Beiträge von touareg567

Hallo Touareg Freunde!

Ich habe da mal eine Anmerkung. Seit 12 Monaten fahre ich einen neuen Touareg R-line, 3,0l V6 210kW. Es ist jetzt mein 3 Touareg, weil ich bis dato sehr zufrieden war.

Mein 1. Touareg hatte eine mittlere Ausstattung, mein 2. Touareg war nur die Basisversion allerdings mit Standheizung, großer Bildschirm Soundanlage und AHK. Der neue Touareg hat, auch weil meine Werkstatt meinte das dies eine gute Wahl sei die R-line Edition mit zusätzlichen Sonderausstattungen wie Standheizung, Sound, AHK usw.

Beim neuen Touareg war ich ziemlich verdutzt über das „neue“ Navigationssystem. Ich übertreibe mal ein wenig, es zeigt weiße Straßen auf weißem Untergrund. Völlig unleserlich bei etwas höheren Geschwindigkeiten. Wer denkt sich sowas aus?

Dann hab ich gedacht, na ja nehme ich halt Google maps über apple car play.

Völlig verdutzt war ich jetzt das es nicht möglich ist apple car play zu verwenden!!!

Meine beiden Vorgänger Touaregs hatten das in der Basisversion! Darum meine Annahme, das es in der R-line Version ohne zu fragen ohnehin drin ist. Nein, ist es nicht!

Welcher Marketing Profi denkt sich sowas aus.

Vor 3 Wochen ging der Button für die Verkehrsnachrichten nicht mehr an. Wiedermal völlig verdutz musste ich in der Werkstatt erfahren, das ich dafür ab jetzt zusätzlich zahlen soll. Hä?

Was habt ihr für Erfahrungen?