Beiträge von PeterKiel1955

Moin zusammen, bin neu hier im Forum und hatte dasselbe Problem seit Mai 2024! Tachostand 318000 km. Immer wieder Fehler P 0299 -Ladedruck zu gering. Ladeluftstrecke alles dicht, mit Rauch Leck gesucht, LMM neu, Differenzdrucksensor neu usw., AGR probehalber zu gemacht...immer wieder Glühwendel Leuchte, Notlauf bei Lasterhöhung, Steigung etc. .Motor neu starten, Fehler wieder weg bis zur nächsten Beschleunigung. Im Februar Turbo erneuert. Probefahrt...wieder der Fehler. Aufgrund eines Videos bei Youtube kam dann der letzte Versuch: Katalysator dicht! Am WE Kat und DPF getauscht ( günstige Produkte aus Internet ) und welch ein Wunder...Motor läuft 1a, macht wieder Freude damit zu fahren, Probefahrt ohne MKL bisher 200 km, alles gut. Mein Tipp: Bevor man teure Teile tauscht, mal mit Endoskop den Eingang vom KAT anschauen ( durch die Öffnung vom Temperatursensor nach Turbolader ) ! Hätte ich mal gleich beim Ladertausch tun sollen, dann hätte ich das gesehen siehe Fotos. Klar dass der Turbolader keinen Druck aufbauen konnte - oder?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.