Beiträge von jamesbond

Hallo Wolfgang,

deine Idee wäre bestimmt manchmal sehr hilfreich, aber einige Themen entwickeln sich erst mit verschiedenen Antworten, sodass sich die "Kernfrage" erst noch bildet.

Dann ist ein Verschieben von Seiten der MOD nur sehr vorsichtig zu handhaben (aufkommende Diskussion über Zensur usw.)

Die "kurzen" Themen sind wohl auch überschaubar................ und die "langen" Themen meist so interessant, dass man sowieso alles liest.

Die größte Hilfe, gleich den "richtigen" Sinn des Themas zu erfassen, liegt aber beim Verfasser eines Themas (eindeutiger Titel und klare Aussagen im Beitrag)

Aber die Idee, vielleicht den ersten Beitrag, immer "an oberster Position" zu halten, muss Eric beantworten. (ich sehe da aber bei einem langen Beitrag Probleme, weil dieser dann immer ganz groß auf dem Monitor steht)

LG

james....................... bis zum 21.

Die "Standklimaanlage" fordere ich schon seit Jahren :D

Aber immerhin haben wir eine Standlüftung............ d.h. die heiße Luft im Auto wird gegen die warme Luft außerhalb des Auto´s ausgetauscht............

............... wenigstens eine kleine Erleichterung

LG
    james

Hallo,

willkommen bei uns im Forum................

Deine letzte Frage mal zuerst beantwortet................ ich bin mir sicher, wir würden uns (fast) alle wieder einen "Dicken" kaufen.

Es gibt damit nicht mehr und nicht weniger Probleme, als mit einem anderen "SUV"............

Wenn man die Preise zu vergleichbaren Motoren von M-Klasse, und X5 nimmt ist das Preis-/Leistungsverhältnis einfach top.................

mal ganz abgesehen von der "unverschämtheit", was ein X3 von BMW kostet.

LG

james

Das kann man so nicht sehen............

Es gibt kaum ein Thema rund um den T., das nicht schon ausführlich behandelt wurde....
    und es werden natürlich weniger "Wiederholungen" geschrieben.

Wir haben am Tag rund um die 100 aktive User............. das ist bei unserem Mitgliederbestand eine seeeeeehr hohe Anzahl..........

und die Aktivitäten der einzelnen Treffen und die Vorbereitung zum Großen im September zeigen, dass wir ein sehr rühriges und aktives Forum sind.

LG

james

Hallo,

die Eingangsseite zum Forum ist schon etwas "vereinslastig".................., aber wir sind ja auch einer.

Vielleicht könnte man die kostenlose Nutzung wirklich etwas besser "kennzeichnen"

Wir wollen bestimmt niemanden nach Manier von "Haustürgeschäften oder Drückermethoden" in unseren Verein locken, und gern ein kostenloses Informationsforum bleiben...............

...........erfahrene Internetnutzer wissen aber mittlerweile, dass alles was gut im Netz ist, auch was kostet............

für eine Privatperson (wie z.Zt. Eric) wird das wohl ohne Unterstützung langsam zu groß........... daraus folgt, dass er entweder Gelder über Werbung "finden" muss und dann die Arbeit doch noch alleine hat, oder die "Last" in einem Verein auf mehrere Schultern verteilt und wir uns erstmal über Beiträge finanzieren.

.............. mir persönlich ist unser werbefreies unabhängiges Forum einen Vereinsbeitrag jederzeit wert..........

.......wir arbeiten auch nicht wie ein "Profitcenter"........ jeder Euro der "übrig bleibt" kommt den Mitgliedern oder gemeinnützigen Einrichtungen zugute

an vielen Vorteilen für Mitglieder wird noch "gearbeitet"............. das geht von Einkaufsvorteilen über Kooperationen mit Autoclubs bis zu hochwertigen Kontakten zu VW

LG

james

mschnautz

in gewissen Teilen deiner Vermutung würde ich dir schon recht geben, manche werden bestimmt von viel Leistung und Allrad zu Beschleunigungen verführt, die die Reifen belasten.

Aber bei genauerem Hinsehen und wenn man verschiedene Leute auch persönlich kennt und den allgemeinen Tenor im Forum betrachtet............... denke ich, "verführt" der T. doch eher zum gelassenerem Fahren.
    Auch die Häufigkeit der Beschwerden lässt doch vermuten, dass die Probleme nicht auf die Fahrer abzuwälzen sind.

Aber egal, ob mit viel oder wenig Gewicht............ wenn bei mir Reifen nach 5000km Fahrleistung (ich meine mit ruhigem und defensiven Fahrstil) einseitig abgefahren sind, ist der "Fehler" wohl beim Fahrzeug zu suchen.

Das Argument des Gewichts lasse ich schon gelten, wenn die Reifen nach vielleicht 30000 Km anstatt bei einem Golf nach 40000 km hin sind, kann ich damit leben.............. aber dann bitte gleichmäßig abgefahren.

LG

james

Hallo,

es gibt da glaube ich noch mehr, was nicht mehr ganz zeitgemäß ist............. z.B. Navi, Telefon ..............

aber die die von Dir gewünschten "Durchschnittswerte" sind alle so vorhanden.......
    die uhr könnte zwar durchaus funktioneller sein.......... aber nach SW-update geht das Ding wenigstens genau......
    Reserveradmulde muss bei Dir (Standheizung) eigentlich mit Batterie gefüllt sein.......
    ......... Gummimatten bitte nur vom Freundlichen, das sind wirklich die, die am besten passen...........
    eine "Soundanlage" ist natürlich Geschmackssache, aber mit Phatbox oder DVD (mp3´s) gibts ganz vernünftige Nachrüstungen..........

über die hinteren Scheiben habe ich mich gerade erst gestern geärgert..........

Du hast aber vollkommen recht ........ trotz aller Kleinigkeiten möchte ich z.Zt. kein anderes Auto fahren...........

LG
    james