Beiträge von Tramp

Hallo zusammen,

diese Woche war mein T für zwei Tage bei der vergessenen 90D7 in der Werkstatt. Der :D gab mir einen kostenlosen Phaeton V10. Ich muss schon sagen, es war ein Erlebnis, dass ich sehr genossen habe. Da muss man bei einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Autobahn sehr aufpassen, dass man nicht erwischt wird. Bin eigentlich ein überzeugter V8 Fahrer, aber der V10 lässt mich schon nachdenken….

Schönes Wochenende

Harald

Ein Mann kommt in die Apotheke und verlangt vom
    Apotheker ein Kondom.

Stolz erzählt er ihm: "Heute Abend bin ich bei
    meiner Freundin zum Essen eingeladen, danach
    läuft bestimmt noch was!"

Nach zehn Minuten kommt er wieder und sagt: "Ich
    hätte gerne noch ein Kondom, grad hab ich von nem
    Kumpel erfahren das die Mutter meiner Freundin ne
    richtige Schlampe ist und es mit jedem macht! Ich
    schätze mal da geht heut Abend auch noch so
    einiges."

Er bekommt das Kondom und geht...
    Abends dann bei seiner Freundin schaut er den
    ganzen Abend vor sich auf den Teller, und redet
    kein Wort mit den Eltern von ihr.

Entrüstet sagt sie: "Wenn ich gewusst hätte das
    du so unfreundlich bist, dann hätte ich dich
    nicht eingeladen."

Darauf erwidert er: "Hätte ich gewusst, dass dein
    Vater Apotheker ist, dann wäre ich auch nicht
    gekommen!"

Hallo zusammen,

habe gerade bei Ebay ein interessantes Angebot gesehen. Vielleicht hat jemand Interesse daran.

LG

Harald

Original Text

VW Touareg Vollederausstattung in Sattelbraun: Artikelnummer: 110092573347

Diese extravagante Innenausstattung besteht aus den Vordersitzen, Rücksitzbank und Lehne, jeweils geteilt klappbar, sowie allen vier Türverkleidungen. Die Ausstattung hat Kopfstützen auf allen Plätzen, die Rücksitzlehne hat eine ausklappbare Mittelarmlehne mit Staufach.
    Fahrer- und Beifahrersitz sind elektrisch zu verstellen.

Die Ausstattung hat lediglich geringe Gebrauchsspuren, durch die Einlagerung sind einige Druckstellen sichtbar, welche sich aber mit der Zeit zurückverformen, siehe Detail-Fotos!
    Airbags und Sicherheitsgurte sind nicht im Lieferumfang enthalten. Die Holzdekorblenden in den Türverkleidungen sind ebenfalls nicht im Lieferumfang enthalten.

Der Edelholzdekorsatz für dieses Fahrzeug wird mit unserer ebay-Artikelnummer 110029019288 versteigert!

Startpreis: EUR 1.200,00
    SofortKaufen Preis: EUR 1.500,00

Hallo zusammen,

heute habe ich den T beim :D zur „Rückrufaktion abgegeben. Es war eine „vergessene 90D7“.

Es wird folgendes gemacht:

01 – Handyschale ersetzen
    04 - Luftversorgungsaggregat
    05 – Luftgehäuse ersetzen
    16 – Update Zentralsteuergerät
    21 – Update Verteilergetriebe
    22 – Update Schalttageleinsatz
    24 – nach Bedarf reinigen

Wie vom :D versprochen habe ich einen kostenlosen Phaeton V10 bekommen. Er fährt sich nicht schlecht, aber mein T ist mir lieber.

Frage mich, warum die 90D7 nicht vor der Übergabe gemacht wurde.:wand:

LG

Harald

Hallo zusammen,

habe auch nicht mehr Info. Ich werde der Service nicht in Anspruch nehmen und mein Auto abholen lassen. Ich werde am Montag den T selbst in die Werkstatt bringen und mit dem :D reden. Mit dem Phaeton werde ich dann nach Hause fahren:)

Wenn ich näheres weiß, dann schreibe ich euch alles ganz genau.

