Beiträge von 7PBasti

Moin moin

Ich hab das Update im Januar machen lassen und seitdem funktioniert die standheizung nicht mehr wie gewohnt.... Entweder ist sie schon nach ca 30min aus wenn ich zum Fahrzeug komme (obwohl 60min im Rns eingestellt) oder sie geht nach ein paar Minuten aus und es kommt kalte Luft raus...

Wenn man knapp unter 60kmh fährt schaltet er auch schon in den 7ten Gang... Motorbremse ist seitdem auch nicht mehr so effektiv wie vorher weil er einfach versucht immer knapp über Leerlauf Drehzahl zu fahren...

Ich bin überhaupt zufrieden mit dem Update...

Bleibt wohl nur der Weg zum Softwareoptimierer oder ständig den Sportmodus zu nutzen das er nicht so niedertourig fährt und dauernd hin und her schaltet...

Ich war die letzten 6 Jahre sonst sehr zufrieden mit dem Auto aber das Update ist der letzte Müll..

Grüße von der Ostseeküste

Moinsen... Ich glaube ich hatte eventuell das gleiche Problem.... Will morgens zur Arbeit aber Auto war tot... Konnte das Auto aber mit Starthilfe starten und es hat auch alles wieder funktioniert aber trotzdem nach 9 Jahren mal ne neue Batterie eingebaut... Seitdem nie wieder aufgetreten das Problem...

Bei mir haben auch alle Lampen im Bordcomputer geleuchtet... Dachte erst das es durch Marderbiss ausgelöst wurde aber war nur die Batterie

Du hast im Autoschlüssel ein Notschlüssel den man rausziehen kann und am Griff von der Fahrertür den Deckel abmachen um ans Schloss zu kommen und dann kannst eigentlich die Tür aufmachen...