Beiträge von Heinz

    Die DX 2003/2004 CD ist die alte CD. Die aktuellste (freigegeben von Blaupunkt im Oktober 2003) ist die DX2004 CD. Ab Mai wird es die DX 2004/2005 geben, zumindest bei Blaupunkt. VW wird dann wohl immer noch die alte CD ausliefern, zumindest solange bis das Lager leer ist. Und das kann wohl noch lange dauern.

    gruß
    Heinz

    ...ist zwar alles Geschmacksache. Aber ich finde, dass zu filligrane Felgen am Touareg überhaupt nicht wirken. Ausserdem scheinen diese Felgen auch einen leichten Überstand zu haben. Damit sind Kratzer vorprogrammiert. ;)

    gruß
    Heinz

    Zitat

    Original geschrieben von darkdiver
    Meine Mittelkonsole mit den Getränkehaltern sieht wieder anders aus als eure ?!?!?!?!?


    Du has ist die Holzausführung, die ist etwas anders.

    gruß
    Heinz

    Lieber Christian,

    das ist sehr schade, aber ich kann es verstehen. Ich hoffe, Du hast mehr Glück mit deinem nächsten Gefährt.

    Vieleicht gibst Du dem Touareg ja irgendwann nochmal eine Chance. Und Du bist gerne jederzeit hier im Forum willkommen, auch als Nicht-Touareg-Fahrer !!!

    Gruß
    Heinz

    Zitat

    Original geschrieben von eddy22
    Die Sitze sehen doch recht gut aus! Danke für die Bilder!

    Übrigens: Ich bin dafür, dass hier noch viel mehr Bilder gepostet werden. Jeder hat andere Ausstattungen und Kombinationen. Was sagt Ihr?


    Hallo eddy22,

    genau dafür ist der Bereich Bilder von darkdiver angelegt worden. Jeder der will, darf jederzeit gerne seine Bilder einstellen und mit einem kurzen Kommentar versehen. ;)

    gruß
    Heinz

    Uhh, von Babelfish halte ich nicht so viel. Der kennt nicht nur wenig, sondern macht auch noch echte Fehler.

    LEO von der TU München dagegen ist sehr gut, weil er sehr schön mögliche Alternativen und den Kontext in Zusammenhang bringt.

    Das EU Teil kenne ich noch gar nicht. Wird aber gleich mal in meinem WEB Portal als neuer Link gespeichert.

    gruß
    Heinz

    Zitat

    Original geschrieben von jamesbond
    Liebe T.-Gemeinde,

    ...

    Auf 1200 km Autobahn und rund 10Std Fahrt haben wir 1 (in Worten: einen) T. gesehen.
    und das kurz nach der Grenze in Italien mit Ital. Nummenschild.

    Wo seit ihr denn alle?????


    Fahr mal durch P4 im Frankfurter Flughafen (Ist ja nicht so weit von Dir!). Da bin ich heute Abend innerhalb von nicht mal 100 Metern gleich an 3 geparkten Touaregs vorbeigefahren. ;)

    Aber beim Fahren auf der Strasse gebe ich Dir Recht: Man sieht sie noch sehr selten...

    gruß
    Heinz

    Also, im Touareg hat man sicher ganz gute Karten gegen einen Micra. Allerdings geht der Touareg meines Wissens als einziger SUV so human wie möglich mit kleineren Unfallpartnern um. Hierfür wurden im vorderen Bereich einige Elemente aus Kunststoff und die Motorhaube aus Aluminium verbaut. Mit dem Ziel auch wesentlich leichteren "Unfallpartnern" eine gute Knautschzone zu bieten.

