Beiträge von EzioS

Der Erfinder des Porsche–Autos stirbt und kommt in den Himmel.
    Petrus empfängt ihn und sagt: "Ferdinand Porsche, wegen Deines großen Verdienstes für die Entwicklung des
    Autos hast Du einen Wunsch frei".
    Ferdinand Porsche denkt kurz nach und antwortet:
    "Gut, lass mich bitte eine Stunde mit Gott sprechen."
    Petrus nickt, bringt ihn zum Thronsaal und stellt ihn Gott vor.
    Porsche fragt Gott: "Lieber Gott, bei Deinem Entwurf 'die Frau', wo warst Du da mit Deinen Gedanken, als Du
    "Sie" erfunden hast?"
    Gott: "Wie meinst Du das?"
    Porsche: "Na ja, Dein Entwurf hat viele Fehler. Sieh mal:
    1. Die Vorderseite ist nicht aerodynamisch.
    2. Der Lärmpegel ist permanent zu hoch.
    3. Sie ist 5 bis 6 Tage im Monat total aus der Spur.
    4. Die Rückseite hängt zu lose.
    5. Sie muss konstant neu lackiert und gestylt werden.
    6. Der Auspuff ist zu nahe am Einlass.
    7. Die Scheinwerfer sind oft zu klein.
    8. Der Verbrauch liegt viel zu hoch.
    9. Die Wartungskosten stehen in keinem Verhältnis zur Nutzung.

Gott denkt kurz nach und antwortet: "Ferdinand, Ferdinand, das mag wohl so sein, aber laut Statistik benutzen

mehr Männer meine Erfindung, als Deine."

... Jetzt bin ich so sensibilisiert, dass ic hauf jede Kleinigkeit achte....die vorderen Räder einen leichten Sturz haben im Gegensatz zu den hinteren Räder....Ist DAS normal? (ich sollte vielleicht den Paranoia Modus auschalten)

Wie bereits, von Dir selbst, erwähnt: PARANOIA-Mode deaktivieren. Was wirst Du denn machen, wenn irgendwann mal wirkliche Probleme auf Dich zukommen??

Das Licht soll der :) reparieren und fertig, wenn er etwas berechnet (was die Garantie nicht deckt) würde ich ihn direkt darauf ansprechen. Sturz an der Vorderachse ist so normal, wie Pickel während der Pubertät. Ohne Sturz würde die Karre nach der Kurve nicht von selbst geradeaus fahren.

Tief durchatmen und locker bleiben, das sind wirklich keine Probleme die Du da hast.

:lach::lach::lach:

Ein Ständchen:

Happy Birthday to you,
    Happy Birthday to you,
    Happy Birthday lieber NIKOLAUS,
    Haaaaapppppyyyy Birrrrrrrthdayyyy tooooo yoouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

:D:D

:trinken:

Kleines Update:

Die Wiese ist mir von Bauer Stephani bestätigt worden, es steht einem schönen Weekend nichts mehr im Weg.

Ab 13.03 kann es losgehen.

Eine Frage müßten wir noch klären, haben wir einen Freiwilligen, der einen Stromgenerator mitbringen könnte, Allroad oder Baumschubser, wäre super.

:guru:

... Wobei ja BMW, meines Wissens nach, nur noch Restwert Leasing macht...

Bei BMW gibts nur KM-Leasing, mit Andienungsrecht, heißt Du kannst am Ende der Laufzeit eine Andienung betragen und den Wagen verkaufen und einen möglichen Gewinn einstreichen.

Ach ja ich vergas, Anspruch auf 2x jährlich kostenlosen Ersatzwagen und GAP-Absicherung ist auch dabei.

:zwinker:

Mein Angebot für einen V6TDI mit vernünftiger Ausstattung und einem LP von 69t Euro. Effektiv wurden auch noch 12% Rabatt eingerechnet.

36 Monate
    20t KM/p.a.
    10t Euro Sonderzahlung
    Monatliche Leasingrate: 597€
    Ergo: 36x697 + 10.000 : 36 = 31,492Euro in 36 Monaten = 874€/Monat

:eek:

:denker:

@Arndt: Mit Grußvom Hans!

