Beiträge von sbuchbauer

Hallo Touareg Freunde,

ich kämpfe seit ich meinen Touareg eHybrid habe mit der Aktivierung der Klimatisierung über die App. Manchmal funktioniert es, die meiste Zeit aber nicht. Der Online Support von VW hat mich schon X mal die App deinstallieren lassen, abmelden, neu anmelden, ...

Die aktuellste Antwort ist, dass mein Auto Probleme hat wegen der 3G Abschaltung und der Touareg zum Aufbau der LTE Verbindung ein Edge oder 3G benötigt. Mein Touareg ist natürlich mit LTE ausgestattet was auch funktioniert. Ich verwende eine eigene Daten-SIM Karte und auch WLAN alles funktioniert. Nur die Verbindung über die APP macht ständig Probleme.

Mittlerweile habe ich einige Tests gemacht und kann über Umwege die Klimatisierung starten. Ich muss meinen Touareg mit der Fernbedienung entriegeln, kurz warten und wieder verriegeln. Wenn ich dann in der APP die Klimatisierung starten will funktioniert es in 99% der Fälle, außer der VW Server ist mal wieder down, was ja auch regelmäßig vorkommt. Ich komme hier nicht weiter, die Werkstatt hat keine Lösung, die Beschwerdestelle von VW (für Österreich in Salzburg) verweist auf den Online Support oder die Werkstatt (Zitat: andere Möglichkeiten haben sie hier nicht).

Hat jemand auch diese Probleme bzw. hat jemand es geschafft diese Probleme zu lösen? Wenn ja bitte um Info wie.

Danke und gute Fahrt!

Stefan