Beiträge von AustriaTouareg

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Hallo vorab ich bin mir nicht sicher ob ich hier in die richtige Rubrik schreibe.

    Dies ist mein erster Post.

    Haben mit unseren neuen Dicken

    Touareg 2.5 R5 Automatik folgendes Problem.

    Wenn ich in der Früh wenn es kalt ist das Fahrzeug starte und den Wahlhebel auf D gebe kann ich nicht los fahren da der Wagen das Gas nicht annimmt.

    Sprich die Drehzahl geht auch nicht hoch als wäre das Gaspedal abgesteckt.

    Wenn ich den Wahlhebel in die Position N Einlege nimmt der Wagen ganz normal Gas an und dreht hoch.

    Das ganze dauert ca. 1min. Danach nimmt er Gas an wenn auch zaghaft.

    Das wird aber mit der Zeit immer besser.

    Zweimal abgebogen geht er dann auch ganz normal.

    Hat jemand schon Mal dieses Phänomen und weiß was das sein könnte?

    Hallo bin der Peter komme aus Österreich.

    Auch ich fahre nun einen VW Touareg 2.5 R5.


    Suchten ein Zugfahrzeug für unseren WW da es mit unseren Firmenwagen einen Skoda Octavia schwierig war diesen zu Ziehen.


    Da es aber natürlich auch bei unserem Dicken ein Paar Probleme gibt haben wir uns hier angemeldet und hoffen das wir viel über unseren neuen Erfahren werden.