Kurzes Update:
Zunächst einmal vielen Dank an Treg623! Fehlermeldung P0546 wurde durch Austausch von Sensor behoben..
Habe mich bei der Eigenmarke von AutoDoc bedient. https://www.autodoc.de/ridex/13649551
Fehlercode P242F und P2002 sind weiterhin vorhanden. Motorkontrollleuchte ist aus, blinkende Glühwendel wird weiterhin angezeigt. Fahrzeug ist weiterhin im Notlauf.
Hatte als nächsten sinnigen schritt eine Zwangsregeneration geplant - diese ist weder durch mein, noch durch das Auslesegerät einer befreundeten freien Werkstatt durchführbar gewesen.
Muss ich jetzt doch zum freundlichen für eine Zwangsregeneration? Lohnt es sich das Risiko bei 300tkm überhaupt zu probieren? (Gegendruck könnte zu hoch sein - Abbruch oder Folgeschäden an Turbo etc.. )
Erfolgschancen beim reinigen des DPF's oder doch lieber im Zubehör Shop etwas neues anschaffen ?!
Vielen Dank