Beiträge von EzioS
-
-
Aus Schluß Ende.
Frank - oder welcher Mod auch immer - mach den Thread zu. Dann verrotten die Sachen halt in der Garage oder ich schmeisse sie einfach weg.
Wenn ein ehemaliger Touareg-Fahrer meint anderen Touaregfahrern immerwieder an den Karren pissen zu müssen, dann OK, leiden halt die möglichen Käufer drunter. Mir tuts nicht weh - immerhin kann ich mir noch einen Touareg leisten.
Dietmar - well done! Du schaffst es immer wieder.

-
... hier spart man aber wenigstens die Gebühren ...
Aus Rücksicht auf Minderjährige, habe ich meinen Kommentar entfernt, wenn Du Dich reiben möchtest schick mir ne PN. -
Kann nur aufgeklebt sein, Wertigkeit und Haptik seien mal dahingestellt. In Anbetracht von EUR25 Kaufpreis vielleicht ein Versuch wert.
Mein Emblem konnte man nur mit Airbagmodul tauschen. War mir jedoch egal, da die Werkstatt es verkratzt hatte.

-
Hallo Hunsruecker!
Here we go:
Neupreis SGS Unterfahrschutz um 300 Euro. Mach mir per PN ein Angebot. Wir werden uns schon einig. Grundsätzlich ist das Teil so verbaut, daß man es nicht sehen kann - daher hat mich der Rost nie gestört - es erfüllt hat einen Zweck. Der Cargonizer kommt in die Reserveradmulde und ist recht praktisch. Der E-Aufkleber beim AT-Rad ist nur Isoband - also rückstandslos zu entfernen.
Auch ein paar Bilder vom Rest ist anbei.

-
Im übrigen hat Arndt leider Recht.

-
... das tolle Fähnchen ...
Falls dies tolle Fähnchen Dich bekehren kann, bekommst Du es sogar geschenkt und persönlich überreicht!
Falls nicht, hab ich noch ein paar Steine im Kofferraum................!

-
Hallo!
Bin im Begriff meine Garage zu entleeren, daher hab ich so einiges zu verkaufen:
- 1 Original VW-Cargonizer für die Ersatzradmulde
- 1 SGS Motorunterfahrschutz aus Stahl
- 1 SGS Getriebeunterfahrschutz aus Stahl
- 4 Original VW Canyon Kompletträder mit GoodYear MT 235/65R17 mit LK5/120 (also für R5!!) - schwarz gepulvert, mit Nutzspuren, ebenso die Reifen mit Profiltiefe von geschätzten 5-7mm
- 1 Original VW Canyon Komplettrad mit Pirelli Scorpion AT 235/65R17 mit LK5/120 - auch schwarz gepulvert, wurde als Ersatzrad genutzt Reifen neuwertig.
- 1 Original Touareg-Bonn Ersatzradträger mit angepassten Auflagen für den original Henkel
- 1 schwarz lackierten Originalgrill mit Chromemblem (nicht wie auf dem Bild komplett schwarz)
- 4 rot gepulverte Abschleppösen
- 1 Saugnapfvideokamerahalterung für an die Innenscheibe
- 1 digitaler Neigungs/Steigungsmesser
Hinsichtlich der Preise, alles VHB - macht mir einfach ein faires Angebot. Da die meisten Artikel bekannt sind, mach ich mal keine Einzelbilder, wenn gewünscht kann ich die gerne nachreichen. Ansonsten ist noch ein Bild von meinem Dicken angehängt, der wohl auch hinlänglich bekannt ist.
Abholung bzw. Übergabe im Köln/Bonner Bereich wäre machbar.

-
.... Dazu habe ich letzten beim Frisör was gelesen, und zwar sollen die richtige Probleme haben wegen den Motoren. Die Aussage war sogar das die Produktion etwas runtergefahren wurde ....
Wie geil.......beim Friseur.
Any how, recht hat er ja. Die 4-Zylindermaschinen von MB haben massive Probleme mit den Dieselinjektoren. Zur Zeit sterben diese wie die Fliegen und somit verlängert sich die Lieferzeit eines solchen Aggregates auf bis zu 6 Monate.

