Ich hab hier einen kleinen Warnhinweis an alle, die wie ich denken, man tauscht mal eben fix die Führungsschienen:
Unter der Reling sind die schwarzen Führungsschienen ohne die Endstücken (verschraubt mit 6 kleinen Inbusschrauben), die wollte ich gegen silberne Führungsschienen mit Endstücken tauschen. Da sich die so verdächtig schwer schrauben ließen hab ich etwas Kriechöl drauf und abgewartet. Danach konnte ich vier lösen, zwei haben irgendwann durchgedreht.
Von unten - und dann muss doch der Dachhimmel runter - sind so ne Art rechteckige vierkant Muttern in so einem kleinen Metallhalter drin, die sich in zwei Fällen gelöst und beim Schrauben mitgedreht haben. Die hinterste "Mutter" ist im Bereich des Dämpfers für die Heckklappe, also wirklich nicht gut zugänglich.
Darüber hinaus haben die Schienen Dichtungen drunter UND die Schrauben sind "mikroverkapselt und bei der Montage sind immer neue Schrauben zu verwenden".
Also wenn Ihr die Schienen tauscht, stellt Euch darauf ein, dass es eine tagesfüllende, wirklich frustrierende Tätigkeit werden kann, von der Ihr hofft sie niemals begonnen zu haben...