Beiträge von m3113x
-
-
Hi,
Bei meinem ist die Batterie und das Faltrad hinten in der Mulde (mit Luftfahrwerk). Kann natürlich sein, dass die Felge vom "normalen Faltrad" beim V10 wg der Bremsanlage nicht passt. Bei mir ist vorne die 4-Kolben Brembo drauf und der V10 hat doch die 6-Kolben Sättel oder?
Grüße
Mellex
-
-
Hallo Thomas,
ich hatte mir seiner Zeit via e-bay einen Unterfahrschutz gekauft (Den Händler gibts nicht mehr). Hatte damals nicht lange für rum gesucht, Stahl war meine einzige Vorgabe. Sollte funktionieren und bezahlbar sein. Der erfüllt voll seinen Zweck. Ist aus 3mm Stahl gefertigt, besteht aus 2 Teilen, geht bis hinter das Verteilergetriebe und funktioniert gut . In der Zwischenzeit bin ich mehrere 1000km offroad und 20.000km onroad damit gefahren
Probleme mit dem TÜV hatte ich damit noch nie (war seitdem 2x da). Der freut sich eher über die "artgerechte Haltung" des T-Regs
Von Alu Unterfahrschutz würde ich Dir abraten, die sind nicht so stabil und brechen auch mal gerne, sind halt leichter. Für die Montage/Demontage der Stahlversion braucht Du eine 2te Person. Alleine bekommst Du das nicht gehalten und demontiert, vor allem die vordere Platte.
Wie Du siehst hat meine schon diverse "Kampfspuren".
Im Bild siehst Du, dass die hintere leicht verbogen ist. War ein heftiger Aufsetzer beim überfahren eins Stahlrohrs. Im Anschluss abmontiert und mit dem Vorschlaghammer wieder gerade gedängelt. Unten drunter ist alles heile geblieben
. Genau das soll sie ja machen...
Grüße
Mellex
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Rückmeldung,
Nachdem hier nix passiert ist und auch eine größere Suchaktion nach dem Teil erfolglos blieb habe ich alles mal ausgemessen und per 3D Druck ein Model gebaut/gedruckt.
Nach ein paar Korrekturen passte alles perfekt. Bohrschablone gedruckt und auf zu Schlosser meines Vertrauens und aus 10mm Stahlband die Platte gefertigt. Passt
Jetzt geht das Teil noch zum verzinken..
Falls jemand über das gleiche Problem stolpert, kurze PN und ich schicke die CAD Datei.
Grüße
Mellex
-
Hallo,
kurze Rückmeldung. Ich habe das jetzt zerlegt, gereinigt und konserviert. Genutzt habe ich das Korrosionsschutzwachs von W.... das ist bis 160°C stabil.
Schlauchinnendurchmesser ist 19mm hat mit "Stangenware" super geklappt.
Die org. Teilenummern für die beiden Schäuche sind: 7L0 815 983B und 7L0 815 984C
Vorher....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Nacher ...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Und die Schäuche..
.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Grüße
Mellex
-
Hi ich suche die Halteplatte für den Reserverad Arm externes Reserverad.
Ist eine Platte mit 4 Bohrungen und 3 Bolzen.
Mir würde auch das Teil mal zur Ansicht helfen oder eine bemaßte Zeichnung.
VW hat die leider 23 aus dem Programm genommen
Danke & Grüße
Alex
-
Hi Kay,
Danke für die Info! So ungefähr hatte ich mir das auch gedacht.
Werde das am Wochenende mal zerlegen.
GrüßeMellex
-
Zu unterstellen ein Sparfuchs zu sein nur weil man eine Teilenummer sucht ist schon lustig. Und btw, um die Suche nach billigem China Zubehör gehts überhaupt nicht sondern einfach nur um eine Teilenummer.
Aber nix für ungut. Danke für Deine wertvollen Tips.
Mellex
-
Hi,
leider rückt der Freundliche mir die Teilenummer nicht raus. Kann ja sein, dass hier jemand Zugang zu 7ZAP oder ETKA hat.
Welche Leitungen wurden mit getauscht - die beiden oberen oder die unteren oder beide.
Danke & Grüße
Mellex
-
Hi,
Hat jemand die Teilenummern für die beiden Schäuche ? Oder evtl. den Querschnitt?Wie man sieht habe ich da einen kleinen Kühlmittel Verlust.
DankeMellex
-
Hab heute das Update bekommen. BKS 307tkm. Konnte ihn Nachmittags wieder holen. Alles Problemlos. Getauscht wurde Nix denn der Motor ist noch genauso eingesaut (vom Off-road fahren) wie immer.
Beim fahren habe ich erstmal keine Veränderung gemerkt.
Mal schauen…. -
Hallo Robert,
danke, ist die 2 -Zonen Version.
VCDS habe ich, dann werde ich das mal prüfen. Danke für den Tip. Wo sitzt die Temperaturklappe, dann muss ich das nicht raussuchen wenn Du das aus dem FF weisst
.. OK habe einen anderen Thread von Dir dazu gefunden .. THX
Grüsse
Mellex
-
Hi,
mir ist eine "kleines" Missgeschick passiert. Es ist mir eine kleine Metallhülse (10x30mm) oben an der Scheibe in die Lüftung gerutscht und hat sich dann irgendwohin verabschiedet.
Jetzt habe ich das Problem dass kaum noch Luft aus den Düsen (allen) kommt obwohl der Lüfter auf höchster Stufe läuft. Zudem kommt auch keine Kaltluft von der Klima mehr.
Ich vermute das Teil hat sich in irgendeiner Klappe verkeilt, zumal auch nichts in der Lüftung klappert.
Heute habe ich mal versucht von üben mit einem Endoskop "einzutauchen" - leider ohne wirklichen Erfolg.
Hat jemand eine Idee, bevor ich anfange das ganze DIng zu zerlegen
Danke
Mellex