    Diese Vorgehensweise ist noch auf Onkel Pietsch zurückzuführen. Er wollte in seinem Konzern, dass egal welche seiner Autos crashen, alle eine faire Chance haben. Also im Prinzip Lupo/Polo gegen Touareg muss auch einigermassen glimpflich abgehen.

    gruß
    Heinz

    Zitat

    Original geschrieben von Nebelkrähe
    Hallo Heinz,

    meines Erachtens liegt die Verwirrung in der Definition der Maßzahl. Soweit ich mich erinnern konnte, wird das hier in der "neuen Welt" anders angegeben als in Europa. Also habe ich mal nachgegoogelt und folgendes gefunden:
    In Europa wird die Klopffestigkeit in ROZ angegeben. Eine genaue Erklärung findet sich zum Beispiel bei Chemie-Master.
    In den USA steht auf den Zapfsäulen immer (R+M)/2, was offensichtlich etwas anderes ist. Eine Erläuterung hierzu find ich zum Beispiel bei Sunoco.
    Ich hoffe das hilft weiter....

    Bezüglich Deines Bekannten aus SF würde ich gerne mal wissen, welche Veränderungen er an seinem Dickschiff vornehmen muß, um europäischen Regelungen zu entsprechen. Ich plane nämlich auch, meinen (oder ein V10 TDI Upgrade (-: ) wieder mitzunehmen. Auch die Transferkosten würden mich mal interessieren....

    Danke und Gruß aus Delaware!


    Das ist sehr interessant und erklärt so einiges. Vielen Dank.

    Bezüglich der Umbauten und Kosten werde ich dann berichten. Ich glaube er transferiert seinen Touareg etwa Ende Juni.

    gruß
    Heinz

    Ja stimmt,

    letzten Sonntag war ich mit Lillyfee ziemlich allein. Habe es aber auch auf die Sommerzeit geschoben. Da der Touareg ja nun mal KEIN DCF hat, hatten viele die Zeitumstellung wohl noch nicht mitbekommen.
    :D

    gruß
    Heinz

    Zitat

    Original geschrieben von ghost75
    Habe jetzt bei Frau Fasel (05361 971241) angerufen, die hat mein Problem an die für meine Region zuständige Sachbearbeiterin Fr. Hügel (05361 971255) weitergegeben.

    Die sehr kompetente Dame hat mich eben zurückgerufen und mir mitgeteilt daß sie meinen R5 für KW24 eingeteilt hat.

    Weiterhin hat sie mir gesagt daß wenn ich nicht etwas Rabatz gemacht hätte, mein Touareg erst ende des Jahres produziert worden wäre.

    Und jetzt werde ich mal beim Händler etwas Stunk machen.


    Schön, dass es in WOB geklappt hat.

    Dem Händler würde ich auch das eine oder andere erzählen. Dumm für ihn, dass es inzwischen MÜNDIGE Käufer gibt.

    gruß
    Heinz

    Hallo Leitwolf,

    herzlich willkommen. Schön, dass Du den Weg zu den Touareg Freunden gefunden hast. Da ich persönlich, wie viele andere hier aus genau den von Dir genannten Gründen emigriert bin, bin ich relativ sicher, dass auch Du dich hier wohlfühlen wirst und interessante und auch humorvolle Beiträge zum Gelingen beisteuern wirst.

    Zum V6 Heck: Da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber 2.000 EURO ist auch ein unverschämter Preis von ABT. Gibt es keine wesentlich günstigere Möglichkeit zumindest auf V8/V10 Optik zu gehen? Hast Du schon mal in Deiner Werkstatt nachgefragt?

    gruß
    Heinz

    Hallo zusammen,

    die Sortierung wurde am 05.03. bereits umgestellt. Auch die im Nachhinein abgegebenen Stimmen zeigen aber das gleiche Ergebnis. Etwa 3/4 der Teilnehmer ist mit der Sortierung nach Aktualität, wie sie momentan eingestellt ist, zufrieden. Nur 1/4 möchte eine andere Sortierung.

    Diese Umfrage wurde heute beendet. Danke an alle, die daran teilgenommen haben !!!

    gruß
    Heinz

    Hallo,

    klingt gut. Gibt es denn auch offizielle Information, Verlautbarungen, einen Bericht usw. dazu?

    Ich habe davon auch nichts gewußt und ich denke so ging es den meisten hier im Forum. Vermutlich (und glücklicherweise) gehören die Forum Teilnehmer hier wohl zu den Besitzern mit eher geringen oder keinen Problemen.

