Beiträge von Tdiv6.

Ja so ist das. Aber beim Torsen differential sind eigentlich nur die Zahnräder und deswegen dachte ich, dass das Ravenol AWD Tor Fluid passt. Bei mir war diese Rubbeln aber auch vor dem Ölwechsel da.

Beim Kumpel im Audi A4 Ultra also Lamelle im Verteilergetrieb hat er auch das Ravenol reingekippt und ich habe gedacht das Auto fällt auseinander beim Lenkeinschlag. Er hat dann auch das für dein Auto passende Öl vom VW eingefüllt und sofort Ruhe gehabt.

Naja, jetzt habe ich zwei Flaschen von dem VW für schlappe 300€ bestellt. Bei mir im Verteilergetriebe passt 1L und hoffe das mir dann nur die eine Flasche reicht...

Ich berichte dann...

Hallo zusammen,

Ich muss das Thema auch nochmal ansprechen

Im Dezember habe ich bei mir alle Differenziale gespült und danach natürlich befüllt.

Für das Verteilergetriebe wurde das bekannte Ravenol AWD Tor Fluid mit der VW Spezifikation benutzt. Leider bin ich gar nicht zufrieden weil das Auto beim Einschlag links und rechts brummt und vibriert. Also keine Verbesserung zu vorher...

Da ich das ZF Öl nicht finde würde ich das Original aus dem VW Shop nehmen.

Da bei mir genau 1L passt, wollte ich die Erfahreren hier fragen ob ich 1x oder 2x Flaschen nehmen soll? Würden die Dinger weniger als 150€ pro Flasche kosten, würde ich 2x nehmen aber so ist es entweder 150€ oder 300€.

Was sagt ihr? Reicht eine Flasche oder ist es zu knapp zum befüllen weil eine gewisse Menge bleibt immer in der Flasche drin?

Danke an Alle vorab!