Hallo Kay,
noch gebe ich nicht auf,werde mal alle Kabel und Stecker durchmessen und bei der Gelegenheit noch einmal den Motor und das Getriebe rausnehmen und kontrollieren.
Gruß Maik
Hallo Kay,
noch gebe ich nicht auf,werde mal alle Kabel und Stecker durchmessen und bei der Gelegenheit noch einmal den Motor und das Getriebe rausnehmen und kontrollieren.
Gruß Maik
Hallo Kay,
ganz ehrlich Elektrik ist nicht so meins 😞 wo sitzt das Gateway denn genau?
Die Kette würde leider unter der Hand gemacht,also keine Nachbesserung möglich. Das würde ja bedeuten,wenn mich nicht alles täuscht Motor und Getriebe raus und alles von vorne.
Die Batterie ist keine 3 Wochen alt,das war auch meine erste Vermutung.
Gewechselt habe ich bisher die Sensoren,die beiden Getriebesteuergeräte, Nockenwellenversteller sind neue verbaut und Kabel neu verlötet,da Wasser im Fußraum war.
Gruß Maik
Hallo Kay,
die CAN Leitungen habe ich schon verfolgt,den Kabelstrang vorne und unter den Sitzen aufgemacht,da war nichts.
Klima ist leer,da Motor und Getriebe draußen waren, wegen der Steuerkette
Mit den Steuerzeiten bin ich mir ziemlich sicher das die passen sollten,er springt ja ganz normal an und läuft ruhig ohne Aussetzer und ohne rasseln.
Darum verstehe ich ja nicht das er die Fehler anzeigt.
Was mich daran etwas stutzig macht sind die Werte die ich heute hatte
Einlass 0.0 KW
Auslass 12.0 KW
das ist neu und über Messwert Block 208 und 209 keine Werte mehr drinne.
Kann es vielleicht auch das Motorsteuergerät sein,das vielleicht irgendwie einen Weg bekommen hat
Gruß Maik
Oh Sorry,Danke
Hallo Leute ,
ich komme mit meinen Problemen nicht weiter..
Ich habe den Fehlerbericht im Anhang.
Gemacht wurde bisher,
Steuerkette
Nockenwellenversteller
Nockenwellenpositionssensor
Getriebe und Allradsteuergerät
Kabelstrang kontrolliert und nachgelötet
kann es das Motorsteuergerät eventuell sein?
Hat vielleicht jemand eine Lösung?
Hallo,er hat jetzt 168000 gelaufen,
Steuerkette würde jetzt schon gewechselt!
Nun treten allerdings diverse Fehler auf bezüglich Nockenwellenpositionssensor,die sich nicht löschen lassen.
Er läuft ruhig aber hat einen enormen Verbrauch.
Fehler sind
16725 P0341 004
17755 P1347 001
Alle Teile wurden gewechselt inkl. Nockenwellenversteller und Sensoren.
Hallo,
bei mir hat sich der Fehler 16730 eingeschlichen,unplausibeles Signal.
Er hat keine Leistung und erheblich mehr Verbrauch. Ich habe schon die Sensoren getauscht ,Fehler noch da. Leitungen überprüft und gemessen,alles in Ordnung. So langsam bin ich am Ende. Der eine Sensor zeigt auch keinen KW Wert an bei VCDS. Also Wert 208 zeigt an und 209 nicht.
Die Steuerkette und die Nockenwellenversteller wurden gewechselt,springt gut an und läuft ruhig.
Es handelt sich um einen 3.2 V6 mit dem AZZ Motor.
Hat das schon mal jemand gehabt oder eine Idee,ich bin ratlos.
Hallo,
ich suche jemanden oder eine Werkstatt die die Steuerkette beim 3.2 Motor AZZ wechselt zu einem guten Preis?
Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp, Region Hameln +50 Km
Danke schon mal
Kurzer Nachtrag,die ausgelesen Werte liegen bei
-9 und -11 Grad KW nur ohne rasseln und ohne Motorkontrolleleuchte
Hallo,
ich bin Maik und habe mir einen V6 der ersten Generation zugelegt.
Nun gibt es schon das erste Problem.
Das Auto dreht nur bis 4000 Umdrehungen,keine MKL an und im Fehlerspeicher ist Fehler 17755 hinterlegt. Die Kette rasselt und klappert nicht und ich kann auch nicht sagen ob sie schon gewechselt wurde.
Außerdem ist mir aufgefallen das sich die Kurbelgehäuseentlüftung beim gasgeben nach oben drückt. Die habe ich jetzt getauscht aber das gleiche Ergebnis.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.