Beiträge von Larskummerow

    Hallo, ich habe das gleiche Problem auf der rechten Seite. Hatte das Plätschern erst nicht orten können. Jetzt beim Frost waren die "Eiswürfel" deutlicher zu hören. Von vorne bis hinten poltern die Eisbrocken.
    Mein Freundlicher ist ratlos und hat auch keine Ergebnisse in der VW-Datenbank finden können.
    Eine Vermutung meinerseits ist vielleicht der Zufluss des Wassers von oben (Dachschienen) durch die B-Säule in den Schweller.
    Ich hatte im letzten Jahr Wasseraustritt an der C-Säule in den Innenraum. Danach hat der :D die Heckklappenscharniere abgedichtet. Vielleicht ist ja doch die Dachschiene der Eintrittspunkt.
    Ich werde jetzt erstmal die Gummiproppen an der Innenseite des Schwellers rausprokeln um das Wasser loszuwerden, bevor der Frost den Schweller sprengt.

    Es wäre schön, wenn vielleicht doch noch jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen hat.

    Hallo liebe Mitleidenden,
    mein T-reg hat jetzt 60000 km in 2,5 Jahren. Ich hatte zunächst im Winter, bei unter -3Grad ein lautes Brummen von unter dem Wagen.
    Als ich beim Freundlichen vorfuhr, war es wärmer und das Geräusch weg.

    Vor kurzem tauchte das Geräusch als quietschendes, lastabhängiges Geräusch wieder auf.
    Der Freundliche vermutete zunächst die Bremsen. Da war vorne rechts auf der Innenseite der Scheibe an oberem und unterem Rand der Tragfläche blaue Verfärbungen zu sehen.
    Da die Verschleißgrenze fast erreicht war, habe ich sie wechseln lassen. Sonderpreis 480€, weil das Geräusch dadurcht NICHT weg war.

    Es wurde dann die Kardanwelle gewechselt. Ist ja ein ganz schön langes Ding und soll 1000€ gekostet haben. 700€ zahlt VW auf kulanz, die restlichen 300€ Gott sei Dank meine Garantieverlängerung.

    Bei einem Auto dieser Klasse kann man die Verlängerung nur Empfehlen - falls die Portokasse nicht gerade übervoll ist.
    Auch wenn 1055€ im ersten Moment sehr viel Geld sind. Ich hatte auch schon mal Ärger mit dem Airbag Kontakt im Lenkrad. Auch mal eben 285€.

    Also nicht kleckern sondern klotzen. Ansonsten macht mir der T-reg noch jeden Tag Spaß.