Ich habe mein Rubbeln auch in den Griff bekommen. Ich habe ein Additiv eingefüllt. Danach war bereits nach kurzer Fahrt Ruhe. Das Additiv ist von Amsoil. Mit einer Spritze etwas Öl abgesaugt und die passende Menge Amsoil eingefüllt. Dazu den T-Reg lediglich mit der Luftfederung hochgehoben und von der Seite kam man gut ran. Ganz offensichtlich ist es das Torsen Differential, dass hier seinen Dienst suboptimal verrichtet. Es kann die Drehzahldifferenzen zwischen VA und HA bei zusätzlich Drehzahldiff bei eingeschlagener Lenkung nicht mehr sauber ausgleichen, es fängt dann an zu rattern. Ähnlich war es damals bei den ersten Serien des Mercedes Benz ML W163. Hier brachte nur der Tausch des VG Abhilfe. Ob hier ein technischer Schaden im klassischen Sinne vorliegt bezweifle ich. Es sind Spiele, die aufeinander treffen. Ich denke nicht, dass ein vorzeitiger Ausfall droht.
Beim ML hieß es damals (wenn ich es noch richtig im Kopf habe ( war über 20 Jahre dort als Mech. und später Meister tätig) , dass dort von gerade auf schräg verzahnt geändert wurde.
Ich hatte Ruhe vom VG, bis ich in der vergangenen Woche 700km mit meinem 2t Wohnwagen durch Deutschland gefahren bin. Seitdem ist es wieder da, jedoch nicht so schlimm wie es war. Seitdem ich nun hier am Urlaubsort bin, meine ich, es wird wieder besser. Nach dem Urlaub, werde ich das VG nochmals komplett neu ölen incl. Amsoil Additiv für Sperrdifferenziale.
Mich nerven solche Geräusche/ Vibrationen kolossal. Ich kann da nicht umschalten im Kopf. Ich will einfach smoothie fahren und nix hören/ fühlen. Nur Musik und Gespräche mit meiner Beifahrerin. Der T-Reg ist ansonsten so leise was Motorgeräusche und Windgeräusche angeht...aber das kennen andere sicher auch.
Amsoil Slip Lock heißt das Additiv. Es ist in einer Tube und reicht locker für 2 Anwendungen. Preis gut 18€.