Beiträge von Tramp

Hallo zusammen,

mich hat das auch interessiert und habe deshalb am Wochenende an die Kundenbetreuung geschrieben, heute bekam ich die offizielle Antwort für die Bedienungsanleitung:

VW-2007/03-054388

Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Es ist leider nicht moeglich, die Bedienungsanleitung als Datei downzuloaden. Bitte wenden Sie sich an Ihren betreuenden Volkswagen Haendler. Die Mitarbeiter vor Ort helfen Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

Volkswagen AG
    38436 Wolfsburg
    Tel +49 (0) 800VWVIPSERVICE
    Fax +49 (0) 800FAXVWVIPSERVICE
    Mail to vwvipservice@volkswagen.de
    Homepage http://www.volkswagen.de

LG

Harald

Sehen super aus. Was sagt der TÜV zu den Ami–Leuchten??? Denen fehlt bestimmt ein deutsches Prüfzeichen.

Ich hatte einmal einen US-Import Chrysler Voyager und der TÜV beanstandete die Rückleuchten, weil sie kein Prüfzeichen hatten. Bekam erst die Plakette nach dem Umrüsten.

LG

Harald

Hallo Steffen,

du kannst Bilder vom Umbau unter https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=6542 sehen.

Ich habe heute wegen dem Verbrauch noch einen Termin beim Umrüster. Werde demnächst euch mehr schreiben. Soviel kann ich aber schon, sagen dass ich den Umbau bis jetzt noch nicht bereut habe und es jederzeit wieder tun würde. Beim Fahren merkt man nicht ob man mit Benzin oder Autogas fährt. Ich wollte schon auf den Leistungsprüfstand fahren, aber mit Winterreifen lassen sie mich nicht rauf. Ich will wissen, was ist der Leistungsunterschied vom Autogas zum Benzin. In wenigen Wochen kann ich es euch schreiben.

Soviel ich weiß gibt es mittlerweile schon Umrüstsätze von Prinz für den FSI V8, aber da gibt es noch „Kinderkrankheiten“ und mein :D hat mir deshalb zum „alten V8“ geraten und er hat Recht gehabt. Es gibt keine Probleme durch den Umbau.

LG

Harald

Hallo zusammen,

bei Spritmonitor bin ich der TouaregTramp mit einem V8 und einem Durchschnittsverbrauch von 2,63 Liter Benzin und dass stimmt auch. Meine Autogasdaten sind bei Spritmonitor unter Volkswagen - V8 mit LPG gespeichert.

Der Dicke braucht die ersten 1 – 2 Kilometer Benzin, dann schaltet er automatisch auf Autogas um. Bei Autogas habe ich zurzeit einen Durchschnittsverbrauch von 19,37 Liter. Fahre seit 2.827 Kilometer mit Autogas und der Motor läuft wunderbar, keine Probleme bis jetzt.

Letzte Woche bin ich nach Berlin gefahren und habe bei einem Autohof neben der Autobahn getankt. Die Leute neben mir haben geschimpft – der Liter Super € 1,32 und ich habe für € 0,635 getankt. Wenn mein :D den Verbrauch noch ein wenig senkt, dann bin ich total zufrieden und überzeugter Autogasfahrer. Es liegt auch schon an der Werkstatt. Der Meister ist sehr freundlich und kompetent. Da fühlt man sich noch als Kunde und nicht als kleine Nummer.

LG

Harald

Sorry, habe das FSI übersehen und abgestimmt. :wand:

Ich fahre den alten V8 und habe in de Stadt einen Verbrauch von ca. 16 – 17 Liter, Landstraße ca. 13 – 15 Liter. Seit Januar fahre ich die meiste Zeit mit Autogas und habe einen Verbrauch von 18 bis 20 Liter. Der Verbrauch soll laut Umrüster aber noch zurückgehen.

LG

Harald

Ich wollte auch für meinen V8 eine Standheizung nachrüsten, aber leider ohne Erfolg. Keine Teile, keine Freigabe…

Ich habe dann beim Bosch-Händler nachgefragt – keine Teile, keine Freigabe…

Was ich nicht verstehe, dass man ab Werk eine Standheizung einbauen kann, aber nicht nachrüsten??????????

Da läuft doch was falsch.

Harald

Kennt ihr das schon?

Text gehört zum Bild :)

Subject: Letter to a husband

To my darling husband,

Before you return from your overseas trip I just want to let you know
    about the small accident I had with the pick up truck when I turned
    into the driveway. Fortunately not too bad and I really didn't get
    hurt, so please don't worry too much about me.

I was coming home from Wal-Mart, and when I turned into the driveway, I
    accidentally pushed down on the accelerator instead of the brake. The
    garage door is slightly bent but the pick up fortunately came to a
    halt when it bumped into your car.

I am really sorry, but I know with your kind-hearted personality you
    will forgive me. You know how much I love you and care for you, my
    sweetheart.

I am enclosing a picture for you. I cannot wait to hold you in my arms
    again.

Your loving wife.

P.S. Your girlfriend called.

Hallo zusammen,

hatte diese Woche das Vergnügen mit einen Phaeton zu fahren. Ich habe gleich das Navi ausprobiert und der kleinste Maßstab war 100 m. Leider zeigt es auch die Straßennamen nicht an – wie beim T. Ich konnte auch ein nachgerüstetes Navi von Blaupunkt TravelPilot DX testen. Er hat die gleiche CD wie der T und zeigt auch im kleinsten Maßstab die Straßennamen im Display nicht an. Ich glaube, dass es gar nicht möglich ist, dass die Namen angezeigt werden.

LG

Harald