Beiträge von carsten

Details zu der Veranstaltung findest Du unter Reisen/Urlaub / Für Jäger und Interessierte / Offroad und Schiesskino

Die Veranstaltung war eine Wucht (an den Vortagen Regen, Matsch, motivierte und entgegenkommende Promoter)

Die Folie soll morgens nach einer ordentlichen Wäsche aufgetragen werden und muss dann über Nacht stehen - das soll es gewesen sein.

Preis inkl. Montage waren ca. 700-100 €, Herr Hergenröther (AVD Bündigen) bestätigte das man dieses vorab bei Chayenne´s gemacht habe und dieses wohl i.O. gewesen sei.

Hat jemand aus "unseren Reihen" bereits Erfahrungen damit ?

EL Presidente: Vielleicht erhalten wir Club-Konditionen ?

Gruss
    C :) arsten

Moin Zusammen!

Auf der Veranstaltung im Driburger Wald (bestätigt auch in Bündingen) hat man mir erzählt das es eine neue Folie von 3M gibt (vertrieben von ML-Design, soll evtl. bald über Votex vertrieben werden), die auf den Dicken aufgetragen wird (hinter den Heckfenster sei nur eine kleine Naht zu sehen - ansonsten wie original) und diesen wirkungsvoll vor Kratzern, etc. schützen soll.

Schon irgendjemand etwas darüber gehört, bzw. evtl. sogar Erfahrungen damit gemacht ?

Hallo Praktiker!

Wie in dem Forum beschrieben kann man den Touareg als LKW zulassen um Steuern zu sparen (solange dieses Privileg bleibt).

Kann mir bitte jemand einmal erklären wie das funktioniert,
    was man eventuell selbst (oder der Händler) veranlassen muss,
    welche Vor- und Nachteile dieses Verfahren hat.

Hat jemand bereits Erfahrungen damit ?

Danke für jede Antwort

Moin zusammen!

Ich glaube die entkoppelbaren Stabilisatoren sind (wenn verfügbar) ein nettes Feature - bietet jedoch sicherlich auch zusätzliche Fehlermöglichkeiten.

Warum die entkoppelbaren Stabilisatoren bisher nicht verbaut / angeboten werden verstehe ich jedoch nicht, da sie im Cayenne anscheinend schon seit längerem als Option verfügbar sind.

Andreas: Ich würde sehr gern an dem Termin 21.8. (inkl. Hotel) teilnehmen wenn ich mit jemandem mitfahren (und evtl. auch mal fahren dürfte :guru: ) - hätte ansonsten am gleichen Tag eine Touareg-Veranstaltung in Bad Driburg (Gelände/Schiesskino - würde ich dann aber lieber absagen).

Ansonsten könnte ich mich auch mit meinem SJ eingraben :rolleyes: (schafft aber sicherlich nicht mehr die Fahrt bis zum Gelände)

Gruss & Danke für das Feedback

Hallo TF´s!

Bei der Lektüre des Offroad Specials Touareg stiess ich auf die entkoppelbaren Stabilisatoren (elekrisch abschaltbar) und darauf das diese demnächst lieferbar sein sollen. Nach Anruf bei VW (018028682734) sagte mir die freundliche Dame (nach längerer interner Rückfrage) sollen diese bereits ab KW 22 bestellbar sein.

Stimmt das ?

Sind diese sinnvoll ? Nachrüstbar ? Grund zum Nach-/Umbestellen ?

Habe geraden den Freundlichen gefragt (nettes Gespräch) - kümmert sich auch drum.

Danke für jede Antwort

Hallo Zusammen!

Da ich mich noch wegen der Reifen endgültig entscheiden muss (fahre viel Autobahn/Landstrasse und regelmäßig Waldwege meine Frage:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Reifen auf der Strasse und im Gelände (insbesondere im Nassen / im Winter) gemacht ?

Danke für jeden TIP / jede Antwort.

Carsten

Hallo Gundel!

Vielen Dank für Deine Antwort - im Wesentlichen stimme ich Dir zu.

Hast Du eventuell bereits Erfahrungen bezüglich der Reifen und des Gewichtes in Wald und Flur oder im Gelände gemacht ?

Auch ich denke, das wir insbesondere heutzutage eine schwere Verantwortung gegenüber der Natur, unseren Mitmenschen und allen Kreaturen haben.

Gemeinsames Ziel sollte daher eine der Natur und Ihrer Gegebenheiten angepasste Flora und Fauna, sowie eine hohe Artendiversität sein - ohne Konkurrenzdenken und falsche Furcht.

Mit freundlichem Gruss

Carsten

Hallo Zusammen!

Nutzt jemand von Euch seinen TREG auch jagdlich ?

