Beiträge von jamesbond

    Zitat von Bolu

    ...................................muss die Unterschrift beachten und sich nun doch damit abfinden, dass ich mitkommen werde:zwinker:
    beste Grüße

    Gabi

    Hallo Gabi,

    ich freue mich sehr, dass du es "geschafft" hast, dabeizusein. :winken: :winken:
    Die Hälfte der Truppe kennst Du ja schon.
    Ich denke, "Du schmeckst" den Löwen auch besser als wir alten Säcke :D

    LG
    james ............. den Du als Dietmar kennst

    Zitat von T-RACK

    Ich finde die Sitze auch superbequem.
    Allerdings schlafen mir bei langen Fahrten die A....backen ein. Das hatte ich in keinem anderen Fahrzeug.

    Das ist, weil es so gemütlich ist beim Fahren ............... da schläfst du schon "teilweise" ein

    LG
    james

    Gerade noch geschafft................. :sonne:

    Herzlichen Glückwunsch den heutigen Geburtstagskindern

    besonders an Gaby (habe ich aber heute schon ganz früh gratuliert :D ) ......... an Christine nach Herzogenaurach und an Thomas nach Hannover

    LG
    james


    Vielen Dank Joachim ................ super mit dem Logo am Anfang und Ende

    LG
    james

    Hallo,

    wir hatten gestern einen schönen Tag ............ von den TV-Aufnahmen in Bauschheim über Autowaschen bei Swat-Leader und dem gemeinsamen Kinobesuch hatten wir viel Spass.

    Vielen Dank an Stephan für seine ganze "Kinopolisorganisation" ............ das war gestern ein schöner Abschluß ................. für den Film kann er ja nichts :D :D

    und vielen Dank an Tanja und Alex (Swat-Leader). Wir durften den ganzen Bauschheimdreck bei Euch an der Tankstelle lassen und bekamen dafür sogar noch Kaffee und Kuchen spendiert :sonne:

    LG
    james

    Zitat von Manitux


    Aussage vom händler: das darf er nicht abstellen, weil sonst die gute bewertung von irgendeiner autozeitung oder so verfällt *haha*

    Man sollte mal eine Top Ten der Händleraussagen zum Gurtwarnton erstellen :klopf: :klopf:

    Das wird ja immer abenteuerlicher :Applause: :Applause:

    LG
    james

    Zitat

    Darüber hinaus schaltet die Automatik auf der BAB bei Vollgas nicht in den höchsten Gang.

    :confused: :confused: Wie soll was funktionieren??? 190-200 km/h (mit dem R5er) auf dem Tacho und noch im 5.Gang???

    Ich hatte ein Jahr einen Schlter und habe jetzt ein Jahr einen Automatik ................... ich würde immer wieder nur die Automatik wählen.

    Ich habe alle Optionen ............ normal Dauereinstellung (fährt sich nicht wie Sportwagen. Das habe ich aber auch vorher gewußt) ............... Sporteinstellung (ist schon etwas spritziger) ................. und ich habe die Tiptronic (d.h. auch ich kann selbst schalten)

    LG
    james

    Jutta Kleinschmidt´s Erwartungen über den Verlauf der Rallye Dakar von ihrer Homepage

    Voller Erwartungen zur Rallye Dakar

    Im Januar werde ich zum 16. Mal bei der Rallye Dakar starten. Für die bevorstehende Ausgabe des Klassikers haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt.

    Volkswagen hat in der Vorbereitungsphase auf die härteste Rallye der Welt noch einmal zugelegt. Der neue Race Touareg 2 durchlief ein unerbittliches Entwicklungsprogramm. Danach erlebte er seine erfolgreiche Feuertaufe in Portugal bei der Baja Portalegre im Oktober, als die drei neuen Autos auf den Plätzen zwei, drei und vier ins Ziel kamen.

    In Portugal beginnt auch die Rallye Dakar 2006, und zwar am 31. Dezember 2005. Zum ersten Mal geht es dort gleich richtig zur Sache, denn noch in Europa fahren wir eine 83 und eine 115 Kilometer lange Prüfung. Ich fahre den Race Touareg 2 mit der Startnummer 303.

    In Marokko führt die Strecke am Atlas-Gebirge entlang. Die Rallye wird also schon am Anfang ungewöhnlich hart werden. Wir werden drei Tage lang durch Marokko fahren und dabei nicht weniger als 1050 Kilometer auf den rauen Wertungsprüfungen absolvieren. Nachdem wir die Grenze zu Mauretanien überquert haben, stehen noch einmal drei Etappen auf dem Programm, bevor wir am 7. Januar in Nouakchott ankommen, wo tags darauf der traditionelle Ruhetag eingelegt wird. Dann liegen schon 2699 Kilometer auf Zeit hinter uns, was 56 Prozent aller Prüfungs-Kilometer entspricht.

    Trotzdem enthalten auch die nächsten sieben Etappen, die uns von Mauretanien durch Mali und Guinea in den Senegal führen, noch große Herausforderungen.

    Insbesondere die Navigation könnte diesmal einen entscheidenden Einfluss auf den Ausgang der Rallye haben. Meine Beifahrerin Fabrizia Pons wird also einmal mehr eine ganz wichtige Rolle spielen. Es gab sehr grundlegende Reglement-Änderungen, die bedeuten, dass das GPS-System faktisch keine Informationen mehr dazu liefert, in welche Richtung wir fahren müssen. Vielmehr zeigt es eigentlich nur noch den Weg an, dem man gerade folgt, ob er nun falsch oder richtig ist. Man muss das Roadbook sehr genau lesen, um den richtigen Weg zu finden. Erst wenn man sich einem der verdeckten Wegpunkte nähert, wird das GPS-System in einem Umkreis von drei Kilometern um diesen Punkt aktiviert und zeigt die Fahrtrichtung an, der man folgen muss. Die einzigen vorab bekannten Wegpunkte sind die von Start und Ziel. Das ist nicht gerade viel, wenn man bedenkt, dass dazwischen 300 bis 400 Kilometer Natur liegen.

    Auch in technischer und fahrerischer Hinsicht wird der Kampf intensiver. Neben der Navigation und dem Können des Fahrers wird auch die Zuverlässigkeit ein Schlüssel zum Erfolg sein. In dieser Hinsicht bin ich sehr verwöhnt: Bis heute bin ich bei allen zwölf Marathon-Rallyes ins Ziel gekommen, die ich mit Volkswagen in den vergangenen drei Jahren bestritten habe.

    Der Charakter der Rallye wird sich ändern, wenn sich der Kampf zwischen den Spitzen-Mannschaften zuspitzt, denn das Risiko steigt, wenn jeder ans Limit oder sogar darüber hinaus geht. Ich bin mir sicher, dass es sich einmal mehr auszahlen wird, mit Köpfchen zu fahren.

    Kris Nissen hat das stärkste Team aufgebaut, das Volkswagen Motorsport je hatte, und er will natürlich, dass wir um den Sieg fahren. Carlos Sainz, Giniel de Villiers, Bruno Saby und Mark Miller sind meine Teamkollegen. Ich hoffe, dass wir die Ergebnisse einfahren werden, die sich Volkswagen erhofft.

    Quelle