Beiträge von GGue1313

Aber nicht in Ö :denker:

Vielleicht ist es mit dem VAG 5052 programmierbar, aber da bin ich mir nicht sicher

:winken:

Also beim Touareg hatte ich im Komfort-Setup auch die Möglichkeit das Tagfahrlicht zu aktivieren oder zu deaktivieren; Bei aktiver Einstellung wurde einfach das Xenon aktiviert sobald ich die Zündung eingeschaltet habe!
    Es handelte sich um einen Touareg MJ 2005 ohne Licht- und Sichtpacket!

[ot]Weil jetzt Arndt so böse zu uns war, hier die Gründe warum wir froh sind Österreicher zu sein:
    Du lernst schon in der Fahrschule, dass man im Winter mit Sommerreifen keine Alpenpässe überqueren kann, nur weil man Allrad hat.";
    Auf Fernreisen hat keiner Vorurteile gegen dich, weil noch nie jemand etwas von dem Land gehört hat, aus dem du kommst.
    Du musst nicht jedes Jahr extra nach Österreich zum Skifahren reisen.
    Du weißt, was du bekommst, wenn du in einem Gasthaus Topfengolatschen mit Schlagobers und einen Verlängerten bestellst.
    Du musst dich bei der Fußball WM nicht ärgern (weil die Nationalmannschaft es sowieso nie weiter als bis zur Qualifikation schafft).
    Du bist in einem Land, das so klein ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es von einem Meteoriten getroffen wird, ziemlich gering ist.
    Du kannst Skifahren und beherrscht es überdies, in den Sessellift einzusteigen ohne dass der Liftwart die gesamte Anlage anhalten muss.
    Dieter Bohlen und Daniel Küblböck sind nicht deine Landsleute.
    Du kannst den Schwachsinn und die Gemeinheiten, die du so im Allgemeinen verzapfst, in solch einer Lautstärke von Dir geben, dass nicht das ganze Lokal daran teilhaben muss.
    Die Holländer fahren höchstens 300 km durch Dein Land.
    Du kannst Kaffee, Chance, Chemie, Michelin, und Colgate richtig aussprechen.
    Du kannst „NEIN“ sagen, ohne schon beim zweiten Buchstaben zu kapitulieren.";
    Du musst deinen Kaffee weder Blümchenkaffee noch Plörre nennen.
    Du kriegst ein Schnitzel auch ohne Tunke runter.
    Du weißt, dass „heurig“ gleichbedeutend ist mit diesjährig.
    Du kannst 10 Krügerl deutsches Bier trinken und hast keine Probleme (außer mit der Blase), während ein Deutscher spätestens beim dritten Märzen eingeht.
    Bevor Du mit dem Auto die Spur wechselst, vergewisserst Du Dich, dass diese auch frei ist.
    Mit einer kleinen Transitkundgebung kannst Du halb Bayern lahm legen.
    Du lässt die Sau immer und überall raus, ein Ballermannaufenthalt ist dazu nicht notwendig.
    Du kennst nicht nur den Unterschied zwischen Schmäh und Humor, sondern hast auch noch zumindest ein bisschen von beidem.
    Du kannst über die Deutschen schimpfen, aber Opel, VW oder Mercedes fahren.
    Adelstitel kannst Du Dir sparen, dafür kennst Du aussagekräftige Berufstitel.
    Du lebst in einem der wasserreichsten Staaten der Erde (davon braucht man ja bekanntlich reichlich zum Bierbrauen).
    [/ot]

Ich habe gestern Abend meinen Reifenhändler getroffen und mich ein paar Minuten mit ihm unterhalten.

In letzter Zeit hat er vermehrt Anfragen von Touareg-Kunden (betrifft nur Touareg OHNE Luftfederung) welche verzweifelt Reifen suchen die länger als 10.000-12.000km halten;
    Da hat er gleich an mich denken müssen, da ich das gleiche Problem hatte!

Im Kaufvertrag zwischen mir und meinem Autohaus sind im Kaufvertrag nur die Fahrzeugdaten aber keine Ausstattungsmerkmale angegeben.:klopf:

Dem Verkäufer habe ich bereits ein längeres Mail geschrieben, bin gespannt was ich für eine Antwort erhalten werde;
    DANKE an Arndt und Günter für die tolle Hilfe!:Applause:

Also falls er eine Alarmanlage verbaut hat müsste ja dort wo die Knöpfe für die Tankdeckel- und Kofferraumentriegelung sind ein Schalter für die Innenraumüberwachung sein, oder?

Ob eine Innenraumüberwachung eingebaut ist lässt sich ja ganz leicht rausfinden, oder?
    Ich setzte mich ins Auto, sperre mit der Fernbedienung zu und warte ob das Auto reagiert; :denker:

Hat es beim TT überhaupt eine Mittelarmlehne gegeben?

Danke Günter!

Werde heute noch bei meinem Freundlichen anrufen und die weitere Vorgehensweise besprechen! (den eingeschriebenen Brief mache ich aber auf alle Fälle)

Eine paar andere Dinge sind mir auch noch aufgefallen:
    Ich habe mir ja damals den Wagen über http://www.weltauto.com
    rausgesucht und angesehen;
    Da stand unter Sonderausstattung auch noch Alarmanlage und Mittelarmlehne dabei;
    Irgendwie sind diese beiden Dinge im TT nicht vorhanden!

Soll ich diese Sache auch gleich ins Schreiben aufnehmen?!

Die Sache mit der Heckscheibenheizung geht in die nächste Runde;

Hier die Vorgeschichte dazu:
    Mein Freundlicher (Autohaus 1) hat den Wagen von einem anderen Autohaus (Autohaus 2) übernommen und ihn mir dann weiterverkauft.
    Somit war der TT etwas teurer aber ich brauche dann nicht immer ans Ende der Welt fahren falls ich mit dem TT Probleme habe.
    (da auch mein Autohaus die Weltautogarantie übernehmen musste)

Nachdem sich der Verkäufer (Autohaus 2) seit Mitte Juli noch immer nicht wegen der deffekten Heckscheibenheizung gemeldet hat, hat mein Serviceberater wieder einmal angerufen.

Der Verkäufer ist wieder einmal 14 Tage im Urlaub!
    Genau die gleich Geschichte hatten wir ja im Juli schon einmal!

:zorn:

Danke Dir! Vielleicht kannst Du ja noch verhandeln (z.B. könnte Deine bessere Hälfte ja den Roadster behalten, und Du kaufst Dir wieder eine T.?):top:

Davon wollte ich sie überzeugen, aber irgendwie hat sie mir da nicht mitgespielt.
    Jetzt behalte ich den TT Roadster mal solange er mir Freude macht!

Außer mein :) kann das Problem mit der Heckscheibenheizung nicht lösen und ich müsste für den Verdeckwechsel die Kosten übernehmen, dann lasse ich mir was einfallen!:zorn:

Den TT Roadster hätte ich auch gerne als Zweitwagen zum Touareg genommen, aber hatte meine bessere Hälfte was dagegen.
    Nagut, dann fahren wir für 2007 mal TT Roadster, und nächstes Jahr schauen wir mal :zwinker:

Drücke dir die Daumen für den neuen T!