Hallo Freunde, kann mir das mal einer erklären was der Kollege DadaReg hiermit meint : "Es waren die Tonnenlager an der Vorderachse. Die Werkstatt hatte sie wohl nicht richtig zusammengebaut. Mein Schrauber meinte, dass die Lagerschalen falsch montiert waren". Ich versteh es nicht..
Beiträge von iljat
-
-
Genau das selbe Knacksen habe ich auch wie bei dir DadaReg .. An meinem Fahrzeug wurde die Steuerketten im Juli gemacht, seit dem ist das so. Meinst die haben beim Zusammenbauen auch das falsch zusammen gebaut ?
ich lasse das mal überprüfen. Danke
Kannst du mir mal die Teilenummern davon zukommen lassen? Danke
-
Habe das selbe Knarzen in der VA irgendwo rechts, wir haben mittlerweile schon den oberen und den unteren Querlenker gewechselt und das störende Geräusch ist nach wie vor da. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Bin kurz davor den Stoßdämpfer VA zu wechseln. ZU miedst habe ich nicht das Unterboden Problem, denn ich fahre seit Monaten ohne rum, und finde nicht das Problem.
Sonst einer der davon betroffen war?
-
Hi liebes Forum,
hat einer eine Empfehlung welches Motoröl mit welcher Freigabe für den 7p (V8 TDI)? Welche Produktreihe / Hersteller würdet Ihr nehmen?
-
Hallo zusammen,
hat jemand schon die alten Glühbirnen auf LED umgerüstet? Hier ist eine coole Seite, bin durch youtube auf die aufmerksam geworden. Kommen zwar aus Russland, aber vielleicht hat jemand mit Erfahrung in der Vergangenheit gemacht?
*** Werbelink durch Moderation entfernt ***
und hier das video dazu:
*** Werbelink durch Moderation entfernt ***
sieht schon sexy aus..
-
Bei meinem 7P Bj2013 V8 TDI tropft es eher von vorne, mir wurde auch gesagt dass dafür die Front abmontiert werden muss um da an den Simmering vorne dran zu kommen. Hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt?
Nach dem Austausch und Zusammenbau müssen die Radar Sensoren neu kalibriert werden
-
Hallo zusammen,
ich habe mich mal in die Thematik pneumatisches Fahrwerk bei meinem Touareg 7p Bj 2013 eingearbeitet. Und musste feststellen dass das Fahrwerk normalerweise mit Stickstoff vom Werk gefüllt ( auf 10 bar) ist. Mit der Zeit kann es sein dass das System "Falschluft " aus der Umgebung zieht und somit mehr und mehr Sauerstoff angereichert mit der Luftfeuchtigkeit im System ist. Besonders schlecht in kalten Regionen der Erde wo es dann zur Frierung im System und Ausfall dessen kommt.
Also bei mir läuft soweit alles noch, nun bin ich eher vorsorglich auf der Suche nach einem Fachmann welcher mir das System mit neuem Stickstoff befüllen kann und auch dabei alle 4 Niveauregulierung Sensoren austauscht und dann das ganze System mittels VCDS oder ähnlich kalibriert.
Frage in die Runde: Habt ihr schon mal sowas machen lassen? Kennt ihr eine gute spezialisierte Werkstatt für pneumatische Fahrwerke im Raum NRW?
Grüße Iljat
-
Hallo zusammen, auf diesem Wege mal eine Anfrage ob einer hier eine Vernünftige spezialisierte Werkstatt kennt, die sich mit dem Luftfahrwerk Service ( auffüllen vom Stickstoff ) und Pflege auskennen. Am besten im Raum NRW. Danke
-
Hallo zusammen, kann man beim 7p irgendwo die Öltemperatur auslesen?
Muss man dafür in das grüne Menü? oder geht es irgendwie / wo einfacher?
Danke
-
ja danke dir, ich bin mir sicher dass es nicht so einfach ist. habe aber im Freundeskreis einen Elektrotechniker der als Hobby Soundanlagen hat
der schließt es schon alles fachgerecht an. Ich benötige aber einen tip für einen Subwoofer der in die Ersatzreifen Mulde rein kommt. Also bitte melden wenn einer hier sowas besitzt. Danke -
Kann einer eventuell noch ein Aktiv Subwoofer für das Reserverad empfehlen ?
-
Kann mir einer die richtigen sensoren für mein vorfacelift modell nennen ? muss jetzt welche bestellen und das wäre ärgerlich wenn ich die falschen einbaue. Muss man die dann noch irgendwie anlernen lassen ?
-
Hallo zusammen, in meinem 7P bj 2013 sind die alten Lämpchen ( gelblich ) verbaut. Hat jemand Erfahrung oder kann gar ein Set empfehlen für weiße LED lämpchen die auch keine Fehlermeldungen mit sich dringen?
Bitte um Hilfe.
Grüße
-
ok, das heißt wenn ich felgen vom Facelift hole ( die keine Sensoren haben) muss ich die Reifen abmontieren und neue passende Sensoren einbauen lassen? Und wenn die Facelift Räder Sensoren haben, passen die zu meinem 7p vorfacelift Modell nicht.
-
Hallo zusammen, ich bin hier ein Neuling. Also fahre seit 2 Tagen einen 7p bj 2013 und hier die Frage: Reifendruckkontrolle ist bei dem Tuareg nicht im Reifen verbaut, oder ? Es ist eher ein Sensor an der Achse ? Oder wie Funktioniert das ?
Die Frage ist berechtigt, denn ich beabsichtige einen Rädersatz für den Touareg zuzulegen und dort sind keine Sensoren in den Ventilen verbaut. Also wie funktioniert es nun beim 7p?
Grüße Iljat
-
Hallo zusammen, ich möchte mich auch präventiv um das Panoramadach am Touareg 7P kümmern. Alles läuft aktuell sehr "knacksicg", muss also geschmiert werden. KAnn mir einer das Fett empfehlen? Bitte um einen Link. Was sagt ihr dazu?
Und was haltet ihr von diesem Teil zwecks Ablaufreinigung hier ? Andibro Auto Schiebedach Abflussreinigungsbürste, 300cm Auto Abflusslochreiniger Abflussloch Reinigungswerkzeug lang Rohrreiniger Autozubehör Flexible Abflussbürste für Auto Scheibenwischer : Amazon.de: Auto & Motorrad [Anzeige]
-
hi, die sind wohl weg oder?
-
Super, danke für den Bericht, werde es mir auch anschaffen..
-
TomT : danke für die schnelle Antwort. Lese mich ein. Denke das kann was, und der Preis ist OK
-
Hallo, ich habe auch das selbe "Problem" da die Anlage drin nun nicht so ausreicht. Ich würde gerne eine eins zu eins Lösung bevorzugen, also alte Boxen Raus neue rein ( auch Hochtöner) . Hat einer eine Empfehlung ? Vielen Dank im Voraus.