Beiträge von Autohubendubel

    Hallo,

    habe oben bezeichnetes Problem. Beibe Leseleuchten hinten bleiben dunkel wenn man die Tür öffnet und lassen sich auch nicht am Schalter anschalten.

    Leuchtmittel sind OK und im KI wird das öffnen der Türen angezeigt, woraus ich schließe, das die Türschlösser intakt sind.

    Kennt jemand das Problem und kennt die Lösung. Im Fehlerspeicher gibt es keine Einträge dazu.

    Touareg 7L 3,0Tdi aus 2009

    Hoffe , mir kann jemand helfen. ;)

    Hallo, vielen Dank für die tollen Tips, habe heute das Steuergerät entgültig verbaut, dann noch schnell 2 Kabel nach der Anleitung hier aus dem Forum verlegt und nun ist alles Spitze. Handy sofort erkannt, mit Kontakten, Musik und Spotify.

    Nun auch auf beiden Seiten.

    Viele Grüße Autohubendubel

    Hallo Hannes,

    an welche Pins müsste ich das Kabel legen? Wahrscheinlich muss eine Verbindung vom Telefonsteuergerät zum Radio (Quadlookstecker) erfolgen. Werden nach dem Einbau auch die Telefonlisten übernommen? Wie lautet deine Codierung, köönnte ich diese übernehmen?

    LG Autohubendubel

    Hallo Turbina,

    habe mir heute beim befreundeten Verwerter ein orig. Tel.-Modul mit dem E am Ende geliehen. Damit wird das Telefon sofort erkannt und verbunden; auch im Rns 510 und MFA, soweit alles super. Auch Media über Bluetooth funzt sofort, allerdings leider nur MONO.

    Somit kommt eigenlich nur noch die Fiscon in Frage. Wenn ich deine Antwort richtig verstehe, sollte ich die Fiscon mit Mikro kaufen? Wird das orig. Telefonmodul dann ausgebaut, bleibt verbaut, oder ist egal?

    Velen Dank :saint:

    Danke für die schnelle Bearbeitung durch euch und den freundlichen Empfang im Forum.

    Werde mich wohl zu dem Fiscon durchringen😉. Da ja schon eine orig. Fse verbaut ist, würde dich die Version ohne Mikro reichen, oder habe ich da einen Denkfehler?

    Grüße Autohubendubel

    Hallo z zusammen, bin neu hier. Ich habe bisher einen R5 gefahren und war immer zufrieden.Nun bin ich zu einem V6 TDI aus 2009 gekommen. Jetzt gleich zu meinem Anliegen. Der alte Touareg hatte ein China Navi und bis auf die Lenkradfernbedienung war alles super, könnte auch per Bluetooth telefonieren.

    Nun habe ich einen. Facelift mit RNS 510, dieses erkennt zwar das Handy ( Huawei P30 Lite)und teilt mir dann mit, "Telefon nicht kompatibel". Kennt jemand das Problem und kennt Abhilfe? Freue mich auf Hilfe.

    Schon im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße Autohubendubel