Beiträge von jamesbond

    Es gibt natürlich immer "Möglichkeiten und Beziehungen" sich eine gewünschte Programmierung zu konfigurieren...... einige haben diese Funktion doch :zwinker:

    Aber genau da liegt auch das Problem. Die Diskussion um irgendeine Haftung bei gewünschten Umprogrammierungen verstehe ich gar nicht.

    Wenn ICH an MEINEM Auto was ändere (und dabei ist es egal, wer das macht) bin ICH ganz allein dafür verantwortlich .............. und kann eine event. daraus resultierende Haftung nicht auf jemand anderes "abschieben"

    LG
    james

    Teilnehmerliste

    1. jamesbond
    2. T-Rack
    3. Kalli
    4. Fröschle
    5. doggy01
    6. bernann
    7. Dieter131
    8. Sittingbull
    9. chenpo
    10. wiedh
    11. jemy
    12. McTruck


    Das Teilnehmerfeld ist damit komplett
    :sonne:

    Wenn noch jemand Interesse hat, bitte PN an jamesbond........... für die Warteliste :D :D

    Einzelheiten zur Teilnahme schicke ich per PN

    Ein Platz ist frei geworden.

    Ein Teilnehmer kann auch seinen Partner in eigenem Fahrzeug anmelden

    Bei Interesse bitte PN an mich

    Teilnehmerliste

    1. jamesbond
    2. T-Rack
    3. ........
    4. Fröschle
    5. doggy01
    6. bernann
    7. Dieter131
    8. Sittingbull
    9. chenpo
    10. wiedh
    11. jemy
    12. McTruck


    Das Teilnehmerfeld ist damit nicht mehr komplett :sonne:

    Ich habe von VW-lern den Schwachpunkt der Sicherheitsfunktion mit einem Kugelschreiber vorgeführt bekommen .......... den hat es gerade zerquetscht und "zerbröselt"

    Dabei ist es vollkommen gleichgültig, welche Art der Schließung betätigt wird. Es gibt bei den Fensterhebern keine "zusätzlich aktivierbaren" Sicherheitsfunktionen.


    Es ist der "spitze Winkel" bei geöffnetem hinteren Fenster ....... kommt hier beim Schließen Widerstand auf die Scheibe. greift KEINE Sicherheitsfunktion und das Fenster fährt weiter nach oben ............ was dabei einem Gegenstand oder Finger passiert .......... siehe oben.

    VW hat die Schließung über FFB deaktiviert, damit keine Schließung bei unbeobachtetem Fahrzeug möglich ist. Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.

    Ich habe ein paar Fotos gemacht, auf denen man den Schwachpunkt am hinteren Fenster sieht ....... allerdings mit etwas "Weichem". Ich muss ja nicht Absicht Kratzer in meinen Fensterrahmen machen

    LG
    james

    Update :sonne: :sonne:

    01) Stuempf
    02) Darkdiver
    03) Gruene (Einsteiger)
    04) .................
    05) Dali22 (Einsteiger)
    06) Sittingbull
    07) Dummytest
    08) McTruck (Einsteiger)
    09) Holger.Ihle
    10) zytomaus1
    11) ttom (Einsteiger)
    12) Adlerwarte (Einsteiger)
    13) doggy01 (Einsteiger)
    14) ................
    15) ................
    16) Joachim + Roswita
    17) Snake (Einsteiger)
    18) Mike & Bobo und Kinder
    19) Fraggel & Catweazle
    20) Pfadi69 (Einsteiger)
    21) nielemic
    22) MemphisStein
    23) schwabe67
    24) Touareg-Thies (Einsteiger)
    25) Jens1610 (Einsteiger)

    Teilnehmerliste


    1. jamesbond
    2. T-Rack
    3. Pamela
    4. Fröschle
    5. doggy01
    6. bernann
    7. Dieter131
    8. Sittingbull
    9. chenpo
    10. wiedh
    11. jemy
    12. McTruck


    Das Teilnehmerfeld ist damit komplett :sonne:

    Wir eröffnen eine Warte- /Zweitliste .............. ob sich noch eine möglichkeit ergibt kann ich erst nächste Woche abklären.
    Eine Gruppe muss aus 12 Personen bestehen

    1.
    2.

    Liebe Touareg-Freunde,

    wie bereits angekündigt möchten wir gemeinsam als Touareg-Freunde ein Fahrsicherheitstraining durchführen.
    Der ADAC hat uns für eine Gruppe von 12 Touareg einen Termin reserviert.
    Das Fahrsicherheitstraining findet statt im

    Fahrsicherheits-Zentrum Rhein/Main des ADAC
    63584 Gründau

    Termin: Sonntag, den 25.06.2005

    Uhrzeit: von 8 Uhr bis 16 Uhr

    Kosten: pro Teilnehmer 159,- €
    im eigenen Touareg

    Bitte bis zum 03.04.2006 verbindlich reservieren per PN an jamesbond oder an info@touareg-freunde.de

    Ein guter Tip vom ADAC ........... bei anderen Kostenträgern nach Zuschüssen zu fragen.
    Der ADAC hilft bei der Beantragung von Zuschüssen.
    So zahlt z.B. meine Berufsgenossenschaft einen Zuschuss von 66 € zu einem Sicherheitstraining.

