Beiträge von Harrie1959

    Aktualisierung 28.12.2022

    Seit den Grundeinstellungen des Getriebes und den Softwareupdates der Assistenzsysteme bin ich nun mehr als 800 km gefahren und ich muss sagen, dass das Getriebe jetzt wirklich gut schaltet!

    Nur bei kaltem Auto schaltet das 1 auf 2 etwas ruckelig, aber bei warmem Motor ist das auch weg.

    Vorher war auch das Zurückschalten auf die 1 sehr auffällig, und auch das ist weg.

    Alles in allem bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem Schalten und es wird von Tag zu Tag besser und geschmeidiger.

    Seitdem bekomme ich keine Fehlermeldungen mehr von den Assistenzsystemen und alles funktioniert einwandfrei!

    Also haben all meine Anrufe und E-Mails an VW haben wirklich geholfen!

    PS. Auch ein Danke Shön an Fisser & Scheers in Emmerich

    :)

    Hallo Freunde,

    Ich benutze das AA Wireless jetzt seit zwei Wochen und muss sagen, es ist großartig.

    Die Installation ist einfach, laden Sie die App herunter, stecken Sie den USB-Stecker ein, folgen Sie den Anweisungen in der App und fertig!

    Ich bin jetzt ca. 20 mal in mein Auto eingestiegen und direkt nach dem Start ist das AA Wireless innerhalb von 2 Sekunden gekoppelt und funktioniert somit sofort!

    Ich verwende ein Samsung S21 Ultra mit 5G.

    Mfrgr Harrie

    Nachdem ich eine Reihe verschiedener Marken von Wireless-Dongles getestet hatte, war ich damit fertig und versprach alles, aber nur Elend.

    Aber wenn ich etwas im Sinn habe, muss es irgendwann passieren, also habe ich weiter gesucht.

    AA Wireless Dongle sollte laut Hersteller DEFINITIV gut funktionieren! Also nach einigem Hin- und Her mailen habe ich es trotzdem bestellt.

    Heute das AA Wireless erhalten und natürlich gleich getestet!

    Die Installation ist sehr einfach, laden Sie die App einfach im Voraus im App Store herunter und folgen Sie dann einfach den in der App angezeigten Schritten.

    Ich habe den Dongle sofort auf die neueste Software aktualisiert, das ging auch ohne Probleme. Bei der Anlage in meinem VW Touareq aus 2019 geht es nach dem Start der Gesamtanlage sofort los. Nur eine Randnotiz, ich habe ein Samsung S21 Ultra mit 5G für die Verbindung.

    Also hier ist VW und ich denke auch die anderen Marken dieser Art sorgen sich endlich um ein funktionierendes drahtloses Android!

    Mfrgr Harrie

    Ich habe verschiedene Geräte gesucht und ausprobiert und hier sind die Ergebnisse.

    Ich habe jetzt ein CarlinKit 2022 Android Auto bei Amazon gekauft und es funktioniert ohne USB-Kabel und auch schnell. Ich bin froh!

    Einfach mit dem Handy in der Tasche einsteigen und alles funktioniert automatisch!

    Hallo alle,

    Ich habe ein Samsung S10-Handy mit der neuesten Software und möchte das Android Auto drahtlos mit dem System meines Touareq 3.0V6 von 2018 (mit der letzte Software version), verbinden.

    Mit dem USB-Kabel funktioniert es einwandfrei, aber ich kann nirgendwo finden, ob dies drahtlos eingestellt werden kann.

    Alle Einstellungen sind korrekt und das Handy ist auch über Bluetooth mit dem System verbunden, aber ich bekomme es nicht zum Laufen. Sobald ich das USB-Kabel entferne, ist die Verbindung komplett weg.

    Ich habe alle Einstellungen versucht aber es klappt einfach nicht. Kan jemand mit sagen ob das überhaupt möglich ist? ich habe auf das netz gesucht aber kann nichts finden.

    Update Meine Touareq CR3 3.0V6 TDI 2018 Update

    Auto auf Wunsch von VW untersucht bei Fisser und Scheers in Emmerich.

    - Laufende Ausfälle der Assistenzsysteme aus nichtigen Anlässen: Softwareupdate für den Frontassistenten durchgeführt

    - Autonome Notbremsungen ohne geeigneten Anlass, Softwareupdate für den Frontassistenten durchgeführt

    - Getriebe auf produziert oft starke Schalt rucke, insbesondere beim Schalten der Fahrstufen von 2 > 3 und 3 > 4. Im kalten Zustand (Fahrstrecke unter ca. 30 km grundsätzlich der Fall), Grundeinstellung vom Getriebe durchgeführt

    - Sehr ausgeprägte Anfahr schwäche und enorm verzögerte Reaktion aufs Gaspedal, insbesondere im Stadtverkehr, in Kreisverkehren und auf der Autobahn. Nicht gelöst

    Ergebnis:

    Nach mehr als 250 km Fahrt schaltet er etwas besser, schaltet aber immer noch in 2 stufen in 1, 2, 3 und 4, wenn man etwas Gas gibt. Benutzt man den Kickdown auf der Autobahn, ruckelt das Auto trotzdem stark.

