Beiträge von meicky

    Hallo zusammen ich bin der meicky und soeben auf diese Seite gestoßen ✌️

    Ich habe mal eine Frage an die Profis

    Ich fahre einen VW touareg Baujahr 2005 7L R5

    Ich bin am Freitag mit dem Auto gefahren und beim gas geben hat es gekratzt

    Ich habe dann meine Frau ins auto gesetzt und zu ihr gesagt sie solle mal im neutral Gang gas geben das ich als leihe unter die Motorhaube schaue....beim gas geben hat es unter dem Motor schon gefunkt....vor lauter Angst bin ich zu mehreren Werkstätten die aber keine zeit hatten um dieses problem anzuschauen...irgendwann habe ich einen vw audi Händler erreicht und ihm gesagt das ich Angst habe das dass Auto explodiert...der sagte komm vorbei...bin ich da hin hab ihm das geschildert das es funkt und hab es ihm gezeigt und er meinte bitte sofort abstellen und nicht mehr fahren....er meinte das es die gateskupplung ist und da schon Späne liegen und die Komponenten sehr teuer sind und dazu der Motor angehoben werden muss und er die Kosten nicht abschätzen kann auf die schnelle......jetzt meine frage: was isn das überhaupt Also diese gates kupplung und was würde das den ungefähr kosten zum entstand setzen ich bin nämlich am überlegen ob sich das überhaupt lohnt zu reparieren weil es ein Euro 3 nachgerüstet auf Euro 4 ist und ich damit so gut wie gar nicht mehr fahren kann weil ich aus München komme....schade wäre es schon um das Auto weil er sehr gepflegt ist und nur 150000 km hat ....hat jemand von den Profis evtl eine antwort für mich ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt lg meicky