Beiträge von GGue1313

Gut, hier die ganze Geschichte dazu:

Wie ihr wisst habe ich mich ja im Frühjahr von meinem T getrennt;
    MJ 2005, R5
    Ein Hauptgrund war sicher das Fehlen der Luftfederung, der "schwache" Motor und vorallem die Laufleistung der Reifen - nach 8.000km war Schluss;
    Und das bei einer doch ruhigen Fahrweise!:eek:

Dann ist mir der TT Roadster über den Weg "gelaufen" und was soll ich sagen, da bin ich einfach schwach geworden :D

Vor ein paar Wochen hatte ich dann die Gelegenheit das erste Mal ausgiebig einen Phaeton zu fahren;
    Gefallen hat mir der Wagen eigentlich schon immer, vorallem das Design und die Innenausstattung;
    (18-Wege Sitze, Luftfederung, Doppel-Xenon, ......)
    Bei uns in der Gegend ist der Phaeton auch nicht so bekannt, wird als "größere Passat" angesehen.
    Und das Unterstatement des Wagens war genau nach meinen Geschmack :D

Jetzt hat es einfach gepasst und ich hoffe lange mit dem Wagen glücklich zu werden;

Der Wagen ist ein V10 TDI mit "schon" 90.000km;
    Somit weiß ich ja auch nicht ob in Zukunft größere Rep. an dem Wagen anfallen werden. Aus diesem Grund habe eine VVD-Garantieversicherung bis Ende 2010 abgeschlossen;
    Somit dürfte ich hoffentlich den größten Teil des Risikos rausgenommen haben, oder?

@ Günter
    Ich denke dir müsste die VVD Garantie (Weltautogarantieverlängerung) auch bekannt sein, oder?

Bis auf die Standheizung, Schaltwippen am Lenkrad und die man. Sonnenrollo Fondssitze hat der Wagen Totalausstattung! :zwinker:

Ähnliches Bild auch bei uns :eek:
    (im Moment 30cm Neuschnee)

Eigentlich wäre ich auch gerne beim Treffen in Wien dabeigewesen.
    Ein tragischer Vorfall in der Familie (Großvater) lässt mir einen Besuch leider nicht zu.

Wünsche euch aber trotzdem viel Spass beim Österreich-Treffen:top:

Normalerwesie wird für die Gasbefüllung schon ein paar Euro zusätzlich verrechnet.

ABER ich bin davon überzeugt:
    Der Reifen ist einfach komfortabler und auch die Abnutzung ist gleichmäßiger.
    Vorher habe ich bei jedem Tanken auch den Luftdruck kontrolliert und hin und wieder musste ich ein wenig nachfüllen.
    Das hat es mit dem Gas nie gegeben.

Wenn du einmal den Druck in den Reifen erhöhen musst, einfach Luft drauffüllen.

Mit Luft oder Gas gefüllt?
    Das war bei meinen 275x45x19 ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Na mal sehen wie die Geschichte bei mir weitergeht.
    Bei den V10 TDI welchen ich im Auge hatte, habe ich jetzt den km-Stand erfahren;
    100.000km!
    ... und das bringt mich schon etwas ins Grübeln!:eek:

Glückwunsch auch von meiner Seite!

Sorry wenn ich mich jetzt nicht mehr so oft bei euch melde, aber bei mir im Job hat es ein paar Veränderungen gegeben, kann nicht mehr so oft "online" sein!

Aber vielleicht komme ich wieder zu euch zurück; (fast)
    Ich überlege den Kauf eines Phaeton;
    Die Frage ist jetzt nur:
    V8 oder doch V10 TDI?

@veah1122
    kannst du mir das deine Erfahrungen mitteilen?

letztes Update
    ... meiner kleinen Geschichte;

Ersatzradio ist drin, jetzt wird auch beim Starten des Radio's BOSE angezeigt.
    Alles funktioniert, auch der Drehregler ist ok und die Basswiedergabe ist in Ordnung;

Obwohl mir die Bässe jetzt etwas schwächer als vorher erscheinen;
    Aber vielleicht werde ich schon alt und etwas schwerhörig :D

Bei der Freisprecheinrichtung wird jetzt das Handy nicht geladen, aber das ist wieder eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden :zwinker: