Beiträge von jamesbond

Hallo,

vielleicht noch mal ein erklärendes Wort zu den verschiedenen Arten der Mitgliedschaft.

Die damals intensiv an der Gründung des Vereins beteiligten Mitglieder, haben nach meiner Erinnerung, sehr intensiv über Mitgliedsbeiträge nachgedacht und diskutiert............

Für uns waren 10,- € Monatsbeitrag in Anbetracht der von uns (immer noch) angestrebten Leistungen und Vorteile absolut angemessen (damit hat der Verein finanz. Handlungsspielraum, alles Geld wird sowieso irgendwie "zum Wohle" der Mitglieder verwandt)................. dies soll sowas wie der Regelbeitrag unserer Mitglieder sein...................

Es wurden aber auch Stimmen laut, dass es mit Sicherheit Mitglieder geben wird, die nicht alle Vorteile in Anspruch nehmen, z.B. "niemals" an einer Einkaufsgemeinschaft partizipieren wollen ("mir kommt nichts an meinen T." oder "ich lasse alles beim Freundlichen machen") oder ähnliches ................ dafür wurde eine "reduzierte" Mitgliedschaft kreiert, ebenso wie wir den Mitgliedern, die keinen T. fahren, mit der Fördermitgliedschaft Rechnung getragen haben.

Diese gut gemeinten Gründe werden nun in verschiedenen Argumentationen genau ins Gegenteil verkehrt .................. ich halte diese Lösung immer noch für gut, .............

............... sollten aber viele Mitglieder sich gegen verschiedene Arten von Mitgliedschaften aussprechen................... im nächsten Jahr auf der Mitgliederversammlung können wir gern über die Abschaffung der 2,-€ und 5,-€- Mitgliedschaften abstimmen.

LG

james

Heinz

Natürlich ist meine Rechnung (36x 30€ = 2%) rein rechnerisch so nicht richtig(aber es gehen bei diesem Beispiel während der Leasingzeit ca. 1000 € weniger vom Konto ab) ........... ich wollte damit darauf hinweisen, dass man nicht nur den Kaufpreis "im Auge" haben sollte, sondern dass es mehrere "Stellschrauben" für die Leasingrate gibt.

Zum Restwert glaube ich auch, dass 61% sehr optimistisch gerechnet sind, aber 45% sind mir doch zu "pessimistisch" ................... die Hersteller-Banken rechnen gern mit hohen Restwerten......... ergibt niedrigere Raten, und bei Ende der Laufzeit ist man bei "Streit" über den Rückkaufwert leichter in einen nächsten Vertrag zu drängen

Meine Vergleiche vom Frühjahr ergaben bei "Standardverträgen" (z.B. sixt, VR-Leasing.....) 36 Mt., 20000 km p.a. durchschnittliche Restwerte von 51 - 53 % ................. Ein VW-Händler rechnete mit 57%

Inwieweit jeder für sich den Restwert drückt (dann natürlich mit Kaufoption), muss er "mit seinem Steuerberater" abstimmen .................... wie schon erwähnt, es gibt seeeehr viel Möglichkeiten

LG

james

Hallo,

so einfach ist das nicht zu beantworten.................

Faktoren wie Kaufpreis, Laufzeit, km-Leistung, Restwert- oder km-Vertrag mit oder ohne Kaufoption sind bei der Berechnung der Leasingrate zu berücksichtigen.

Erst wenn man sich für eine bestimmte Ausstattung des T. und "seine" Ausgestaltung des Leasingvertrags entschieden hat, kann man konkret vergleichen.

Entweder man bestellt seinen T. über den Leasinggeber ,der dann oft seine Rabatte innerhalb der Leasingrate weitergibt........................ oder man verhandelt beim Händler als Barzahler und lässt sich dann mit diesem Kaufpreis vom Leasinggeber ein Leasingangebot machen.
    Verhandelbar ist jedem Fall alles. Beispielsweise ist ein Unterschied von 30 € bei der Leasingrate über 36 Monate 1080€........... das entspricht ca. 2% zusätzlichen Rabatt auf den Kaufpreis (bei 50.000,-€)

Auf jeden Fall ist die Spanne der Rabatte sehr unterschiedlich............... genau wie beim Barkauf, wo hier Rabatte von 5 - 15 % genannt werden.

LG

james

@ micha und chris
    @ eric und jenny

Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr bis zu uns gefahren seit........... hat viel spass gemacht..............

wie immer eine kleine Rundfahrt und etwas "Kultur" .................. also auch ein "Kleinsttreffen" ist richtig Spitze.

LG

Gaby und Dietmar

Herzlichen Glückwunsch dem neuen Praktiker...................

.................... alles Gute mit dem Dicken

................ und vorbildlich..................

Herzlich willkommen als Mitglied im Verein

LG
    james

Hallo, ich tippe hier mal ein Angebot auf eine Anfrage von mir ab:
    bei Interesse kümmere ich mich gern "verstärkt drum"

Hotel Gerber in Hösbach bei Aschaffenburg

Silvester-Arrangment

Sehr geehrter H...............

wir danken für Ihre Anfrage............... usw.

Für den diesjährigen Jahreswechsel haben wir uns ein 6.Gänge-Gourmet-Menü des Meisterkochs Andrej Kuhar ausgedacht, bei Live- Musik in unserer "Scheune" und auch im stilvollen "Royal OAK"

Dazu haben wir im "GEWÖLBE" unsere Tanzbar, eine Bauchtanzshow mit drei erstklassigen Tänzerinnen, ein Mitternachtsbuffet und natürlich Tanzmusik bis in den Morgen.

Am Neujahrstag bieten wir Ihnen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bis 12 Uhr.

Der Preis für das Gourmet-Menü beträgt 75,00 €, das Mitternachtsbuffet berechnen wir mit 10,00 €,
    das Doppelzimmer einschließlich Frühstück kostet 76,00 €

Wir würden uns freuen....................

Hotel -Restaurant Gerber

Hallo Klaus,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Dicken..................

das Gurtsignal sind wirklich nur 3 Klicks............ und weg ist es.

Entweder dein Händler oder mal bei einem nächsten Treffen ........... hast Du wenigstens einen guten Grund zu kommen.

LG

james

letzt war eine Reportage über die Werbeagentur im TV.............. da wurde gezeigt, wie der Spot gedreht wurde................ die haben die T.´s tagelang schlimm gequält.......

.............. einziger Schaden : ein undichter Kühler ....................

LG

james

zur zeit sind die Gebrauchtwagenpreise noch so hoch.............. dass man besser einen Neuen zu guten Konditionen sucht...................

............... ich habe letzt Halbjahreswagen gesehen............ zu Preisen, wie eine neuer mit 12-13% Rabatt

LG

james

Hallo,

es wurde und wird wirklich kein Geheimnis aus dem V6 TDI gemacht................

Er wird im Sept. offiziell eingeführt und ab Herbst produziert..................

uns wurden beim Vortrag kurz die Motorwerte gezeigt(aber die doch schon jeder)

ist das gleiche Auto wie ein R5 mit stärkerem Motor .................... und so wie es aussieht im Verhältnis zum R5 wohl um einiges teurer
    ............ ob an der einen oder anderen Zierleiste ein "Facelift" durchgeführt wird wusste keiner so richtig

LG

james