    Wer beim letzten "großen Treffen" dabei war, kennt die Einrichtungen in Gründau.
    Die Übungen und Trainings können und werden in einem ganztägigen Fahrsicherheitstraining wesentlich ausführlicher und intensiver behandelt.
    Es werden alle Vorteile des Zentrums umgesetzt. Es erfolgt der Einsatz des kompletten technischen Equipments (Wasserhindernisse, Hydraulikplatte).

    LG
    james

    Folgendes Training wird durchgeführt:

    ADAC Pkw-Intensiv-Training

    Zielgruppe:
    Sämtliche SHT- Interessenten, Erstteilnehmer
    Umfang:
    10 Einheiten: 7 fahrpraktisch orientierte Einh., 2 Gesprächsrunden, Abschlussgespräch zu je 45 Min.
    = 7 1/2 Stunden (450 Minuten), Mittags-Pause zuzüglich
    Inhalte:
    1 Gesprächsrunde 1: Begrüßung, Organisatorisches, Teilnehmer schildern kritische Fahrsituationen, äußern Wünsche für fahrpraktische Erprobungen
    2 Slalomparcours: Sitzeinstellung, Blickführung, Lenktechnik
    3 Bremsen: B. auf griffigen und glatten Belägen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten
    4 Einseitig bremsen: Bremsen auf einseitig glatter Fahrbahn
    5 Kurve: Fliehkräfte, Über- und Untersteuern kennen lernen, Gegenmaßnahmen erproben
    6 Bremsen und Ausweichen: Bremsen, Wasserhindernissen ausweichen
    7 Gesprächsrunde 2: vertiefte Auseinandersetzung mit fahrphysikalischen Zusammenhängen sowie mit Sicherheits-Themen wie Fahrdynamikregelungen, Reifen, Einfluss psychischer Faktoren etc.
    8 Hydraulikplatte: Teilnehmer erleben, wie das eigene Fahrzeug außer Kontrolle gerät und worin die Handlungsspielräume bestehen
    9 Parcours: Bremsen und Ausweichen auf Bergab- Handlingsparcours, dabei Erleben der Wirksamkeit psychischer Faktoren wie Ablenkung und Reaktionszeit
    10 Abschlussgespräch
    Besonderheiten gegenüber dem DVR-Training:
    - Es werden alle Vorteile eines Zentrums umgesetzt: Es erfolgt der Einsatz des kompletten technischen Equipments (Wasserhindernisse, Hydraulikplatte). Zusätzlich werden die Geländevorteile (Steigungen, Gefälle, Weitläufigkeit des Geländes) beim Parcours genützt.

    Zitat von krodan


    Wie hier auch schon oft genannt. Die, die den Finger hoch zeigen haben noch nie getunt!

    Es steht dir natürlich frei, dein Auto zu tunen .......... aber Du hast hier gefragt .......... und wenn ich Deine Art der Beiträge betrachte, hast du hier Zustimmung oder Begeisterung erwartet ............ aber wie du siehst, gibt es hier aus Vernunftsgründen nur sehr wenig Begeisterung fürs tunen.

    "Die Rechnung" ist ganz einfach. Kannst oder willst Du dir einen Kapitalschaden leisten?? Denn wenn was passiert, wird die Schuld immer auf "den Anderen" geschoben und du bleibst auf den Kosten sitzen.

    LG
    james

    Zitat von Sittingbull

    Hallo zusammen,

    in der aktuellen Auto-Motor-Sport wird der Q7 mit V8 FSI ausführlich getestet. Das Ergebnis ist glänzend, fünf Sterne.

    So richtig überrascht mich das aber nicht ................ Tests bei Markteinführung von "großen deutschen Automarken" fallen immer mit 5 Sterne plus Extralob aus .......... :cool: :cool:

    LG
    reisender

    In Deutschland besteht eine gesetzliche Anschnallplicht .......... das ist sinnvoll und eindeutig geregelt.
    d.h. jeder der mit einem "Auto" am Straßenverkehr teilnimmt muss angegurtet sein.

    Es gibt aber kein Gesetz, das einen Hinweis (das Gepiepse) vorschreibt, dass das Gesetz einzuhalten ist.

    Die verschiedenen Warntöne, Fehlermeldungen etc. sind ein "Sevice" der Fahrzeughersteller an den Fahrer.
    z.B. ist der T. das erste Auto von mir, dass mir akustisch einen Tankhinweis gibt ........ darf ich das Abschalten ???

    Ein Anhaltspunkt von wegen "Betriebserlaubnis" ist z.B., dass der TÜV Warntöne nicht überprüft.

    LG
    james