    Also habe ich VW Kundenbetreuung wieder ein E-Mail geschickt mit diese Ergebnissen!

    Ich selbst habe die starke Vermutung, dass es der Turbo ist, der diese Schaltlücken verursacht.

    Jemand ein idee was ich jetzt machen kann??

    Update Meine Touareq CR3 3.0V6 TDI 2018 Update

    Auto auf Wunsch von VW untersucht bei Fisser und Scheers in Emmerich.

    - Laufende Ausfälle der Assistenzsysteme aus nichtigen Anlässen: Softwareupdate für den Frontassistenten durchgeführt

    - Autonome Notbremsungen ohne geeigneten Anlass, Softwareupdate für den Frontassistenten durchgeführt

    - Getriebe auf produziert oft starke Schalt rucke, insbesondere beim Schalten der Fahrstufen von 2 > 3 und 3 > 4. Im kalten Zustand (Fahrstrecke unter ca. 30 km grundsätzlich der Fall), Grundeinstellung vom Getriebe durchgeführt

    - Sehr ausgeprägte Anfahr schwäche und enorm verzögerte Reaktion aufs Gaspedal, insbesondere im Stadtverkehr, in Kreisverkehren und auf der Autobahn. Nicht gelöst

    Ergebnis:

    Nach mehr als 250 km Fahrt schaltet er etwas besser, schaltet aber immer noch in 2 stufen in 1, 2, 3 und 4, wenn man etwas Gas gibt. Benutzt man den Kickdown auf der Autobahn, ruckelt das Auto trotzdem stark.

    Also habe ich VW Kundenbetreuung wieder ein E-Mail geschickt mit diese Ergebnissen!

    Ich selbst habe die starke Vermutung, dass es der Turbo ist, der diese Schaltlücken verursacht.

    Jemand ein idee was ich jetzt machen kann??

    Meine Touareq CR3 3.0V6 TDI 2018 mit 60.000km

    - Motor ruckeln in der Warmlaufphase bei geringer Teillast im Bereich von etwa 70 - 50 km/h, vom leichtem Ruckeln bis hin zu kompletten Aussetzern im knappen Sekundentakt. Dito - habe ich genauso

    - Laufende Ausfälle der Assistenzsysteme aus nichtigen Anlässen. Dito - habe ich genauso

    - Autonome Notbremsungen ohne geeigneten Anlass. Dito - habe ich genauso

    - Getriebe produziert oft starke Schalt rucke, insbesondere beim Schalten der Fahrstufen von 2 > 3 und 3 > 4. Im kalten Zustand (Fahrstrecke unter ca. 30 km grundsätzlich der Fall) Dito - habe ich genauso

    - Sehr ausgeprägte Anfahr schwäche und enorm verzögerte Reaktion aufs Gaspedal, insbesondere im Stadtverkehr, in Kreisverkehren und an Fahrbahn einmündungen. Dito - habe ich genauso

    Die Probleme mit meinem Auto häufen sich.

    Letzte Woche 3 Mal, ohne Hindernisse in der Gegend, hat das Auto hat die Notbremse gezogen. Einmal hatten wir Glück, weil wir vor Schreck fast einen Unfall hatten.

    Im Stau beginnt der Parkpilot in den seltsamsten Momenten zu blinken und erscheint auf dem Bildschirm. Und das passiert, während wir mehr als genug Platz haben!

    Und letzte Nacht erschien im Dunkeln plötzlich eine Meldung, dass die vorderen Sensoren nicht mehr funktionierten.

    Hallo Freunde,

    Seit April 2022 habe ich mir auch einen VW Touareq 3.0V6 R-Line mit gut 60.000 km auf der Uhr gekauft.

    Am Anfang habe ich kaum etwas gemerkt, aber nach einem Monat habe ich gemerkt, dass das Schalten von 1 nach 2, 2 auf 3 und von 3 auf 4 von bocken begleitet war, und ich habe Gefühl das er 2 mal schaltet.

    Zuerst ein Gefühl, dass es schalten wil, aber dann komt noch ein zweite stufe, es fühlt sich also sehr komisch an. Ich bin sofort zum Dealer gefahren, weil ein Kollege von mir mit einem Audi Q7 das gleiche Problem hatte, und nach Austausch des Turbos war es fast komplett weg.

    Jetzt habe ich am Anfang gelesen, dass es ein Update in der Software von das Getriebe und Turbo gibt, da ich noch Garantie bis April 2023 habe, möchte ich dies behoben haben!

    Habe mittlerweile ein Termin gemacht bei Fisser & Scheers GmbH in Emmerich weil mein Holländische Dealer in Duiven keine lust hat da irgendwie was zu machen.