ...
Habe 26.000 Euro bezahlt.
-
..........continues, in a positive manner.
Denn nach langem Hin und Her. Habe ich mir heute meinen 2. Touareg gekauft.
Ja - diesmal ist er SCHWARZ, erneut ein R5 Schalter, aber aus 2008 und somit ein GP mit wenig KM und ohne viel Schnick-Schnack. Erstens war der Preis heiß und zweitens, kann somit wenig kaputt gehen und ergo ists das perfekte Reisemobil, zu welchem ich den Dicken umbauen werde. Nun muß ich mich nur noch um ein Seikel-Fahrwerk und einen UFS kümmern.
Ein wirklich tolles Bild kann ich leider nicht liefern, ein schrottiges iPhone Pic anbei.
Somit steigt die Anzahl meiner fahrbaren Untersätze auf 4.

-
Ja, bitte poste mal ein paar Pics.
-
Moin Männer,
sagt mal, hat schon jemand ein fehlendes PDC nachgerüstet? Hätte die Möglichkeit einen wirklich günstigen Dicken zu erstehen, allerdings fehlt das für Parkplatzsuche doch wirklich wichtige Austattungsmerkmal.
Interessant wären auch Erfahrung mit Nicht-VW-Produkten, z.B. Waeco oder InPro.

-
Auch wenns ein halbes Jahr her ist - gibts da noch eine Austattung? Wer regelte das bei der Individual - PvC?
Kennt jemand Details des besagten Händlers in Berlin? -
oh je - die dinger sind über ebay weggegangen................!!!!
kann ein mod, bitte hier mal schließen?

-
Mein Ratschlag, nach all dem Hin/Her: ANWALT SOFORT!!!! Nur dieser kann dich emotionslos vor dem Händler vertreten. Im übrigen schieben sich Händler und VW gerne die Schuld zu, Händler sagt VW muß entscheiden & VW sagt der Händler muß machen. Fakt ist aber, daß der Händler für Touareg und Phaeton bei jeder Schraube auf Zuruf von Wolfsburg warten muß.......!!!
Erneut: GEH ZUM ANWALT und lass Dich beraten!

-
... Ich kann der ganzen Sache nichts, aber auch gar nichts positives abgewinnen. So viel Ärger hatte ich bislang noch mit keinem Auto wie mit dem Touareg. Und so schlecht betreut habe ich mich auch noch nie gefühlt ...
Das ist leider genau meine Erfahrung und im schlimmsten Fall geht es weiter, denn Motortausch beim Dicken ist nicht ohne!!! Siehe hier.
Clubchef, Kopf hoch und viel Glück - imho solltest Du Dich anwaltlich vertreten lassen.

-
Aaaaaah, ein Bonner. Willkommen.

-
Update:
Nachdem alles repariert war und die Klimaanlage nun auch keine Geräusche von sich gab, verlief das letzte 1/2 Jahr relativ unspektakulär - bis zum 26.11.........als mich eine Betonsäule ansprang. Shit happens, besonders ärgerlich ists nur, daß dies Malheur 3 Wochen vor Rückgabe passiert. Nun gut, er ist repariert worden und nun warten wir mal ab.
Mein Autohaus hat allerdings mal wieder bewiesen, warum sie, für mich, zu den "Deppen dejour" gehören: alle Schadensbilder sind abhandengekommen.

PS: seltsamerweise, nach all dem Hick-Hack, überlege ich schon wieder einen Touareg zu kaufen - mal sehen.

-
Booooah, da ist man mal ein paar Tage nicht online und verpennt direkt Purzeltage ohne Ende.
Lieber Thilo,
Lieber Dieter,
Liebe Bettina,einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag.

-
Wahnsinn - habt Ihr alle zuviel Zeit oder was? Alle mal durchatmen und weitergehts.

-
Hehehe - soll ich wirklich anfangen ......... ?
36 Werkstattaufenthalte - 6 davon als regulär zu bezeichnen (Inspektion, bzw. Garantiefall) - die verbleibenden 30 mal, resultierten aus Schäden durch die Werkstatt.
VW - DAS AUTO.
Bis dato, weder ein Wort der Entschuldigung noch der Reue. NIX. STANDARD.

-
Über dem VW-Zeichen wär mehr Platz gewesen, so sieht es sehr gedrungen aus - aber Dir muß es gefallen.

-
Der Korb war Teil einer Sonderausstattung des Expedition-Modells, welches eine Zeitlang während der VorGP-Phase verkauft wurde. Das Ding ist regulär mit einem Preis weit über 3000 Euro seiner Zeit offiziell verkauft worden.
Zu Erstehen gibts das Teil nur über die Bucht oder über Glück hier im Forum.

-
... Wird´s denn nach dem Dicken wirklich ein X6 oder fährst Du weiter Smart ...
Also der Smart bleibt auf jeden Fall, zumindest in der Family - macht einfach zu viel Spaß. Wegen des Neuen - keine Ahnung Touareg - Tigaun - X6 - X5 - X3 - ML - GLK - alles möglich. Bin extra nach Paris geflogen, um mich auf dem Autosalon inspirieren zu lassen. Fazit: Keine Ahnung.

-
Der Dicke läuft nach all den OPs mehr schlecht als Recht. Fahrzeug wird kaum noch bewegt und steht Montags bis Freitags in der Garage und kommt zum Weekend an die frische Luft - mehr traue ich dem Auto nicht mehr zu. In der Zwischenzeit bewege ich meinen Smart.
Ende nächsten Monats kommt der Dicke dann weg. Mal gucken, was bis dahin wieder nicht funktioniert oder kaputt repariert wird.
Zur Zeit ist es der Bergabfahrassistent, welcher sich urplötzlich meldet......?!
Wieso denn nur königsblau, dachte auch an die Stuttgarter Fraktion.......?!