Beiträge von Skater

Hallo Allerseits,

auch ich habe diese Probleme mit dem Anklappen der Spiegel !

Als Erstes möchte ich folgenden Hinweis los werden, zu dieser Aussage:

Der Fahrerspiegel klappt relativ normal aus! Relativ bedeutet, dass es etwas länger dauert als normal. Ich kann mir vorstellen das die mit der Kommunikation der Steuergeräte zusammen hängt.

Bitte schmiert mal Eure Spiegel am Fuss, wo sich der Spiegel dreht. Ich habe sehr häufig das Problem immer nach einem Winter gehabt.

Wenn der Spiegel sich langsamer dreht, geht er zu schwergängig (für den Antrieb !!). Damit steigt die Stromaufnahme des Motors und die Endstufe im Türsteuergerät schaltet wegen Überstrom ab.

Bei war noch ein ganz anderer Fehler aufgetreten. Auch ich hatte die sporadischen Fehler. Nach umfangreicher Fehlersuche, auch mit einem Oszilloskop, stellte sich bei meinem Türsteuergerät ein Wackelkontakt an den eingepressten Kontaktenstiften auf der Leiterplatte heraus.

Ich habe daraufhin alle Kontakte verlötet und dann keine Probleme mehr gehabt. Aber Achtung Ihr braucht einen kräftigen Lötkolben da teilweise viel Wäremenergie beim Löten benötigt wird.

Jetzt fängt mein Türsteuergerät auf der Beifahrerseite an. Naja, das wird eine 1. Mai-Beschäftigung.

Viel Erfolg !