Felix Magath von "Schalke04" entdeckt in Bagdad einen 17-jährigen irakischen

Fußballgott und kann den jungen Mann überreden, mit nach Deutschland zu
    kommen.

Der neue Spieler übertrifft alle Erwartungen und erzielt in seinem ersten
    Bundesligaspiel das 1:0 Siegtor.

Überglücklich ruft er vom Stadion aus seine Mutter an:

"Was für ein herrlicher Tag, ich habe ein Tor geschossen!"

"Wunderbar dass es Dir so gut geht", antwortet die Mutter sarkastisch, "lass
    Dir erzählen, wie unser Tag aussah:

"Dein Vater wurde auf offener Straße angeschossen, Deine Schwester und ich wurden vergewaltigt

und Dein kleiner Bruder ist jetzt Mitglied einer Straßengang."

"Wie entsetzlich, wie furchtbar" jammert der Fußballer, "wie furchtbar, das tut mir so leid..."

"Es tut Dir leid?!?", fährt die Mutter aufgebracht dazwischen.

"Es ist doch Deine Schuld, dass wir jetzt in Gelsenkirchen wohnen!"

:eek::D

... Ihr macht mir jetzt auch gleich richtig Sorgen ...

Nichts Snowman, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Keine Sorgen machen nur VORSORGEN und das bedeutet im Klartext Rechtschutzversicherung abschließen und Garantieverlängerung beantragen, insbesondere wenn man nen R5 ohne DPF fährt.

Beide Posten schlagen aber mit ein paar Euro zu Buche und das ist wohl das Problem vieler zukünftiger Käufer, es wird ein günstiges Fahrzeug erworben (mit viel Austattung) ohne zu wissen welche Folgekosten auf einen warten können. Stichwort Bremsen, Ölwechsel etc etc.

... Meine Vermutung heisst Öl 507 statt wie vorgeschrieben 506...

Meine ebenso. Die Kurbelwellenlager wurden beim R5-Dpf-Motor überarbeitet und da sollte sofort alles ROT leuchten.

Wenn die Kurbelwellenlager auch nur ein paar Bruchteile von Millimetern Spiel haben als in Extremfall berechnet, bewegt sich der gesamte Kolben im Hub entsprechend mehr hin/her und schwupps...........löst sich die Plasmabeschichtung in Wohlgefallen auf.

Vielleicht hilft es ja, zur Vedeutlichung, den SSP305 zu lesen.

Ist leider zu groß um hier einzustellen.

owolter: Jein, aber die Kurbelwellenlager können auslutschen und somit bekommt die gesamte Arie einen "metallischen Beigeschmack", welcher sich auf alle Bauteile im Motor auswirkt - aber ganz besonders den plasmabeschichteten Zylinderwänden widmet.

:zwinker:

TeeRex,
    wenn man dieses Faß öffnet, sollte man alles Trümpfe in der Hand halten, denn das bedeutet Anwalt, Klage, Gutachten, etc pp. den Weg gehend, kann man aber lockerst ein paar Jährchen einplanen. ;)

Grundsätzlich habe ich genau diese Fragen bereits in meinem früheren Post gestellt. Jedoch konnte keine Frage zufriedenstellend beantwortet werden und somit ist der erkaufte Seelenfrieden wahrscheinlich günstiger.

.... So wie sich das für mich jetzt anhört, würde ich sagen, die wechseln nur den Kolben und das war's ....

Das ist beim R5 nicht so einfach zu realisieren.................! Wenn ein Kolben beschädigt ist, hinterlässt der zwangsläufig Beschädigungen an der Plasmabeschichtung der Zylinderwand, bedingt durch unregelmäßiges Eintauchen. Kapitaler Motorschaden mit Loch im Block vorprogrammiert.

Früher konnte man Zylinderlaufbuchsen austauschen, die gibts beim R5 aber nicht!!!