Beiträge von Lifewire

    Hallo, ich hatte gestern mit meinem 7l ein Problem in Kroatien. Auf der Autobahn ging es leicht bergauf und ich bin im unteren Drehzahl Bereich gefahren als plötzlich die Warnleuchte mit der Spule anging. Dabei hat nix geruckelt oder auch vom Geräusch her war alles normal.

    Glücklicherweise kam direkt eine Ausfahrt. Also raus und ADAC angerufen.

    In der Werkstatt wurde der Fehler ausgelesen. Die meinten das Ventil sei nur hängen geblieben. Sind mit mir und dem Touareg über die Feldwege gedüst, und meinten anschließend es sei alles okay und ich kann weiterfahren.

    Der Turbolader ist bereits ein generalüberholter Turbolader den ich letztes Jahr einbauen ließ. Seit dem alle 10k Ölwechsel.

    Meine Frage, kann mir sowas jetzt regelmäßig passieren? Ich habe noch Garantie auf den Turbolader. Was würdet ihr machen?

    Bin dann übrigens ohne Probleme bis Deutschland gefahren. Auch ne Pass Straße mit 18% war kein Problem. Geräusche waren auch normal.

    Bei VW meinte der Meister auch noch, dass ein neuer Satz Sonden möglicherweise benötigt wird - wenn sich die nicht ausbauen lassen. Muss ich die zusätzlich kaufen zu diesem DPF von Bosal?

    ATU hat mir bei dem Ölwechsel gesagt, dass der Auspuff vor dem nächsten TÜV gemacht werden muss. Irgend ein gekrümmtes Rohr. Ich kenne mich leider zu wenig aus.

    Da bei ATU die Computer gehackt worden sind, konnten die mir nicht sagen, was das kosten würde - nichtmal welche Teile ich benötige.

    Ich bin dann zum VW Händler - der hat die Kiste kurz auf die Hebebühne gepackt und mit gesagt, dass direkt beim Motor eine undichte Stelle ist. Er meinte dann Partikelfilter und vermutlich auch noch die Sonden… Material 3.100 Euro plus 400 für die Arbeitszeit.

    Ich will mit dem Auto und der Familie in den Urlaub fahren - eine längere Strecke. Die Kosten würden mein Urlaubsbudget aufbrauchen - kann man sowas günstiger reparieren? Vielleicht auch mit so einer Dichtpaste für Abgasanlagen?

    Jeder Ratschlag ist willkommen. Ich hab leider keine Fotos

    Danke euch

    Hallo ich habe einen Touareg 7l der mir etwas Sorgen macht. Beim starten höre ich surrende Geräusche wenn ich die Lenkung betätige. Das geht wieder weg wenn der Motor warm ist. Ich spüre auch keine Veränderung beim lenken - ich würde nur gerne wissen was das sein könnte und was man dagegen machen kann.

    Danke für Hinweise