IMG_20240114_161548.jpgDie Sicherung nennt sich "Maxi Fuse". Im Sicherungskasten die obere von den beiden, in Vollorange, vom Teilefuzzi um die Ecke. Er wollte € 0,60 für eine Sicherung.
Wenn man nur noch die eine Sicherung hat und den Wagen braucht, kann man sich auf Höhe des Beifahrerspiegels unter das Auto legen. Dort, wo die Quertraverse der Getriebelagerung am Schweller angeschraubt ist, schaut auch ein Teil der Alu Kompressorhalterung aus der Unterbodenverkleidung. Dort in diese "Öffnung" mit Fön oder Heißluftpistole 2-3min reinblasen. Ich hab die Heißluftpistole auf 50 Grad stehen, da passiert nichts. Beim Fön besser mit der anderen Hand ständig probefühlen, der wird ja auch ganz schön heiß. Bei -5 Grad haben die 3 min immer ausgereicht, dass der Kompressor wieder anlief und der Touareg sich eingeregelt hatte. Meine Leckage scheint minimal, es reicht immer für ne Stunde Fahrt bis er den Kompressor wieder anfordert. Immer erst den Kompressor anwärmen, dann die Türen öffnen. Meiner wirft den Kompressor an, sowie ich eine Tür/Kofferaum öffne. Wenn man das jeden Morgen vor der Arbeit machen muß, hat man das schnell drauf.
Auf dem Foto sieht man freilich nichts... rechts das rostige ist die Quertraverse und links daneben der Teil der Kompressorhalterung. Dort ist auch nur die eine Möglichkeit zum reinpusten.