Welche Erfahrungen habt Ihr im Revier gemacht, insbesondere im täglichen Handling (z.B. Wild bergen) , bei Nässe, Schnee, Reifen (Sommer, Winter, Ganzjahres und evtl. sogar AllTerrain.) - fürchte mich ein wenig bezgl. der Abmessungen und des Gewichtes.

Danke für jede Antwort

In Zusammenarbeit ziwschen dem Jagdkino Buke, dem Parkhotel Bad Driburg und VW wird das "Touareg Offroad-Erlebnis" zu div. Terminen als eine Kombination aus "Natur, Jagd und ein faszinierendes Automobil" veranstaltet und angeboten. (Nur vorweg - bin dort nicht angestellt oder beteiligt, sondern werde wohl teilnehmen und wollte die Info auch Interessierten zugänglich machen)

Die ersten zwei Veranstaltungen, die das Jagdkino Buke gemeinsam mit der Volkswagen AG, Wolfsburg und dem Gräflichen Parkhotel Bad Driburg gestaltet hat, waren ein voller Erfolg. Bei sonnigem Wetter, 20°C und täglich 36 Gästen war sowohl Fahrspass mit den neusten Touareg-Modellen, sowie Waidmannsheil im Jagdkino Buke garantiert. Damen und Herren, Jäger und Nicht-Jäger aus dem gesamten Bundesgebiet waren nach Westfalen gekommen. Beim gemeinsamen Frühstücksbuffet wurden die Gäste in vier Gruppen eingeteilt. Im fliegenden Wechsel "durchreiste" man vier Stationen:

1. eine Einführung in die bedienungsfreundliche nicht nur für Jäger unabdingbare Navigationstechnik der Off-Road-Fahrzeuge

2. ein Touareg-Trial durch den Stangenwald, und den Fahrparcours

3. Schießtraining im Jagdkino auf Naturszenen mit scharfen und Laser-Waffen

4. eine Off-Road-"Schnitzeljagd" abseits der Waldwege auf der Suche nach versteckten Geschenken ....(natürlich mit dem Off-Road-Navigationssystem der Touaregs).

Mittags, nach einem ausgezeichnetem Buffet in der Gräflichen Jagdscheune Donhausen, inmitten des Driburger Waldes, wurden dann die Gruppen gewechselt, so dass jeder in den Genuss aller vier Disziplinen kam. "

Weitere Infos unter http://www.jagdkino.de

Habe ich gelesen: :p

VW TDI V-10 Wins Engine of the Year Awar
    #759170 - Wed Jun 09 2004 09:06 AM Edit Reply Quote

The ultimate measure for a diesel engine’s popularity, however, can be taken Stateside. The big TDi only became available in the US in March this year, yet Helmut Endres, VW Group’s powertrain development executive director, has gone on record to say that production has been upped to cope with demand for V10-engined Touareg SUVs.

Note to RogueTDI -> "Helmut Endres, VW Group’s powertrain development executive director", his name just keeps popping up when you read VW TDI....and guess what, the V-10's power is going WAY UP for 2005-2006 too!

http://www.ukintpress.com/engineoftheyear/winners/4plus.html

Dr. Helmut Endres, executive director of powertrain development for the entire VW Group has announced the new 2005/2006 VW PD-TDI Engine Line up:

Three Cylinder TDI – 1.4-liter turbo 75BHP

Four Cylinder – 2-liter nonturbo 74BHP,turbo 138BHP and 175BHP

Five Cylinder – R5-2.5-liter turbo 174BHP

Six Cylinder – V-6 killed off by in-line 5

Eight Cylinder – 4-liter V-8 270BHP

Ten Cylinder – 5-liter V-10 330BHP with a forthcoming 400BHP+ on the way

habe ich von VW: : :(

Sehr geehrter Herr Pohlmann,

vielen Dank fuer Ihren heutigen Anruf im Customer Care Center! Ueber Ihr
    Interesse am Touareg freuen wir uns sehr! Bitte entschuldigen Sie, dass sich
    die Beantwortung Ihrer Fragen ein wenig verzoegert hat.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zum Touareg. Der Russpartikelfilter,
    inklusive Euro 4, fuer den Touareg V10 TDI wird voraussichtlich Ende 2004 zur
    Verfuegung stehen. Ein genauer Termin steht derzeit noch nicht fest. Leider
    liegen uns keine Informationen zur Leistungssteigerung des V10 TDI Motors vor.
    Wir hoffen, Sie sind nicht zu sehr enttaeuscht!

Fuer weitere Fragen oder Wuensche zum Touareg stehen wir Ihnen jederzeit gerne
    auch telefonisch unter der Rufnummer 01802-TOUAREG (01802-8682734) zur
    Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
    Ihr Volkswagen Touareg Team

Weiss jemand irgendetwas dazu ? :confused: