Beiträge von t-reg,der Dicke

umbaukosten ca. 3.500 € auf gas- vergiss es einfach schnell wieder....:lach:

meine vorredner haben recht- wer hat denn wirklich soviel vw-gott-vertrauen, dass die teile 2008 kommen werden?- und wenn ja, dass die auch ohne kinderkrankheiten funktionieren sollten??????? habe einen cay s erster serie- ein wahrer mängelkönig- meinen servicemeister im pz kennt sogar unser 3 jähriger sohn schon längst namentlich...- und da sollte eine neue technologie funktionieren, wo die noch nicht einmal die jahrhunderte "alte" technik im griff haben?????- man(n) darf gespannt sein...:D

der tiguan ist der letzte neue vw, der plakette bekommt- dann solls wieder in richtung golf I gehen...(!!!)- glaube nicht, dass winterkorn das ernst meinen kann- ehrlich- verwechselt man audi und vw heute?????- ich sage klar nein...- und diese planspiele und falsche rücksichtnahmen haben dem rücksichtnehmenden in der geschichte meist geschadet- zumindest im automobilbau... glaubt audi ernsthaft, mit dem singleframe die nächsten jahrzehnte durchzukommen???- rupert stadler, ein fh-absolvent i.ü., wird wohl nicht so dumm sein- da muss auf sicht was neues her- das wissen die burschen i.ü. selbst auch...

wer heute versucht, vw nach brot und butter downzupositionieren, schlägt i.ü. nicht nur jedem t-reg fahrer ins gesicht- er vermindert auch den markenwert- das viele geld, das bis hierher ausgegeben wurde, verpufft sinnlos- nicht nur beim phaeton...

ich denke, sie werden die teuren lassen oder adaptieren, die unterhalb von passat und co. weiter "entfeinern"- dann wirds schon passen- für alle (gottseidank, dass ich keinen vw fahre- bei meinem treg steht porsche drauf- puhhh- glück gehabt....:D

Hallo,
    die Räder müssen nicht abgedeckt sein - nur die Lauffläche!
    Und auf den Bildern hier stehen nur die Flanken raus, das sollte passen.

Andy

das ist korrekt- ist aber d e u t s c h e s zulassungsrecht- bei überstand der felgen dürfte es in anderen eu-mitgliedsstaaten aber probleme geben können- nach eu-recht ist das eigentlich nicht erlaubt...

mann glaubt es kaum- mal besser als die eu...:D

Das Problem mit der Drosselklappe hatte mein R5 auch schon. Beim Abstellen des Motors schließt die Klappe nicht korrekt, wodurch der Motor dann beim nächsten Startversuch zwar für ganz kurze Zeit anspringt (1 Sek.), aber sofort wieder ausgeht. Wenn man vorher schon wüsste, dass man in dem Fall die Motorenabdeckung einfach abnehmen kann, und die Klappe von Hand schließen kann, wäre man wohl etwas weniger nervös bei diesem Vorfall.
    Die Reparatur (Austausch der Drosselklappe) hat bei mir ca. 160 EUR gekostet.

Das Problem ist übrigens bei VW bekannt, wie so viel Macken am Touareg, aber die Werkstätten verschweigen es meistens und geben dem Kunden das Gefühl, allein im Fehler bzw. im Pech zu sein. Und dort lässt VW seine Kunden ja dann auch meistens stehen. Nur gut, dass ich in 4 Wochen von meinem Pannen-Touareg befreit sein werde.

Aender

garantie....:D

bessere übersicht dank höherer sitzposition= entspanntes fahren und ebensolches ankommen...

...einmal suv- immer suv, sagt mein kfz-sachverständiger (x5-fahrer)- hat was...

...an das wanken und etwas holprige abrollen gewöhnt man sich schlechter... luftfederung und wankausgleich sollten hierbei eine hilfe sein- habe jedoch selbst beides nicht....also keine erfahrung...

trotzdem- viel spass mit dem nunmehr gereiften t-reg...:)

nette rechenspielereien- aber das geld wird bei der endabrechung gemacht... hier muss man höllisch aufpassen, dass einem nicht der eine oder andere mangel untergeschoben wird. die abgrenzung zwischen normaler gebrauchsabnutzung (für die man bekanntlich raten gezahlt aht und die damit abgegolten sind) und schäden (für die man extra blechen muss) ist oftmals nicht ganz einfach... und anlass für viele diskussionen...:D

einfach bei ebay nachschauen- gibts immer mal wieder was- meist von vw- test etc. fzg, die vom werk ausgeschlachtet werden und an wiederverkäufer weiterverscherbelt. farbe anthrazit, laufleistung ca. 3000km lt angabe- kopfstützenführung defekt- beim airbageinbau führungshülse gleich mit getauscht- topp)- passte optimal zur innenausstattung- fällt auch nicht wirklich auf, dass türinnenblätter nicht beledert sind... fotos hab ich keine- sieht aber top aus, wie mit den ledersitzen bestellt und oh wunder, es funktioniert auch einwandfrei....

beim preis aufpassen- werden oft deutlich zu teuer angeboten- gehn aber selten weg, da doch sehr speziell- t-regla kaufen meist ab werk mit leder- oder haben kein geld für nachrüstung übrig- also handeln!!!!!- denke vw bietet stoffsitze eh nur an, um 2000.- öcken ungeniert mehr abzugreifen....gggg

ach- braucht jemand ne stoffausstattung ohne airbags mit sitzheizung aus einem r5 mj 2006 in anthrazit????gggg- nur zufällig.....gggg- kenne jemanden, der gäbe sie günstig ab....