Beiträge von Pascal96

    Moin,

    meinen Erfahrungen nach geht dies grundsätzlich nur wenn der Motor läuft.

    Ich persönlich gehe in solchen Fällen hin und steuere den Kompressor mit meinem Tester über die Stellglieddiagnose an.

    Dann füllt er auch den Speicher, solltest jedoch darauf achten ihn nicht unnötig lange laufen zu lassen, damit er erst garnicht in die Temperaturabschaltung geht. Diese ist zwar zum Schutz vor Überhitzung da, muss aber wenn man es vermeiden kann erst garnicht in Anspruch genommen werden.

    Liebe Grüße

    Pascal

    PS. Man kann das Kompressorrelais unter dem Armaturenbrett überbrücken, jedoch sollte dies nur passieren wenn man auch genau weiß was man da tut. Mir ist nicht bekannt ob dann auch noch der Überhitzunsschutz greift. Ich meine nicht, da schon öfter von defekten Kompressoren die Rede war nachdem dieses Relais hängen geblieben ist.

    Moin zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich mich gerne mit einklinken.

    Bislang sind mir zwar nur sehr wenige Situationen untergekommen in denen ohne Winde wirklich gar nicht mehr weiter zu kommen war aber hin und wieder wäre es mit doch deutlich entspannter gewesen.

    Mit dem Einbau in der Front habe ich schon länger geliebäugelt, jedoch hat mich daran zum einen die Kühlung des Dicken und zum anderen der Umstand das Rückzug manchmal der bessere Weg ist abgehalten.

    Wenn du #pe7e hier vielleicht etwas genauer auf deine Lösung eingehen könntest wäre ich sehr dankbar!

    PS. Wenn noch jemand eine Windenanbauplatte inkl. Prallträger für einen 7L vorne brauchen kann, ich hätte da eine abzugeben. Diese muss nur noch zu ende geschweißt werden und auf einer Seite fehlt noch die Aussparung für die Leitung links am Kühler. Ist aus 6 oder 8mm S355 Stahlblech gekantet.

    LG Pascal