Hmmmm, warum keine Rückabwicklung bei solch massiven DPF-Problemen, wo ja scheinbar kein Ende in Sicht ist???
![]()
Beiträge von EzioS
-
-
Hat nix mit iPhone zu tun:
Wer hat denn schon Snowleopard bestellt?? Und wie ist das so....? Lohnt die Mühe?

-
Und ganz wichtig................reparierte Reifen nach hinten stecken. Den Dicken auf der Bahn abzufangen, wenn vorne ein Reifen platzt ist für einen 0815-Autofahrer enorm schwierig.

-
-
Das hängt wohl mit der ZweiZonenKlimaautomatik zusammen - kann das sein?

-
Stand mal neben meinem Schrauber und hab ihm zugeguckt, ist eigentlich super easy, wenn man weiß, wo man ansetzen muß. Probier später ein paar Bilder zu machen.

-
[OT]Der V10TDI hat aber auch einen Zusatztank für ein Additiv, welches die Zündtemperatur des Rußes senkt und so die DPF frei hält.
Das Additiv wird nach jedem Tankvorgang automatisch eingespritzt, siehe Handbuch 3.4 Rat und Tat. Die führt dazu, daß die 120tkm Inspektion beim V10 eckig Geld kostet. Denn die DPF werden ersetzt und das Additiv aufgefüllt, somit muß angeblich der Tank raus.....?!
[/OT]
-
Habe gerade feststellen müssen, daß 3-2-1 meinen Suchauftrag "Touareg Schlüssel" nicht so ausführt, wie ich es mir wünsche, denn die beiden "Touareg Klappschlüssel" findet er nicht.......!?!

-
Super!!
Vielen Dank, ist mir nicht aufgefallen.

-
Hallo!
Hat vielleicht noch jemand einen gebrauchten Klappschlüssel für den Dicken übrig??

-
Vorsicht! UFS braucht dann eine ABE oder TÜV Abnahme, wenn das Teil über die eigentliche Bauform des Unterbodens hinausragt. Dies ist beim ersten UFS von Antec der Fall. Allerdings liegt eine ABE für den Cayenne vor, sodaß Eintragungen kein Problem darstellen sollten.
Der neue UFS von Antec ist dem Unterboden angepasst und nichts "steht" über. Dieses Thema wurde bereits behandelt und sollte über die Suche zu finden sein.

-
Dem Kurt alles alles Gute zum Geburtstag!
Laß Dich feiern, es ist DEIN Tag!!!

-
Im übrigen ist das Fahrzeug erneut bei Mobile.de gelistet. Scheinbar hat Matthias die Bilder überarbeitet.

-
Stimmt.
Gut, daß ich noch nen Screenshot gemacht hab.

-
Ist auch jetzt noch verfügbar?

-
Hallo Arndt!
Bitte streiche mich von der Liste.
Danke. -
....ist es nötig hier jetzt persönlich zu werden....
Och Jan, ich hab da nicht mit angefangen. Wenn ein W12-Fahrer es für nötig hält R5 als besseren Einkaufswagen abzustempeln, schreit das nach einem Kommentar.
Im übrigen bezeichnest Du Deinen Dicken doch selber als Poser-T.......?!

-
Mancher kennt vielleicht ALPHA EINS von der Panamericana Tour 2006. Dieser wird nun verkauft. Ob dies kausal mit der PNY2008 Tour zusammenhängt und Kosten decken soll - wer weiß.
Auf jeden Fall ein Fahrzeug mit "Geschichte", mehr Infos zur Tour hier.
LINK
Matthias viel Glück beim Verkauf - Schade, daß er gehen muß!

-
Wo ein Wille da ein Weg. Wenn man allerdings von "Highspeedrifts & Hardcore-Einsatz" spricht, dann sind die "Baggermatsch-Fahrer" eh die falschen Ansprechpartner.

Mich würde viel mehr interessieren, wieso man gegen einen Heckersatzradhalter ist oder gegen einen Dachkorb. Wenn man mal im Dachzelt gecampt hat, ist einem schnell klar, wie klein der Dicke innen ist. Erstazrad & ein paar Kisten Wasser hinten rein und schwupps ist die Bude voll. Sieht man wohl anders, wenn man einen Eiscafe-Poser-T fährt und im "Haus am Platz" absteigt.
Ferner sollte man sich Gedanken machen, ob man einen Offroad-Tourer sucht - oder eine rallyeartige Saufnase.
Daher meine Baggermatsch und Einkaufswagenfahrer-Empfehlung:
- Diesel ohne DPF (wegen Reichweite und Störanfälligkeit, bzw Dieselverfügbarkeit in Nordafrika)
- Automatik (weil im Gelände leichter von der Handhabe)
- Stahlfederfahrwerk (ob mit oder ohne Seikel egal, nur kein Luftfahrwerk, Vorteil mehr Platz unter Kofferraumboden)
- MT oder AT Reifen - je nach Einsatz.
- UFS mit Schwellerschutz (weil Dellen unschön sind)
- Ersatzaradhalter am Heck (weil mehr Stauraum im Heck)
- Winch vorn
- 4 Abschleppösen
- Helle Aussenfarbe (Innenraumtemperatur)
- Schnorchel vom 360-T (siehe Bild - was nicht passt, wird passend gemacht)
- Dachzelt Autocamp in Kombination mit Käfig (2 Zusatzscheinwerfer & GFK-Sandbleche optimal untergebracht, Alusandbleche und Schaufeln können seitlich fixiert werden und sind so schnell griffbereit)
Grundsätzlich bei der Anschaffung eines reinen TOURERS: form follows function!!!!

-
Oh Leute! Wenn Ihr echt so angefixt seid! Kauft Euch doch bitte nen Cayenne. Da wir hier aber in einem Touareg-Forum sind.........könnt Ihr wohl kaum eine andere Antwort erwarten .... Dies aus dem Munde (äh Fingern) eines "Einkaufswagenfahrers" (Jan's Norddeutsch für R5).
Adequates VW-Offroad-Reise-Touren-um-die-Weltfahr-untersatz: Touareg Expedition. Basta. Hauptsache Diesel, Automatik, Seikelfahrwerk und UFS.
Was Anderes solltest Du lieber Jan als Antwort nicht erwartet haben!!
Wenns nicht aus dem VW-Showroom kommen soll ists entweder Britischer oder Japanischer Bauart. Citroën's Croisière Noire Fahrzeuge sprengen unser Aller Budget!! G-Modell wär auch fein!