Beiträge von GGue1313

Mein Phaeton ist im Moment auch etwas "launisch"

Keyless entry funktioniert nur mehr auf der Fahrerseite.

Die Beifahrerseite ist komplett ausgefallen;
    Ich lege die Hand auf den Türgriff - nichts passiert;
    Auch das Zusperren mit dem kleinen schwarzen Schalter funktioniert nicht;
    :wand:

Mit FB funktioniert alles einwandfrei - auch die Keyless Funktion im Auto selbst;

Komischerweise hat heute wieder alles funktioniert!
    Vielleicht habe ich mein Auto die letzten Tage schlecht behandelt und jetzt zahlt er mir es in kleinen Gemeinheiten zurück?:zwinker:

Ich kann mich an eine ähnliche Geschichte bei mir erinnern;

War auf Weiterbildungskurs in Wien und jedesmal wenn ich wieder nach Hause fahren wollte hat das Symbol für die Vorglühanlage 3-4x geblinkt. (schon bei laufenden Motor)
    Im MFA stand (gelbe Schrift) ebenfalls die Meldung "Motorsteuerung Werkstatt"

Konnte den Wagen aber ganz normal starten und nach Hause fahren;
    Komischerweise ist mir das aber immer nur auf diesem Parkplatz passiert.

Werde meinen :) fragen ob er sich noch an diese Geschichte erinnern kann und was wir dann gemacht haben.
    Soweit ich mich erinnern kann haben wir aber im Fehlerspeicher nichts gefunden.

Bei meinem Touareg (MJ 2005, 2,5 TDI) war bei ca. 65.000km der Abgaskrümmer verzogen;
    Bemerkbar hat es sich durch einen komisches Geräusch beim Gasgeben gemacht.
    Habe dann den Freundlichen mal hören lassen und der Fehler wurde schnell gefunden.

Wir haben es dann mit einem Kulanz über VW probiert - leider ohne Erfolg da Chiptuning.

Da bei dieser Chiptuningfirma aber eine Garantie mit dabei war, wurden mir dann die Kosten für den Tausch und die Arbeitszeit übernommen.

Hier ein Musterschreiben:
    LINK

Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht und bei dieser Firma in Österreich (Graz) angerufen.

Alleine in der Stadt Graz wurden in dem Monat wo bei mir der Schaden aufgetreten ist beim Partner VW-Betrieben 5 neue Abgaskrümmer verbaut.
    Hauptsächlich beim T5 - was ja der selbe Motor ist, oder?

Vielleicht kann dir da Blackhawk weiterhelfen.

Wünsche dir aber viel Erfolg!

(bitte diesen Beitrag nicht als Werbung für Chiptuning verstehen)

Danke für die Mithilfe;
    Mache mich jetzt eh auf den Weg zum :)

Passiert ist die Geschichte bei der Heimfahrt vom Auftritt mit der Band;
    (07:00 Uhr) Gott sei Dank bei strahlender Sonnenschein;

Am Donnerstag geht es nach Saalbach/Hinterglemm,
    wenn da die Geschichte auf der Autobahn bei Regen passiert :wand:

Heute morgen - war gerade auf dem Weg nach Hause;
    Wollte noch kurz die Scheiben mit dem Scheibenwaschprogramm saubermachen.

Dabei sind beide Scheibenwischer zunächst ganz normal nach oben gefahren, dann ist aber nur der linke zurückgefahren, über den rechten drüber - fast so als wäre nichts da; Gott sei Dank keine Verbiegung am linken Wischer erkennbar.

Hatte von euch schon mal so ein Problem?
    Bin morgen 07:45 Uhr beim :)

Gleiches Betriebssystem und IE aber bis dato noch nie passiert.:denker:

Beim Touareg war mir das Sportfahrwerk mit den 275x45x19 für mein Gefühl schon etwas zu hart.

Auch wenn mir die 19 Zoll Räder gefallen würden;
    Da ich viel unterwegs bin ist für mich der Komfort einfach wichtiger
    und deshalb bleibe ich bei den 235x50x18;

Ich glaube kleiner wie 18 Zoll geht bei der Bremsanlage eh nicht drauf, oder?
    (V10 TDI)

Würde auch auf Sommerreifen tippen;

Obwohl sowas geht schneller als es man glaubt!
    Am 29.02.08 am Weg in die Arbeit habe ich meinen Phaeton auch in den Graben gestellt.:wand:

In der Nacht hat es stark abgekühlt und um 05:00 Uhr zu regnen begonnen;
    Bei der nach außen hängenden Kurve hatte ich trotz sehr langsamer Geschwindigkeit, ABS und Winterreifen keine Chance!
    :wut:

Wenn die 2,5 Tonnen einmal selbstständig geworden sind ist es vorbei.

Wir hatten gerade ein Wintergewitter und jetzt 5cm Neuschnee in 20 Minuten.

Könnte noch kommen :zwinker:

In meiner Heimatgemeinde war ich der erste Besitzer eines Touareg;
    Da hat der Tankwart gemeint da läuft wo der Diesel raus als ich das erste Mal etwas über 90 Liter getankt habe :D

Ich habe das erst vor ein paar Tagen gelesen, ob die Infos wirklich stimmen - hoffentlich;
    (aus dem MT-Forum, hoffentlich auch erlaubt - bitte um Nachsicht!)

Das der Phaeton mit Herrn Piech steht und fällt ist wohl auch nicht ganz richtig, wenn man bedenkt, dass der verantwortliche Projektleiter Herr Dr. Winterkorn war. Selbiger Herr Dr. Winterkorn, der jetzt Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG ist. Als solcher hat er die Weichen für eine Zukunft des Phaetons schon gestellt. Volkswagen entwickelt eine Common-Rail Variante des V10 tdi mit Euro 5 Zulassung. Vorserienteile werden für diesen Motor schon gefertigt. Auch werden schon Gespräche bezüglich des Phaeton II geführt. Insbesondere im Bereich Antriebsstrang (8-Gang Automatik). Kurzfristig wird ein neuer ca. 300 PS starker V6 tdi kommen.

Ich fahre zwar erst ein paar Monate den Phaeton V10 TDI, aber so schnell möchte ich diesen Motor nicht mehr missen.