Hallo zusammen,
ich bräuchte wieder einmal euren Rat.
In letzter Zeit ist es mir am Morgen mehrmals passiert, dass ich die Außenspiegelheizung vergessen habe abzuschalten und ich den ganzen Tag mit eingeschalteter Spiegelheizung gefahren bin. Ich finde, dass der Drehknopf schlecht beleuchtet ist und man nicht sieht, dass er mittig auf Heizung steht.
Kann mir jemand sagen ob sich die Spiegelheizung irgendwann von selbst abschaltet. In der Bedienungsanleitung steht nichts darüber.
Noch einen schönen Tag
LG aus Bayern
Harald
Beiträge von Tramp
-
-
Zitat
Zitat von bidagone
Hallo Harald,
kannst du mal Bilder einstellen wie es nach dem Umbau aussieht ( Tank, Elektronik-Anzeige, usw. )
Ich interessiere mich auch für nen Umbau. Wo hast Du es machen lassen?
Gruß Gordon
Hallo Gordon
Es gibt schon Bilder darüber.
Sie mal hier: https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=6542
LG
Harald -
Hallo zusammen
Leider habe ich mit der 5. Generation keine Erfahrung.
Ich kann nur sagen, dass ich seit Feb 07 mit meinem Dicken Bj. 05 mittlerweile 19t km mit LPG störungsfrei gefahren bin und ich den T jederzeit wieder umrüsten lassen würde.
LG
Harald -
Hallo zusammen
So sieht die Versicherung für meinen Dicken V8 aus:
Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung AXA
Tarifgruppe: Beamter
Nächtlicher Stellplatz
Selbst genutztes Wohneigentum bei AXA versichert
Fahrzeugnutzung: privat
Fahrzeugnutzer: nur Versicherungsnehmer und Ehefrau
Jährliche Fahrleistung: 20.000 km
Kein Leasing
Haftpflichtversicherung mit besonderem Leistungspaket
100 Mio. € pauschal
für Personen max. 8 Mio. € je geschädigte Person einschl. Schutzbriefversicherung
Kaskoversicherung mit besonderem Leistungspaket
Vollkasko mit 300 € Selbstbeteiligung
Einschl. Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung
Haftpflicht
Regionalklasse: B9
Typklasse: 23
SF-Klasse: 18
Beitragssatz: 35%
Betrag: 36,97 €
Vollkasko
Regionalklasse: B2
Typklasse: 28
SF-Klasse: 25
Beitragssatz: 30%
Betrag: 28,20 €
Gesamt monatlich: 65,17 €
Das Finanzamt will eine jährliche Spende für den Dicken von 283,00 €
LG
Harald -
Hallo zusammen
Ist die Studie mittlerweile abgeschlossen bzw. hat man schon etwas von der Uni gehört.
Schönes Wochenende
Harald -
Hallo Uli,
super AnleitungHabe ich sogar verstanden
In der Vorschau wurde alles angezeigt und funktioniert.
LG Harald -
http://www.autohaus-laemmel.de/main/?p=gebrauchtwagenmenu
Hallo zusammen
Bei meinemsteht zurzeit ein gebrauchter weißer V10. Der sieht echt super aus.
Touareg Individual 5.0 V10 TDI DPF
Preis 64.900 Euro
Fahrzeugfarbe: campanellaweiß
Erstzulassung: 04.08.2005
Kilometerstand: 35.000 km
LG au Bayern
Harald -
Hallo zusammen
Ich muss dir Recht geben – einen Dachhimmel würde ich auch nicht runterreißen. Bei machen Fragen im Forum frage ich mich auch…
Wie schon gesagt, ich lese gern eure Meinungen und die Ratschläge im Forum
Durch eure Erfahrungen hat mein Dichker jetzt eine neue Dichtung in der Heckklappe und mein Kofferraum ist trocken
LG
Harald -
Ich habe bemerkt, dass in letzter Zeit keine Ratschläge bzw. Erfahrungen weitergegeben werden und nur noch an den Händler verwiesen wird.
Ich lese gerne eure Meinungen und bin sehr über eure Ratschläge dankbar.