LG

Harald

Hallo zusammen,

habt ihr auch einen Anruf vom :D wegen einer Rückrufaktion für den V8 bekommen? Es gibt neue Software und noch viele andere Dinge. Die nette Dame um Telefon konnte mir leider die technischen Dinge nicht erklären. Es wäre für mich eh sinnlos gewesen, weil ich technisch nicht so gut drauf bin.

Ich habe den Dicken bei einem VW-Händler in der Nähe von Chemnitz gekauft, ca. 180 km von mir entfernt. Die holen nächste Woche meinen T für zwei bis drei Tage in die Werkstatt und ich bekomme für diese Zeit kostenlos einen Phaeton zur Verfügung gestellt. Ist das nicht ein super Service!!!! Ich habe ihnen angeboten den T zum örtlichen Händler zu bringen, aber der nette Serviceberater wollte sich das nicht nehmen lassen und schickt wegen „Kundenbetreuung“ einen Kurierfahrer. Natürlich wird der T auch wieder zurückgebracht.

So einen Service habe ich die letzten 27 Jahre von BMW nicht erlebt.

LG

Harald

Drei alte Frauen gehen ins Schwimmbad. Als die erste schwimmt, holt sie der Bademeister zu sich und fragt sie, warum sie so gut schwimmen könne.
    Die Frau antwortet, dass sie früher Clubmeisterin gewesen sei.

Auch als die zweite alte Frau schwimmt, holt der Bademeister sie zu sich und fragt auch sie warum sie so gut schwimmen könne.
    Die Frau antwortet, sie sei einmal Landsmeisterin gewesen.

Als die dritte Frau schwimmt, ist der Bademeister sehr beeindrucktund sagt, sie sei die beste Schwimmerin, die er je gesehen habe.
    Daraufhin lacht die alte Frau und sagt: "Ich war ja früher auch Prostituierte in Venedig und habe fast nur Hausbesuche gemacht.

Ein Pole hat auf der Autobahn einen Platten (nein, das war noch nicht der Witz). Wie er gerade so dabei ist das Rad abzumontieren, hält hinter ihm ein anderer Wagen. Der Fahrer, auch Pole, tritt zu ihm und sagt: "Mach Du weiter mit den Reifen, ich kümmer mich um das Radio!"

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Habe gerade alle Ratschläge /Antworten gelesen. Ist schon toll, welche Mittel genommen werden.

Frage mich, warum Volkswagen da nichts im Programm hat. Werde die meine restlichen Vorräte von der Konkurrenz aufbrauchen, dass hat sich die letzten Jahre bewährt.

Harald

Hallo zusammen,

Ich würde gerne die Ledersitze reinigen, aber mit was???

Unter Volkswagen-Zubehör finde ich nur folgenden Lederreiniger.

Leder-Softreiniger 250 ml
    Teilenummer: 00V096323A 020
    Preis: € 8,90

Unter der Modellverwendung wird aber kein T erwähnt.

Kenne nur die Lederpflege von BMW. Da gibt es einen Grundreiniger, Lederpflege und am Schluss muss noch eine Imprägnierung aufgetragen werden. Für eine gründliche Reinigung brauche ich einen halben Tag.

Gruß

Harald

Hallo Eric,

bin noch nicht lange bei euch dabei, glaube trotzdem sagen zu können, dass die „positiven und freundlichen Wörter“ an den freundlichen :D und immer hilfsbereiten Touareg-Freunden liegt.

Gruß

Harald

Hallo zusammen,

ich habe auch den Testbericht gelesen. Für mich wäre ein ML nie in die engere Wahl gekommen – kann mich mit dem Auto und den Fahrern nicht identifizieren.

Als ich mich das erste Mal beim :D in den T reingesetzt hatte fühlte ich mich sofort wohl und sicher. Für mich stand sofort fest, dass ist mein nächstes Auto und muss es haben. Eure Berichte und Erfahrungen haben die Wahl der Motorisierung für mich sehr leicht gemacht.

Habt ihr schon das Armaturenbrett vom ML gesehen – ist doch hässlich.

