http://www.youtube.com/watch?v=AXJIEU3VCkA
Hallo zusammen,
kennt ihr den schon???
[Blockierte Grafik: http://sjc-static4.sjc.youtube.com/vi/AXJIEU3VCkA/2.jpg]
LG
Harald
Beiträge von Tramp
-
-
Hallo zusammen,
mich hat das auch interessiert und habe deshalb am Wochenende an die Kundenbetreuung geschrieben, heute bekam ich die offizielle Antwort für die Bedienungsanleitung:
VW-2007/03-054388
Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Es ist leider nicht moeglich, die Bedienungsanleitung als Datei downzuloaden. Bitte wenden Sie sich an Ihren betreuenden Volkswagen Haendler. Die Mitarbeiter vor Ort helfen Ihnen gerne weiter.
Mit freundlichen Gruessen
Ihre Volkswagen Kundenbetreuung
Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 800VWVIPSERVICE
Fax +49 (0) 800FAXVWVIPSERVICE
Mail to vwvipservice@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de
LG
Harald -
Sehen super aus. Was sagt der TÜV zu den Ami–Leuchten??? Denen fehlt bestimmt ein deutsches Prüfzeichen.
Ich hatte einmal einen US-Import Chrysler Voyager und der TÜV beanstandete die Rückleuchten, weil sie kein Prüfzeichen hatten. Bekam erst die Plakette nach dem Umrüsten.
LG
Harald -
Den genauen Montagepreis kann ich leider nicht sagen, habe beim Händler mehr machen lassen und hatte einen Gesamtarbeitslohn auf der Rechnung.
Harald
-
Ich finde, dass ist reine Geschmackssache. Der zusammengeschobene Grundträger hat mir nicht gefallen, deswegen habe ich nachgerüstet. Für mich sieht er ohne Reling nackt aus – so nach Vertreterauto, keine Extras, billig nur das Nötigste. Wie gesagt, dass ist meine Meinung und will niemanden zu nah kommen. Es muss jeder für sich entscheiden.
LG
Harald -
Du kannst die Dachreling auch ohne Probleme nachrüsten. Ich habe es machen lassen und sieht gut aus.
Harald -
Ich würde die Ami-Leuchten gerne sehen!!! Jeder kann doch Bilder zeigen.
Zeige sie uns doch! Ist da ein Unterschied???
Harald
-
Wieviele Kamele muss man für einen T eintauschen????
Harald -
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!
Darauf muss man erst kommen.
LG
Harald -
Zitat
Hallo,
Bitte nicht, im Thread Beitrag Nr. 17, ist bereits ein BMP mit beiden Rueckleuchten zu sehen.
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was ein "BMP" ist oder was es bedeutet.
Harald -
Hallo Kristian,
die Dachträgerleisten kann man nachrüsten.
Siehe Anhang - Seite 2, Position 23 und 24.
Schönes Wochenende
Harald -
Hallo Steffen,
du kannst Bilder vom Umbau unter https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=6542 sehen.
Ich habe heute wegen dem Verbrauch noch einen Termin beim Umrüster. Werde demnächst euch mehr schreiben. Soviel kann ich aber schon, sagen dass ich den Umbau bis jetzt noch nicht bereut habe und es jederzeit wieder tun würde. Beim Fahren merkt man nicht ob man mit Benzin oder Autogas fährt. Ich wollte schon auf den Leistungsprüfstand fahren, aber mit Winterreifen lassen sie mich nicht rauf. Ich will wissen, was ist der Leistungsunterschied vom Autogas zum Benzin. In wenigen Wochen kann ich es euch schreiben.
Soviel ich weiß gibt es mittlerweile schon Umrüstsätze von Prinz für den FSI V8, aber da gibt es noch „Kinderkrankheiten“ und meinhat mir deshalb zum „alten V8“ geraten und er hat Recht gehabt. Es gibt keine Probleme durch den Umbau.
LG
Harald -
Hallo zusammen,
bei Spritmonitor bin ich der TouaregTramp mit einem V8 und einem Durchschnittsverbrauch von 2,63 Liter Benzin und dass stimmt auch. Meine Autogasdaten sind bei Spritmonitor unter Volkswagen - V8 mit LPG gespeichert.
Der Dicke braucht die ersten 1 – 2 Kilometer Benzin, dann schaltet er automatisch auf Autogas um. Bei Autogas habe ich zurzeit einen Durchschnittsverbrauch von 19,37 Liter. Fahre seit 2.827 Kilometer mit Autogas und der Motor läuft wunderbar, keine Probleme bis jetzt.
Letzte Woche bin ich nach Berlin gefahren und habe bei einem Autohof neben der Autobahn getankt. Die Leute neben mir haben geschimpft – der Liter Super € 1,32 und ich habe für € 0,635 getankt. Wenn meinden Verbrauch noch ein wenig senkt, dann bin ich total zufrieden und überzeugter Autogasfahrer. Es liegt auch schon an der Werkstatt. Der Meister ist sehr freundlich und kompetent. Da fühlt man sich noch als Kunde und nicht als kleine Nummer.
LG
Harald -
Sorry, habe das FSI übersehen und abgestimmt.
Ich fahre den alten V8 und habe in de Stadt einen Verbrauch von ca. 16 – 17 Liter, Landstraße ca. 13 – 15 Liter. Seit Januar fahre ich die meiste Zeit mit Autogas und habe einen Verbrauch von 18 bis 20 Liter. Der Verbrauch soll laut Umrüster aber noch zurückgehen.
LG
Harald -
Bayern wäre ideal
Harald -
Ich wollte auch für meinen V8 eine Standheizung nachrüsten, aber leider ohne Erfolg. Keine Teile, keine Freigabe…
Ich habe dann beim Bosch-Händler nachgefragt – keine Teile, keine Freigabe…
Was ich nicht verstehe, dass man ab Werk eine Standheizung einbauen kann, aber nicht nachrüsten??????????
Da läuft doch was falsch.
Harald -
So sicher ist ein Hummer H2 auch wieder nicht.
LG
Harald -
Kennt ihr das schon?
Text gehört zum Bild
Subject: Letter to a husband
To my darling husband,
Before you return from your overseas trip I just want to let you know
about the small accident I had with the pick up truck when I turned
into the driveway. Fortunately not too bad and I really didn't get
hurt, so please don't worry too much about me.
I was coming home from Wal-Mart, and when I turned into the driveway, I
accidentally pushed down on the accelerator instead of the brake. The
garage door is slightly bent but the pick up fortunately came to a
halt when it bumped into your car.
I am really sorry, but I know with your kind-hearted personality you
will forgive me. You know how much I love you and care for you, my
sweetheart.
I am enclosing a picture for you. I cannot wait to hold you in my arms
again.
Your loving wife.
P.S. Your girlfriend called. -
Hallo zusammen,
die Auktion werde mittlerweile beendet – ohne Angebot.
LG
Harald -
Hallo zusammen,
hatte diese Woche das Vergnügen mit einen Phaeton zu fahren. Ich habe gleich das Navi ausprobiert und der kleinste Maßstab war 100 m. Leider zeigt es auch die Straßennamen nicht an – wie beim T. Ich konnte auch ein nachgerüstetes Navi von Blaupunkt TravelPilot DX testen. Er hat die gleiche CD wie der T und zeigt auch im kleinsten Maßstab die Straßennamen im Display nicht an. Ich glaube, dass es gar nicht möglich ist, dass die Namen angezeigt werden.
LG
Harald