Beiträge von mstouareg89

So kleines Update. Alles ist wieder in Ordnung und funktioniert. Nach dem Tausch des Stellmotors musste das luftspiel neu eingestellt werden und das Steuergerät mit einer einschleiffahrt neu codiert werden. Das hat jedoch ein Freund in seiner Werkstatt gemacht weil ich kein vcds habe.
    Viele grüße

Vielen Dank für die Infos. Ich werde mich morgen mal dran geben und weiter suchen.

Ich hatte auch schon ein anderes SG dran, dann sagt er mir aber, dass die Fahrgestellnummer nicht übereinstimmt.

Kann man denn normal fahren wenn man die Stellglieder mit der Methode wie im Video gezeigt löst? Das ich zumindest das Auto in eine Werkstatt bringen kann.

Hallo, vielen Dank für die Lösungsvorschläge. Einige Sachen habe ich schon nachgeschaut. Die mechanischen Teile so wie die Stellmotoren will ich am Wochenende kontrollieren. Fehler hat er leider ein paar.
    1. keine Kommunikation mit SG-elektr. Parkbremse

2. Steuergerät für elektr. Park-/Handbremse

3. Steuergerät für elektromechanische feststellbremse, oberer Grenzwert überschritten

4. feststellmotor rechts drehzahlsensor Fehler

5. Steuergerät für elektromechanische feststellbremse, elektr. Fehler

6. keine Grundeinstellung

7. Steuergerät falsch codiert

Irgendwie wird man es hoffentlich wieder hinbekommen.

Guten Abend,

Wie schon in der Überschrift gesagt lässt sich meine parkbremse am T2 nicht mehr lösen. Nach dem parken habe ich den Schalter normal betätigt und dann hat er mir den Fehler parkbremse angezeigt. Im Display sowie der Schalter blinken dauerhaft und die Bremse ist fest. Der fehler lässt sich auch nicht mehr löschen und kommt immer wieder. Hatte schon mal jemand dieses Problem?
    Lg Michael

Guten Morgen,

Beim Starten heute morgen zeigte mir mein Auto heute Morgen die 3 Fehler an. Nach kurzer Fahrt und ein mal Neustarten waren die Fehler aber wieder weg.

Dieses Thema kam vor 5 Jahren schon mal auf im Forum, aber es gab keinen Lösungsvorschlag. Hatte jemand noch mal so was ähnliches und weiß wo dran es liegen könnte?

LG Michael