Ihr müsst die OFF ROAD 3/07 lesen. Da wird der T unter die Lupe genommen. Glaube nicht, dass der ML da mithalten kann.

Gruß

Harald

Hallo zusammen

Habe diese Woche die“ Facelift Rückleuchten“ bestellt undheute sollten sie eingebaut werden.

Bekam heute einen Anruf vom :D Die Rückleuchten sind zurzeit nicht lieferbar und einen Liefertermin kann man mir nicht sagen – soll warten, werde angerufen…

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Harald

Chuck Norris glaubt nicht an Gott, Gott glaubt an Chuck Norris...

Mc Guyver kann Waffen basteln, aber Chuck Norris kann Mc Guyver mit einem Roundhouse-Kick töten und sie ihm wegnehmen.

Eigentlich ist Chuck Norris schon tot, aber der Tod hat Angst vor dem Roundhouse-Kick...

Chuck Norris spendet regelmäßig Blut, aber nie sein eigenes...

Chuck Norris hat keine Uhr. Er bestimmt selbst wie spät es ist.

Eines Tages beschloss Chuk Norris in den Himmel zu sehen, darauf hin fingen die Wolken an zu schwitzen.... So wurde der Regen erfunden.

Es gibt feindliche Alliens! Doch solange wie Chuk Norris lebt werden sie sich nicht hier her trauen.

Der Film “Alien vs Predator” sollte eigentlich “Alien vs Predator vs Chuck Norris“ heißen, allerdings wurde das Projekt überarbeitet, weil niemand 10 $ für einen 14 Sekundenfilm ausgeben wollte.

Die Amerikaner wollten Chuck Norris über Hiroshima abwerfen…... sie fanden es dann aber doch zu brutal.

Chuck Norris war nur einmal im Ausland - und mit den Folgen kämpft Tschernobyl immer noch.

Eigentlich war Chuck Norris der vierte heilige König. Er schenkte dem kleinen Jesus einen Bart, den dieser trug bis er starb. Die anderen drei heiligen Könige waren sauer, weil Chucks Geschenk so gut ankam. Aus diesem Grunde sorgten sie dafür das Chuck Norris aus der Bibel gestrichen wurde, kurz danach starben alle drei heiligen Könige an mysteriösen Verletzungen durch Roundhouse-Kicks.

Wenn man es nutzen könnte, könnte die Power eines Chuck Norris-Roundhouse-Kicks, die ganze USA für 44 Minuten mit Energie versorgen

Gott sprach es werde Licht, Chuck Norris sagte kein Problem.

Ein Blinder ist Chuck Norris auf den Fuß getreten, Chuck sagte: Weist du nicht wer ich bin? Ich bin Chuck Norris! Die Erwähnung seines Namens heilte den Blinden. Leider war die erste, letzte und einzige Sache die der Mann jemals sah, ein tödlicher Roundhouse-Kick von Chuck Norris.

Chuck Norris ist vor 10 Jahren gestorben. Der TOD hatte bis jetzt nur noch nicht den Mut es ihm zu sagen.

Chuck Norris hat 2 Geschwindigkeiten - gehen und töten

Chuck Norris kann durch Null teilen!

Wenn Chuck Norris springt, kommt er niemals höher. Die erde bewegt sich durch die enorme kraft nur weiter von ihm weg.

In einem normalen, durchschnittlichen Wohnzimmer gibt es 1242 Dinge, die Chuck Norris benutzen kann um dich zu töten, den Raum selbst mit eingeschlossen

LG

Harald

Hallo Roland,

vielen Dank für den Hinweis. Es muss aber verschiedene Handbücher geben.

In meinem Handbuch 3.2 geht es um „Fahren im Gelände“ und auf Seite 18 (oben) um „Graben überqueren“.

Die Luftfederung wird bei mir im Handbuch 3.1 ab Seite 149 „Niveauregelung“ und auf Seite 150 „Level wählen“ alles beschrieben.

Dass man in den „Ladelevel“ nur bei geschlossener Tür kommt ist nirgends beschrieben.

Zum Glück gibt es die T-Freunde!!! Die helfen immer:Applause: :Applause: :Applause:

Harald