Beiträge von isadogan

Hallo liebe Community,

ich habe seit 2 Wochen ein Problem.

Mein CR 2019 mit LaneAssist, Verkehrzeichenerkennung, Matrix Scheinwerfer und Front Assist hatte einen Windschutzscheibentausch bei einem "bekannten Windschutzscheibentauscher sage ich mal" und nachdem die Scheibe ausgetauscht wurde erhielt ich einen Anruf, das die Kalibrierung nicht funktioniert. Daraufhin wurde mir direkt gesagt das aber schon vorher anscheinend Probleme gewesen wären. Ich bin aber mit funktionierenden Assistenzsystemen da hingefahren ohne eine einzige Meldung zu haben. Lange Rede kurzer Sinn, habe ich das Auto daraufhin zu einer VW Werkstatt gebracht, bei denen heist die Fehlermeldung " Kamera sitzt nicht richtig". Im nachhinein habe ich mitbekommen das keine originale Windschutzscheibe eingebaut wurde. VW meint da muss eine originale Windschutzscheibe rein, die Versicherung hat aber einen Gutachter geschickt, da die "bekannte Firma" gemeint hat das alles schon vorher nicht funktioniert hat... und seit einer Woche warte ich das irgendeine Entscheidung getroffen wird. Keine der o.g. Assistenzsysteme kann ich verwenden auch kein automatisches Abblendlicht.

Hat einer Erfahrung zu diesem Problem? Wie kann ich am besten vorgehen?

Danke und Grüße