Vorgabe von VW:
94271900 Glühlampe f Standlicht aus -u.eingebaut 50 Zeiteinheiten= 1/2 Std.
dann kostet ja die Stunde in Wien 170,-€ ?
Stolzer Preis! Hoffentlich ist euer Verdienst auch so gut.
Gruss Friedrich
Beiträge von FriedrichKeller
-
-
Probleme mit meiner Batterie. Garantie ist keine drauf und daher brauche ich eine Neue!
Hallo, nicht immer liegt das Problem an der Batterie! Ist dein T schon auf heimliche Verbraucher geprüft worden? Für Batterien( Original) beträgt die Garantie bzw.Kulanz 3 Jahre, bitte berücksichtigen!
Ich würde keine stärkere Batterie einbauen als ohnehin schon im Fzg. da passt dann auch die Leistung des Generators.
Gruss,
Friedrich -
Vorteil MT:
immer geradeaus durchs Kiesbett nach dem Motto:
die kürzeste Entfernung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.
Grüsse, Friedrich -
-
Hallo juma,
da ich auch so meine Probleme mit dem einfügen von Zitaten etc. habe, möchte ich mal anfragen ob man nicht eine Übungsseite eröffnen kann, auf der man einfach zitieren kann nur um zu sehen wie es dann wirklich aussieht.
Dort könnten dann zB. auch Tips u. Tricks geposted werden.
Vielen Dank im Voraus,
LG. Friedrich -
Hallo,
ich muß sagen das ich eigentlich total zufrieden bin mit meinem T. Ich hätte, wenn VW es anbieten würde, eine Diff-Sperre vorn mit bestellt! ( egal ob ich brauche, möcht ich einfach haben.)
LG. Friedrich -
freue mich schon!!! nur noch 4 Wochenenden
!!
noch viel Arbeit bis dahin:
Seilwinde montieren, Antec Unterfahrschutz montieren, Goodyear MT aufziehen, Dachzelt aufbauen............?
fehlt noch was ?
Grüsse Friedrich -
Es (soll) eine CD von VW geben (bzw. gegeben haben), die eine Art Anleitung zur Nutzung des Dicken im Gelände beinhaltet. Angeblich mit einem Ralley Profi gedrehtes Filmchen.
Meine Frage: Kennt das jemand ? Oder viel besser: Hat irgendjemand diese CD ??
Hallo Zapadeus,
habe eine Cd mit Jutta Kleinschmidt als interaktive Bedienungsanleitung Ausgabe11/2002 mit Tips für fahren im Gelände. Bei Interesse bitte PN mit deiner Adresse an mich, schicke ich dann per Post ( für TF kostenfrei).
MfG.
Friedrich -
Hallo,
bei Grenzfällen der Immobilität (Fzg erreicht mit eigener Kraft den Servicebetrieb)und einer Reparaturzeit von mehr als 3 Stunden ( zumutbare Wartezeit) wendet sich der Volkswagen Partner tagesaktuell mit seiner Mobilitätsabfrage telefonisch an die ihm bekannte Rufnummer. Dort erhält er eine Freigabe- bzw eine Fallnummer zur Abrechnung eines Ersatzwagens.
Bei Reparaturen die weniger Zeit in Anspruch nehmen muß die Kosten euerübernehmen ( oder auch nicht).
Guter Service kostet nun mal Geld, schlechter noch viel mehr!
Leider haben das manche Werkstätten noch nicht erkannt.
MfG. Friedrich -
Hallo Lefti,
leider kann ich an diesem Termin nicht teilnehmen, trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.
Gruss Friedrich -
Hallo Stephan,
auch von mir,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
und alles Gute zum Geburtstag:trinken
Grüsse von Friedrich -
Hallo,
ich hatte mit meinem T bis lang ( 3 Jahre 35000Km ) noch keinen Reifenschaden,
obwohl ich als Jäger täglich im Gelände unterwegs bin ( nicht nur Feldwege!) und falls
ich mal einen Reifenschaden bekomme, kann ich den über meine Reifengarantie, zumindest anteilig nach Reifenverschleiss, bei meinemabrechnen.
hoffe bei mir und meinem T platzt auch in Zukunft kein Gummi.
Grüsse Friedrich -
Hallo lefti,
bin dabei!
Gruss Friedrich -
Guten Morgen,
Scheibenwischergummis haben die Original-Ersatzteilnummer 1K0 955 429 B und es gibt sie incl MwSt. für 5,36€ das Stück bei euerem VW-Händler. Rechts und Links sind gleich, für hinten sind einzelne Gummis nicht verfügbar. Wichtig beim Einbau ist, die Gummilippe nicht mit den Fingern zu berühren, sondern direkt aus der Plastikfolie in das Wischerblatt einführen. Neue Endkappen sind im Lieferumfang ebenso enthalten.
Mit einem bischen Geschick gar kein Problem und Funktionieren einwandfrei.
Grüsse aus Nordhessen,
Friedrich -
Hallo Ezio,
bin dabei! trag mich bitte als Advanced plus Nordschleife ein.
Vielen Dank und Grüsse,
Friedrich -
Hallo zusammen,
leider muß ich am 20. arbeiten, aber am 21.10. würde ich gern teilnehmen.
Gruß Friedrich -
Hallo Darkdiver,
wenn möglich möchte ich auch so ein Dachzelt erwerben (incl.Leiter)ist doch sicherlich die gleiche Ausstattung wie wir es in Oschersleben zusammengeklappt haben?
Bin evtl. auch an den Ledersitzen interessiert, ist aber davon abhängig ob die alten Sitze zurück müssen, melde mich nochmal.
Übrigens: das treffen in WOB war super. Meine Anmeldung zum Verein geht heute mit der Post raus. Wir sehen uns sicher wieder,
MfG.Friedrích Keller -
Hallo Aender,
lass in deiner VW Werkstatt ein Online-Update durchführen, danach wird das Problem behoben sein. Gruß Friedrich