Ich habe das selbe Problem. Bis ca. 26.5. ging App Connect mit Apple Car Play etc. dann nix mehr.
Mein Händler war ratlos.
Heute kam diese Antwort vom Support: " .... vielen Dank, dass Sie sich an Volkswagen Digitale Dienste gewandt haben. Wir möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Es ist bedauerlicherweise nicht möglich, die App "Connect" zu nutzen.
Für den Touareg ist aktuell keine Nachrüstung möglich. Eine Nachrüstlösung ist in Arbeit, wir können leider kein Datum nennen."
Für ein 1 Jahr altes Fahrzeug wirklich ein Armutszeugnis. Hätte ich das gewusst, wäre ich bei BMW oder Mercedes gelandet und hätte mir nicht den Touareg als Jahreswagen zugelegt. Alleine der Wertverlust bei einem Wiederverkauf ist locker fünfstellig, wenn solche Standards nicht angeboten werden. Jeder Kleinwagen kann das heute. Ggf. muss ich juristisch dagegen vorgehen, gerade weil es bei älteren Modellgenerationen ja noch anscheinend funktioniert .....
Bin echt genervt.