Beiträge von Pabec

    Bitte ein Augenmerk auf die Raddrehzahlsensoren legen ! Tipp : Meist nur vorne und wenn reichen die vom Bremsenhersteller A.T.E. / sind genau die gleichen, wie von VW. Dazu bald eine Geschichte in einem neuen Thema. Ich werde es wohl "unnötige Abzocke von VW auf Urlaubsfahrt" oder "wie versenke ich 3000,- € für einen 100,- € Schaden - na, mit Hilfe von VW" nennen.

    Grüße Pabec

    Hallo Uwe, ich hatte keine Benachrichtigung erhalten, weshalb ich erst jetzt Antworte. Ich habe jetzt auch mal auf Thema Abonnieren geklickt, vielleicht klappen die Benachrichtigungen jetzt.

    Ich habe auch noch keine Lösung gefunden. Kurios ist, dass es nur im kalten Zustand auftritt // Kalter Zustand heißt bei mir oft ein Monat 'rumstehen \\ und bei mir oft so abläuft : Ich werfe den Motor an und dann läuft der Motor ganz normal für 1-2 Sekunden. erst dann kommt das Klacken/Klocken. Mal stärker, mal weniger stark. Fahre ich eine ganz kurze Strecke, läuft er wieder wieder ganz Normal. Und es ist nicht jedes Mal gleich schlimm in den Ohren anzuhören.
    Das Geräusch ähnelt aber meinem VW Bus Typ 3, bei dem definitiv ein Hydrostößel defekt war. Allerdings war dort das Klacken/Klocken schon eher ein Knallen. Geschuldet sicherlich dem Ventildeckel, der ja nur ein Deckelchen war.

    Ich weiß noch nicht ob ich das je machen lasse, denn von VW wurde ich letztes Jahr auf dem Weg in den Urlaub nach liegenbleiben in Hof & Bayreuth mal so richtig abgezockt. Und der aufgetretene Fehler wurde noch nicht einmal behoben, obwohl es der beste Mann in der Werkstatt war ( Aussage VW Werkstattannahme ).

    Hallo, leider wurde hier vom Themenstarter und von redyedi das Thema angefangen, aber weder vom Forum beantwortet noch Hollowman und redyedi ausführlicher behandelt, bzw. eine Lösung, wenn es Sie denn je gab, berichtet. Gibt es eine Lösung ?
    Leider habe auch ich bei 64.000km exakt das gleiche Geräusch, welches auch nach kurzer Fahrstrecke vollkommen verschwindet. Und weil dieses Geräusch auch so schnell wieder verschwindet vergesse ich jedes Mal, dass ich es schon einige tKM habe und handele nicht. Aber nach dem Start ist das Geräusch echt Beängstigend.

    Grüße Pabec

    Ach, jetzt bin ich in 7P gelandet. o.k. Danke auch. Nur der Beitrag #4 mit den Eingangsworten "" Jedenfalls scheint es so zu sein...." befriedigt mich nicht wirklich, zumal die Bedienungsanleitung eindeutig ist. Stellung L - linker Spiegel und Stellung R rechter Spiegel. Keine Rede von Synchron !!!
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch mal so war. Also, nochmals die Frage :

    Kann das Jemand, der genau so ein Fz. hat mal ausprobieren, wie es bei ihm läuft ?

    #6 / 2015er 3,0 TDI

    Also ich kann zwar im Menü den Beifahrersitz synchronisieren und synchron verstellen, aber nicht den Seitenspiegel. In der Bedienungsanleitung steht auch nirgends etwas von Synchron und dennoch macht der rechte Spiegel es zum linken in Stellung L synchron. Ich habe im Menü alles durchsucht, aber nichts gefunden. Probiere gleich mal die letzte Möglichkeit der Synchronisation am Heizungselement zu deaktivieren. Allerdings würde es mich wundern, wenn das auch die Seitenspiegel betrifft.

    Ich muss das Thema mal aufgreifen.
    Ich habe den 2015er 7P6 und laut Bedienungsanleitung soll ich den linken mit Stellung L - und den rechten in Stellung R verstellen können. Leider ist es aber so, wie beim Themenstarter. Die Synchroneinstellung im Menü gibt es bei mir auch nicht. Was läuft hier verkehrt ? Ich hätte schwören können, das es vor längerer Zeit noch nicht synchron lief, aber ich weiß es nicht mehr 100%ig.
    Kann das Jemand, der genau so ein Fz. hat mal ausprobieren, wie es bei ihm läuft ?

    2015er 3,0 TDI -262 PS im Sommer - sehr viel Autobahn

    Tierisch geärgert habe ich mich beim Tanken dann doch, denn es waren 5,8 Liter die ich nachtankte.

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