Hallo Markus
Danke für Deine Nachricht. Es ist, wie soll ich sagen, beinahe mysteriös. Es ist immer noch alles trocken.
Da zwischenzeitlich auch die regelmässige Inspektion in der Werkstatt angestanden ist, hatte ich vereinbart, dass man sich dort der Sache mal annimmt. Ich habe dem Mitarbeiter also meine vorangegangenen Untersuchungen geschildert und ihm zum weiteren Vorgehen in Richtung Ausbau des Kofferraumbodens zur Kontrolle der davon abgedeckten Bereiche meine Vorschläge gemacht.
Zunächst wurden die Dachabläufe gleichwohl nochmals kontrolliert (weil es ja auch im Serviceplan so vorgesehen ist ) und der Wagen mehrere Stunden von oben bewässert. Im Ergebnis sind die Abläufe alle als in Ordnung bestätigt worden. (Soweit war ich eigentlich ja auch schon
).
Im weiteren Vorgehen hätten die "Spezialisten" dann noch von unten geschaut aber nichts feststellen können. Zu ihrer Entlastung sei erwähnt, dass zum Zeitpunkt der Untersuchung innen wirklich alles trocken war und du dann natürlich auch nicht recht weisst, was du noch anschauen sollst. Sonst laufen eben Arbeitsstunden auf, die letztendlich am Kunden hängen bleiben. Von daher war das Vorgehen eben fair.
Der aktuelle Status: es ist trocken, obwohl es nach den Ferien doch den ein oder anderen Regentag gegeben hatte, wo der Wagen auch unterwegs war.
Das macht natürlich Freude - auch ohne die genaue Ursache bis jetzt herausgefunden zu haben. Ich Auge behalten werde ich die Sache weiterhin.
Gruss und eine gute Zeit
Holger