Beiträge von DadaReg

iljat Ja, hab das auch. 7PV8TDI.

Maniac Stimme dir zu, total seltsames Fehlerbild. Das Meiste, was du geschrieben hast, kann ich bestätigen.
    Bei mir ist es das "Knarzen" besonders gut hörbar bei langsamer Fahrt. Nicht immer reproduzierbar aber oft hört man es rückwärts bergauf mit Lenkeinschlag.
    Eine ganze Zeit (ca. 3 Wochen) kam es von vorne Rechts, nun (nach dem letzten Regen?) von vorne Links.
    Am Wochenende hatte ich nen beladenen Anhänger dran, da war das Knarzen" öfter und subjektiv auch lauter.
    Manchmal kommt zu dem "Knarzen" ein metallisches Klacken hinzu, als würde etwas die Position ändern - Metall auf Metall. Das konnte ich mal ne zeitlang bei Querfugen reproduzieren. Mit Luftfahrwerk auf Sport kam es öfter. Jetzt gerade sind Querfugen kein Problem. :/
    Ich bin am verzweifeln. ;(

Bei mir wurde zuvor die Ölwanne getauscht und Bremsen gemacht. Also der Dicke hing etwas länger auf der Bühne rum und es wurde geschraubt. Ich war mit dem Geräusch schon bei meinem Schrauber vorstellig, aber der konnte nix finden. TÜV hat er auch anstandslos bekommen.

Bin froh über jeden Tip!