Hallo liebe Touareg Freunde.
Ich habe tatsächlich ein ganz großes Problem. Ich hab gegoogelt aber nie denselben Fehler gefunden, bzw. Schon sehr nah dran.
Folgendes ist passiert. Meine Elten fahren nach Italien und aufeinmal ging das Radio aus. Es lies sich auch nicht allein einschalten und ging immer wieder aus oder an. Gefühlt 3 bis 5 sek hat man Zugriff danach friert es sofort ein.
Ein Desaster weil natürlich darüber viele Sachen läuft. Nach ersten Erkenntnissen hat mein Vater für 650€ ein neues Bedienteil gekauft. Weil auch der Touchscreen nicht ging. Leider hat sich am ende rausgestellt das es nicht an dem Bedienteil liegt. Sondern ein Steuergerät wäre Defekt. Kostenpunkt bei VW 9000€.
Das ist natürlich Wucher und sprengt jeglichen Rahmen. Jetzt ist die Frage. Könnte man das steuergerät bei einer anderen firma die auf sowas spezialisiert sind reparieren?
Oder kauft man sich ein gebrauchtes und muss nur jemanden finden der sowas freischalten kann?
Mein vater ist sehr traurig und findet das auto klasse, eigentlich will er den wagen nicht abgeben. Aber er liebäugelt natürlich zum neueren Modell.
Kann jemand helfen?
LG