Beiträge von baerbaer

Nachdem im Kofferraum meines Toaureg die Ablagemöglichkeiten so gut wie Null sind (eHybrid Batterie und Subwoofer im Unterboden), habe ich für die Ausbuchtung auf der linken Seite eine Seitenwand eingepasst. Ich muss dazu sagen, dass ich überhaupt kein Innenausbauprofi bin und sowas noch nie gemacht habe. Und vielleicht ist es ja gerade deswegen für den einen oder anderen eine Anregung es auch zu versuchen :)

Hier eine kurze Anleitung was ich gemacht habe:

1. Biegsame Kunststoffplatte 3mm dick im Baumarkt gekauft
    2. Aus Karton ein Muster zugeschnitten und eingepasst, wie die Seitenwand später aussehen soll.
    3. Die Kontur auf die Kunststoffplatte übertragen und mit einem Stanleymesser ausgeschnitten. Im Fahrzeug dann solange zugeschnitten bis die Form gepasst hat.
    4. Für die Ausbuchtung im vorderen Bereich hab ich einen Aluwinkel besorgt und von innen auf die Kunststoffwand geklebt damit das ganze auf 80cm Länge auch stabil wird.
    5. Befestigt wurde die Seitenwand bei mir mit Klettern, weil sie sehr gut an den Teppichoberfächen haften und das ganze jederzeit wieder entfernt werden kann - ich hab welche bei Amazon [Anzeige]besorgt.
    6. Und abschließend hab ich die Seitenwand noch mit einem selbstklebenden Filz überzogen - alle Grautöne die ich versucht hatte sind schief gegangen, daher letztlich schwarz.

Die Innenausbau-Profis hier mögen bitte gnädig sein! :)

lg Chris

Handyhalterungen die am Lüftungsgitter befestigt werden sind für mich ein NoGo, seit bei meinem alten A6 dadurch Lüftungs-Lamellen rausgebrochen sind!!

Beim Touareg TypIII finde ich die "Cupholder" Handyhalterungen ziemlich gut, die man mit einem einfachen Drehmechanismus im Becherhalter montiert.

Die Erreichbarkeit des Handys finde ich dort ideal, man kann es bei gut mit dem USB-Kabel im vorderen Fach verbinden und es ist 100% stabil.

lg Chris

Ich bin hier auch noch nicht weiter gekommen. Viele Apps die im Internet angepriesen werden, stammen aus dubiosen Quellen und sind immer nur im Paket mit 2-3 anderen Apps zu installieren und benötigen natürlich Voll-Voll-Vollzugriff ;)

Die einzige App bei der ich noch nicht ganz aufgebe ist AA Mirror, nachdem mir letztens jemand bei mir im Touareg (Typ III) mit seinem Handy gezeigt hat, dass das Spiegeln des Handybildschirms funktioniert. Leider wusste er auch nicht mehr genau, was er einige Monate zuvor dafür alles gemacht hat um es hinzubekommen.

Also wenn da noch jemand einen konkreten Plan hat für AA Mirror, oder ev. eine andere Idee, dann sehr gerne hier posten 🙏😊

Ich hab eine Fragen zu Android Auto (AA) :

Welche App benutzt ihr um den Handybildschirm auf das große Display zu spiegeln?

AA bietet es von sich aus ja nicht an, und bei den Apps die ich ausprobiert habe (zb AA Mirror), habe ich es nicht hinbekommen dass die App in der AA Oberfläche im Auto angezeigt wird.

Danke euch im voraus und lg Baer