Harald -
Guter Service hat sich leider noch nicht bis zu jedem Händler rumgesprochen. Bei mir gibt es in der näheren Umgebung drei Händler und zwei kann man wegen schlechten Service vergessen. Der dritte Händler ist ein kleiner netter Familienbetrieb. Der Inhaber hat mir gesagt, dass er schon viele T – Diesel verkauft hat, aber noch keinen V8 und deswegen fehlt seinen Mechanikern die Erfahrung. Es ist nicht leicht eine gute Werkstatt zu finden. Deshalb bin ich auch vor einigen Wochen die 180 km zu meinem
gefahren und habe den Dicken wegen Leistungsproblemen abgegeben. Leihwagen bekommen, 180 km zurückgefahren und am nächsten Tag die gleiche Strecke zum Abholen. Was tut man nicht alles, dass es den Dicken gut geht.
LG
Harald -
Hallo Uli,
du müsstest meinkennen lernen. Der Meister ist so unfreundlich und er meint immer, dass man einen Kniefall vor ihm machen müsse und deswegen gehen schon viele Kunden nicht mehr hin. Wenn der Serviceberater zum Kundenparkplatz geht sieht er sofort auf den Kennzeichenhalter ob auch das Auto von ihm gekauft wurde. Falls du bei einem anderen Händler gekauft hast, dann hast du gleich schlechte Karten. Ein Schloss einstellen, einen freundlichen Rat und dann noch kostenlos – der denkt im Traum nicht daran. Leider musste ich einmal mit dem Dicken wegen den Bremsen in diese Werkstatt und dass war auch mit Sicherheit das letzte mal. Als ich den T abholte sah ich einen Mechaniker auf dem Kundenparkplatz im Kofferraum eines T4 liegen und der rauchte genüsslich seine Zigarette. Der Serviceleiter stand mit einer Kundschaft nur weniger Meter entfernt. Da wurde nichts gesagt!!!! Mein Dicker wurde auch nach der Reparatur nicht gewaschen und einen Kaffee hat man mir auch nicht angeboten. Ich musste mich noch wegen der Gebrauchtwagengarantie abstreiten. Ich habe schon einen Beschwerdebrief nach Wolfburg geschrieben, aber gebracht hat es nichts.
Leider ist meinbei dem ich den Dicken gekauft habe 180 km entfernt. Die Firma ist sehr kompetent, freundlich und Kaffee gibt es auch. Leider kann ich nicht wegen jeder Kleinigkeit zu ihm fahren. Ich bin sehr froh, dass man sich im Forum Rat und Tipps für „Kleinigkeiten“ holen kann.
Sei froh, dass du so einen gutenin deiner Nähe hast.
LG
Harald
-
Hallo Thomas,
hast noch Glück gehabt, hätte auch schlimmer ausgehen können. Solange es keine Personenschäden gibt ist es nicht so schlimm. Ein Unfall ist immer ärgerlich und zeitaufwendig.
Viel Glück bei der Abwicklung mit der Versicherung.
Viele Grüße aus Bayern
Harald -
Ich habe die TF
über "Google" gefunden.
LG
Harald -
Hallo,
ich hatte vor einigen Wochen einen A6 Avant Quattro vombekommen als mein Dicker in der Werkstatt war. Das Navi von Audi ist super. Es zeigt ab der 50 m Einstellung die Straßennamen an.
Warum geht das bei VW nicht
LG
Harald -
Zitat
Zitat von vmax94
ich schau mir das mal an... Wenn wir denn einen Chaos-Winter kriegen, dann hol ich mir 4 Winterreifen auf LM-Felgen (17") - EBAY bietet das für 1500 € an....
Oder wo holt ihr euch die Winterbereifung... (wohl nicht bei VW oder ?)
Bernd
Zitat
Zitat von Dieter131
Markenreifen bekommst Du bei VW mit Felgen um die 1500 € auch schon.
Natürlich sind dies nur Beobachtungen von meiner Seite.
