Beiträge von creamss13

Hallo zusammen,

ich fahre einen VW Touareg CR7, Baujahr 2020, mit dem Discover Premium-Infotainmentsystem. Mir ist aufgefallen, dass mein Navigationssystem veraltete Karten nutzt, und ich vermute, dass auch das Infotainmentsystem nicht auf dem neuesten Stand ist.

Meine Fragen an euch:

1. Softwarestand prüfen: Wie kann ich den aktuellen Softwarestand meines Infotainmentsystems einsehen? Gibt es eine Möglichkeit, die genaue Version zu überprüfen?
    2. Update-Möglichkeiten: Besteht die Möglichkeit, das Infotainmentsystem selbst zu aktualisieren, oder ist hierfür ein Besuch beim VW-Händler erforderlich?
    3. Online-Dienste: Benötige ich für Software-Updates eine Premium-Online-Dienste-Lizenz, oder reicht der normale Online-Zugang als Hauptnutzer aus?
    4. Wireless CarPlay mit OBDeleven: Ich habe versucht, Wireless CarPlay mit OBDeleven freizuschalten. Die Codierung scheint erfolgreich gewesen zu sein, jedoch wird mein iPhone nicht auf dem Display gespiegelt. Könnte dies an einem veralteten Softwarestand liegen?

Zusätzliche Informationen:

• Ich verfüge über den OBDeleven OBD-Stecker und kann damit Codierungen vornehmen.
    • Falls jemand aus der Nähe von Bergisch Gladbach kommt und Erfahrung mit solchen Updates oder Codierungen hat, wäre ich für Unterstützung sehr dankbar.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße

Falls du weitere Informationen benötigst oder spezifische Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.