Beiträge von 123touareg321

Moin,

lt VW müssen alle Wartungsarbeiten nach Herstellervorgaben durchgeführt werden, wenn also alle Arbeiten in den Digitalen Serviceplan eingetragen sind und auf deiner Rechnung genau das steht, dann funktioniert das. Bei Kulanz weiß ich das definitiv und bei einer Garantieversicherung bin ich mir nicht ganz sicher.

Das mit Kulanz ist aber auch abhängig vom Autohaus, denn obwohl alle Kriterien erfüllt sind, gibt es immer welche die da einfach keine Lust drauf haben(und natürlich auch nicht dazu gezwungen werden, da es eine freiwillige Leistung von VW ist).

Um mein Geschwafel hier auf den Punkt zu bringen: ein Service kann definitiv wo anders gemacht werden, solange die obigen Punkte beachtet werden.

Gruß

Moin,

ich weiß das es bei den 5 Zylinder Motoren im T5 ein ein Problem mit undichten Krümmern/Dichtungen gab.

Dort hört sich das ähnlich an.

hier ein Link zum vergleichen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe das hilft.

MfG