    Mich persönlich würde mal interessieren, ob auch das Thema Autotelefon diskutiert wurde.

    gruß
    Heinz

    Zitat

    Original geschrieben von micha899
    ...
    Aber im Endeffekt geht es doch nur um Gewinnoptimierung, der R5 ist das Absatzstärkste Modell, also, man nehme hier ein wenig raus und da ein wenig raus und lässt es den Kunden wiederum extra bezahlen und schon hat man wieder einige zehn oder hunderttausende gut gemacht und kann andere Absatzschwache Varianten" durchfüttern. Die meisten machen es doch mit.
    Oder wie erklärst Du Dir, dass wir hier so verrückt sind und Monate auf ein Wagen warten, während man um sich herum nur da jammern der Wirtschaft hört, keiner habe mehr Geld etwas zu kaufen.
    ...


    Hallo Micha,

    ich glaube nicht, dass sich mit dem Ding der Gewinn von Volkswagen optimieren lässt. Selbst bei einem Preis von 100 EURO pro Stück dürfte die Logisitk so aufwendig sein, dass bei 5 EURO Einstandspreis trotzdem nichts mehr übrig bleibt.

    Das ist so ähnlich wie beim Staat, da wird eine neue Abgabe für irgendwas geschaffen (Mein momentaner Liebling ist die Ausbildungsplatzabgabe, selten ist so ein Dünnschiss erwogen worden !!!), die Verwaltung frisst aber nachher die ganze Abgabe auf und unter dem Strich bleibt nichts übrig.

    Das keiner mehr Geld hat was zu kaufen, ist glaube ich nicht das Problem. Das Geld ist da, aber keiner hat mehr Vertrauen in eine stabile Zukunft. Es gibt in diesem unserem Land seit mind. 15 Jahren nur noch Stückwerk und Flickschusterei, was dazu führt, dass ständig alles diskutiert und alles in Frage gestellt wird. Man kann sich auf nichts mehr verlassen und hat keine Planungssicherheit. Statt Politik zu machen, wird lieber bei Christiansen und sonstigen Luftblasenakrobaten medienwirksam diskutiert. Und es geht ausschließlich nur noch um den eigenen Vorteil. Ziel dieser Leute ist nicht das Volk zu vertreten, sondern möglichst lange Abgeordneter und Minister zu sein, damit die persönlichen Pensionsansprüche stimmen.

    Um zurück auf den Handbuchhalter zu kommen. Auch bei VW sitzen Betriebswirte, die ganz toll mit Zahlen jonglieren können. Man nehme noch Excel und fälsche die Statistik so lange bunt und schillernd, bis keiner mehr durchblickt. Und dann glaubt man tatsächlich, dass man unter dem Strich was gespart hat. Mein Vorschlag wäre: Jedem einen Handbuchhalter vom Werk eingebaut und den dusseligen Zahlenjongleur entlassen. Das wäre für VW kostenneutral und für den Kunden letztendlich besser.

    gruß
    Heinz

    Zitat

    Original geschrieben von eddy22
    Hallo Heinz,

    ich hatte schlechte Erfahrung u.a. im Passat. Hatte nie das Gefühl, daß es besser ist als eine manuelle Anlage. Genauso denkt auch ein Freund von mir. Das Gefühl mag subjektiv sein, ist aber so.


    Hallo eddy22,

    ich kenne ein paar Climatronics (auch aus unseren Firmenwagen) in A3 (S3), A4, A6, A8, Golf und Passat. Alle einwandfrei. Im Prinzip nur zweimal im Jahr verstellt, im Mai auf 22 Grad, im Oktober auf 20 Grad. Ansonsten immer alles der Automatik überlassen.

    Demgegenüber in Z3, 5er und 7er eine einzige Katastrophe. Da musste zweimal je Kilometer verstellt werden, um eine einigermassen konstante Temperatur hinzubekommen.

    Nun gut, auf jeden Fall bin ich mit der Climatronic im Touareg bisher auch sehr zufrieden.

    gruß
    Heinz