-
Ganz easy: Vorname + 1.Buchstabe des Familiennamens = Ezio S

-
Vorsicht, auch beim 506.01 gibt es Unterschiede. Das Öl muß explizit für den R5 bzw. V10er freigegben sein. Bitte wirf mal die Suche an, ich habe mehrfach im Ölsorten Thread entsprechende Unterlagen bzw. pdfs gepostet!!

-
Es gibt Neuigkeiten, heute wurde das Lenkrad endlich getauscht. Bisher habe ich keine Kolateralschäden entdecken können. Somit hat diese gesamte Aktion nun genau einen Monat gedauert, insgesamt mußte ich 4x zum :).

-
....Habe heute aus einer verlässlichen Quelle erfahren, das der neue Touareg auf der IAA in Frankfurt vorgestellt wird....
Wurde er auch. War allerdings nur einem seeeeeehr erlauchten Kreise zugänglich, das Fahrzeug stand in einem abgeschotteten Bereich. Offizielle Markteinführung soll nun mehr April 2010. Somit wird er wohl im Januar auf der Detroiter Motorshow präsentiert werden. Mein Flug ist bereits gebucht.

-

Hehehehe - Frank gibt Arndt und mir ein paar Kisten Bier, da kommen bestimmt lustige Sachen bei raus........!

-
Back to topic:
- Thema Winterräder: Es stellte sich heraus, daß der Mietwagen falsch berechnet wurde und somit bekam ich den Wechsel kostenfrei. Hat allerdings 1,5 Stunden gedauert, per Hand und mit Rangierwagenheber bekomm ich das in weniger als 30 Minuten hin.
- Thema Lenkrad: Lieferrückstand, somit nicht erledigt und weiterhin ein Dorn im Auge. Bilder für Versicherung wurden gemacht.
- Thema GRA: Reparatur wurde vergessen, auf dem Heimweg ists mir aufgefallen, also zurück, reklamiert und binnen 10 Minuten erledigt.
- Thema Schlüssel: Keine Probleme.
- Thema Service: Kein Kaffee, keine Info, kein Entschulidgung............?!
Jetzt heißt es, auf das Lenkrad warten und demnächst mal wieder nen halben Tag Urlaub einreichen, weil VW wohl immernoch nicht realisiert hat, was Premiumservice bzw. Effizienz bedeutet.

-
Oh weia...................was hier los??

-
...Bedingungen für die Garantieverlängerungen haben sich in 2008 aber mal für Neuabschlüsse geändert. Bei mir wird jetzt bis 100tsd km 100% Material und Lohn übernommen....
Genau so ist es. Habe nach einer Jahres-Erweiterung meiner Anschlußgarantie gefragt, würde dann für meinen R5 1.005 Euronen kosten. Die "alte" Garantieverlängerung hatte damals nur 600Euro gekostet.

-
....Über eure Ratschläge bzw. Tipps wäre ich euch sehr dankbar....
Ja, in der Tat ist das eine Schweinerei. Mir war bevor ich mir einen Dicken gegönnt habe durchaus klar, daß die Inspektionen richtig ins Geld gehen, daher wurden bei Vetragsunterschrift meine Inspektionen vom
auch inkludiert.
Wünsche Dir und Deinem Anwalt viel Glück.

-
...Oder ging da was auf Garantie/ Garantieverlängerung....
Ging komplett auf Garantieverlängerung. Die Staffelung fuer Materialkosten ist folgende:
- bis 50tkm 100% Erstattung
- bis 60tkm 90%
- bis 70tkm 80%
- bis 80tkm 70%
- bis 90tkm 60%
- bis 100tkm 50%
- ueber 100tkm 40%
Lohnkosten werden vom VVD bis 100tkm komplett übernommen.
Heisst in Zahlen: 280Euro Kundenanteil fuer Material = Gesamtposten Material 1.400Euro OHNE Lohnkosten. Falls Interesse besteht, kann ich den Posten Lohn nachreichen.

-
Fahrzeug ist noch nicht zu 100% wiederhergestellt, aber am Samstag trudelte bereits die Rechnung ein:
- Motorsteuergerät (Kundenanteil)
- Kessysteuergerät (Kundenanteil)
- 5 Tage A5 Mietwagen
Insgesamt, 490 Euronen (alleine 210Euro für den Mietwagen).
Aber morgen gehts weiter.