Gruß
Dieter
Hallo zusammen,
Dieter hat Recht – es gibt Kompletträder vom um die 1.500 €
Heute war eine Zeitungsbeilage vomin der Zeitung. Da werden für den Dicken Winterkompletträder für insgesamt € 1.476 angeboten.
Die Winterreifen sind Bridgestone Blizzak LM-18, 235/65 R17 108H XL
Montiert auf Tangis-Felge 7J x 17
LG
Harald -
Letzte Woche parke ich den Dicken vor der Garage und unten rechts lief ein fingerdicker Wasserstrahl für einige Sekunden. Es bildete sich eine riesige Pfütze unter dem Auto. Ich dachte, dass es wegen der Menge kein Kondenswasser sein kann. Ich hab gleich den Behälter von der Scheibenwaschanlage und vom Kühlmittelbehälter überprüft und der Stand von der Flüssigkeit hat gepasst. Ich bin zur Vorsicht noch zum
gefahren. Er hat den Dicken über die Grube gefahren und nichts war zu sehen. Er hat auch die Füllstände kontrolliert und kein Leck feststellen können. Dann wurde die 4-Zonen Klimaanlage auf maximale Kühlleistung gestellt und schon fing es rechts zu tropfen an. Angeblich ist das normal und ich solle mir keine Sorgen machen. Was mich gewundert hat, dass es nur vor so stark getropft hat und nicht zusätzlich hinten. Wenn ich nach längerer Fahrt den Dicken abstelle tropft er vorn und hinten.
LG
Harald -
Zitat
Zitat von Sittingbull
Die Auslieferung erfolgt mit UPS im November
Tolle Bilder
Da freut man sich jetzt schon auf den Kalender.
Grüße
Harald -
Hallo Boris
Jetzt hat es auch geklappt
Vielen Dank für deine Hilfe
Grüße aus Bayern
Harald -
Zitat
Zitat von Rainer S
bei mir geht das mit dem Abstimmen irgendwie nicht.
Ich bin angemeldet, sehe die Bilder, sehe wie oft sie schon gewählt wurden,
sehe die vergebenen Sternchen.
KANN aber nirgens etwas anklippen oder eingeben.
Steht wohl Jemand auf meiner geistigen Leitung ???????????
Gruß Rainer
Bei mir steht auch jemand auf meiner Leitung
Mir geht es wie Rainer – bin angemeldet, kann die Bilder und Sternchen sehen, klicke sie an und es tut sich nichts.
Wer kann helfen???????
Sind tolle Bilder dabei – freue mich schon auf den Kalender.
LG
Harald -
Ein Unternehmen hat seine Spitzenleute auf ein teures Seminar geschickt. Sie sollen lernen, auch in einer ungewohnten Situation Lösungen zu erarbeiten, rasch und zielgerichtet zu entscheiden.
Am zweiten Tag wird einer Gruppe von Managern die Aufgabe gestellt, die Höhe einer Fahnenstange zu messen. Sie gehen hinaus auf den Rasen, beschaffen sich eine Leiter und ein Bandmass. Die Leiter ist aber zu kurz. Also holen sie noch einen Tisch, auf den sie die Leiter stellen. Es reicht immer noch nicht. Sie stellen noch einen Stuhl auf den Tisch. Da das alles sehr wackelig ist, fällt der ganze Aufbau immer wieder um. Alle reden gleichzeitig. Jeder hat andere Vorschläge zur Lösung des Problems. Es ist ein heilloses Durcheinander.
Ein Ingenieur kommt vorbei, sieht sich das Treiben ein paar Minuten lang an. Dann zieht er wortlos die Fahnenstange aus dem Boden, legt sie hin, nimmt das Bandmass und misst die Stange von einem Ende zum anderen. Er schreibt das Ergebnis auf einen Zettel und drückt ihn zusammen mit dem Bandmass einem der Manager in die Hand. Dann geht er wieder seines Weges.
Kaum ist er um die Ecke, sagt einer der Top-Manager: "Das war wieder typisch Ingenieur! Wir müssen die Höhe der Stange wissen und er sagt uns die Länge! Deshalb lassen wir diese Leute auch nie in den Vorstand".